Habt ihr eine Garage?

vom 06.01.2008, 16:16 Uhr

Also du kannst ja auch in deinem Auto so eine Kamera verstecken. Für 100 € bekommst du entweder eine die auf SD aufzeichnet oder Funk. Dann hättest du bessere Qualität und der Täter lässt sich bestrafen. Klar kann die Kamera von innen nur eine Seite aufnehmen, aber du kannst ja einen Spiegel aufstellen, so dass eine Kamera 2 Seiten aufnimmt. So müsstest du böse folgen vermeiden können. Die andere Möglichkeit: Die ziehst in dein Auto um *späßle gmacht*.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo nochmal, Sippschaft!

Also wenn dien Auto noch so "jung" ist, dann kann ich es natürlich nachvollziehen, wie ärgerlich es ist, wenn es von fremden Leuten beschädigt wird. Ich denke auch, dass dann vielleicht die 100 Euro, wie emraharican meint, gar nicht schlecht angelegt wären, wenn du dir davon so eine Kamera kaufen würdest und so dann vielleicht nachweisen könntest, wer das Auto beschädigt hat.

Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber vielleicht hat jemand ein paar Häuser oder Straßen weiter ja eine Garage zu vermieten. So eine Anzeige habe ich auch schon ein paar Mal in der Zeitung gelesen. Manchmal ist es so, dass gerade ältere Menschen ein Haus mit einer zugehörigen Garage besitzen. Wenn sie dann aber nicht mehr mit dem Auto fahren und kein Auto mehr besitzen, dann brauchen sie die Garage auch nicht mehr und möchten sie dann manchmal an andere Menschen vermieten. Vielleicht bietet sich sowas bei dir ja auch an.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

hi :)

Garage? Diesen Luxusgüter habe ich :wink:

Wir wohnen ein bisschen außerhalb und haben ein eigenes Haus mit nem bisschen Grünfläche.

Unser Hof ist Asphaltiert und in der hinteren Ecke, gleich neben unserer Werkstatt steht sie -> Die Garage :)

Die Autos von den Nachbarn werden regelmäßig von Mardern zerfressen, da diese die Autos immer auf der Straße Abstellen müssen :D

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wir haben eine Garage, und ich kenne auch Leute, denen das Auto schon zerkratzt wurde. Aber das ist im Innenstadt Bereich passiert. Ich glaube, vor unserer Tür ist so etwas bisher noch nicht passiert. LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Nein, eine Garage für's Auto haben wir auch nicht. Allerdings ist unser Auto nun stolze 15 Jahre alt, da braucht es nicht unbedingt eine Garage. Zumal wir auf dem platten Land leben und nicht in einer (Gross-)Stadt.

Wenn Du es Dir noch anders überlegen willst, für die paar Monate, die Du noch in der Bude verbringst, kannst Du mal schauen, ob nicht jemand eine Garage vermietet. Das sind meistens ein paar Meter Fussweg, aber bei einem neuen Auto sollte es schon wert sein.

Alternativ kannst Du Dir auch eine "Ganzwagengarage", die über das Auto gezogen wird, zulegen. Ob damit das Auto von Kratzern oder von Radkappenklauer nicht mehr heimgesucht wird, kann ich natürlich nicht sagen. Es ist aber immer noch besser, als es dann offen freistehen zu lassen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Das mit der Kamera kannst Du gleich wieder vergessen, egal wie toll das klingt solange das Auto nicht auf deinem Privatgrundstück steht. Und angesichts des geschilderten Sachverhalts nehme ich mal an, dass dem nicht so ist.

Privatpersonen dürfen keine Überwachungsmaßnahmen im öffentlichen Raum ausüben, da hieraus eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts u.v.m. resultieren kann, sprich: man gegen geltendes Recht verstößt.

Und wenn man das macht darf niemals der öffentliche Raum beobachtet werden. Simples Beispiel aus eigener Erfahrung: Mein Opa musste seine Überwachungskamera leicht umsetzen, da diese nicht nur das Privatgrundstück "betrachtete", sondern auch einen winzig kleinen Teil des Gehweges und der Ausfahrt des Nachbarn, was nicht erlaubt ist, und wenn man nur den Seitenspiegel oder Füße filmt, völlig egal.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ja wir haben eine Garage und wir parken das Auto dort auch.
Bei uns wurde zwar noch nicht versucht was vom Auto zu klauen oder am Auto was zu zerstören, aber bei uns läuft ne Katze durch die Nachbarschaft und hat schon einige unschöne Kratzer auf dem Auto hinterlassen.
Außerdem kann der Lack auch durch Vogelkot beschädigt werden und deswegen parken wir das Auto auch in der Garage.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab eine Garage die sich ganz in der nähe meiner Wohnung befindet und seit ein paar Wochen eine Alarmanlage mit Pager.Die Alarmanlage hat mich 200€ gekostet aber die Investition wars mir echt wert: reichweite bis zu 2000mt bekomm ich alles angezeigt was im und rund uns Auto passiert.Egal ob auf der Arbeit oder beim Einkaufen.
Da bei uns hier in der gegend auch schon Garage aufgebrochen wurden und Fahzeuge leergeräumt wurden, fühle ich mich noch sicherer.
Bezahle monatlich für die Garage 20€, da sollte man sich mehr oder weniger sicher fühlen von Umwetter und Randalierer, aber wenn das Fahrzeug dann irgendwo in der City steht, kann man auch Pech haben und es kommt was dran.
Alarmanlage hin oder her...wenn mann diese 2000mt überschreitet bringt nur noch Glück.

Greetz

» Reato » Beiträge: 32 » Talkpoints: 1,08 »

Hallöchen Zusammen!

Also, ich muss eigentlich sagen, dass ich im Moment noch nicht einmal ein eigenes Auto habe! - Von einer Garage ganz zu schweigen! :lol:

Aber ich war letzte Woche "shoppen" und in ein paar Tagen wird dieser Zustand dann hoffentlich verändert sein! Zudem ziehe ich ja auch noch um und dort werde ich dann zwar keine Garage, aber immerhin einen Carport haben. - Besser als nichts!

Liebe Grüße
von der noch auto- und erst recht garagenlosen kruemelfrau

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallöchen,

Ich hab keine Garage und brauche auch keine. Ich bezweifle, dass jemand versucht mein Auto zu klauen :lol:

Ich hab mich aber zu Sylvester ordentlich geärgert, dass jemand mein Auto abgeschossen hat. Zu mindest versucht, da lag dann ein Knaller auf meiner Motorhaus. Eine Frechheit sowas. Sollen sich selbst ein Auto kaufen, wenn sie was zum beschießen brauchen.

Zu Hause bei uns verirrt sich zum Glück keiner hin. Vor Jahren hat mal einer Versucht an einem der Autos herumzufurwerkeln - aber es gibt ja laute, große, furchteinflößende Hunde, die ihn wohl davon abgehalten haben (ha, wenn der wüsste, was Bobby eigentlich für einer war 8) ).

Aber sonst wäre mir eine Garage zu teuer - ein eigener Parkpülatz vor der Uni wäre aber ganz nett ....

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge