Winterzeit gleich Teezeit - Eure Lieblingstees
Ja es ist nun schon eine längere Zeit kalt draußen und ich trinke dann statt Kaffee auch mal gerne einen Tee, zumindest abends. Allerdings ist die Vielfalt so groß, dass man es bei der Auswahl vor einem Tee Regal oder im Teeladen gar nicht so einfach hat. Das fängt an bei den klassischen Teesorten wie Pfefferminze, Hagebutte und geht weiter über die außergewöhnlichen Sorten Erdbeer-Vanille, Pfirsich und wie sie alle heißen.
Ich habe mich gefragt welchen Tee ihr denn am liebsten trinkt? Bei mir ist es Apfel Tee von Goldmännchen, der schmeckt mir schon über Jahre am besten. Aber auch Roibush mag ich gerne, z.B. den naturbelassenen. Von meine Schwiegermama hatte ich mal einen leckeren Tee, war irgendwas mit Flieder (leider fällt mir der genaue Name nicht mehr ein).
Dann noch die nächste Frage. Nehmt ihr nur Beutel oder auch mal den losen Tee? Bei mir ist der Apfel Tee im Beutel, natürlich ist das angenehmer, da man nicht jedes mal den Filter auswaschen muss, aber auch losen Tee trinke ich ganz gerne. Es ist mir also fast egal.
Nur eines muss in den Tee immer, das ist bei mir Zucker, ganz ohne Zucker kann ich den Tee nicht trinken. Süßstoff hingegen schmeckt mir im Tee nicht. Macht ihr noch zusätzlich ein Süssungsmittel in den Tee und wenn ja, Zucker oder Süßstoff?
Ich stehe total auf Roiboos-Vanille, am besten noch mit viel Zucker. Dafür könnte ich im Winter sterben. Ansonsten bin ich eher klassisch und mag Pfefferminztee und wenig experimentierfreundig. Mit grünen Tees kann man mich jagen.
Eigentlich trinke ich nicht so gerne viel Tee. Aber manchmal muss es dann schon sein. Ich bevorzuge von den "klassischen" Sorten auch Pfefferminztee. Für einen aussergewöhnlichen Geschmack trinke ich auch gern Tee mit Erdbeer-Sahne-Aroma oder auch Karamell, etwas vanilliges müssten wir auch noch da haben.
Bei Pfefferminz nehme ich gern die Beutel, ab und zu koche ich auch mit einem Tee-Ei Tee. Der Tee bei mir darf nicht zu lange ziehen, da er sonst mir zu bitter schmeckt. Gesüsst wird der Tee bei mir weder mit Zucker noch mit Süssstoff.
Ich bin eigentlich auch eher kein Teetrinker, aber die Instant Tees mit Zitrone oder Waldbeeren sind ganz gut. Vor allem weil man die auch kalt anrühren kann. Für due Aufgußbeutel mag ich besonders den Vanillie-Himbeer Tee und den Erbeer-Rhabarer-Tee von Teekanne. Und für meine Tiere (wenn sie Durchfall haben) oder ich mal Bauchschmerzen haben sollte, ist immer noch Fencheltee ohne Anis im Hause.
Dann gibt es aber noch einen Limettentee vom Edeka seiner Marke Gut und Günstig den ich auch ganz gut finde, und den ich meistens mit zum Baden in die Wanne nehme.
Kalte Tees wie grünen Tee, oder roten Tee gibt es inzwischen schon als Tetrapack von Pfanner, die hab ich auch noch öfters im Haus. Aber ob das jetzt als "klassischer" Tee durchgeht, mag ich bezweifeln.
Den normalen Tee trink ich so gut wie da ich keine Lust habe mir dort Wasser warm machen zu müssen. Ich trinke deshalb gerne Zitronentee den man einfach in Wasser gibt und umrührt. Ist zwar kein klassischer Tee aber mir schmeckt er.
Ansonsten trink ich selten noch Grünen Tee aber wie gesagt nicht oft.
Also ich trinke grundsätzlich nur Fencheltee, aber den auch nicht nur im Winter sondern immer mal. Ich weiß Fencheltee wird auch Babytee genannt, aber mir schmeckt er.
So häufig trinke ich nicht Tee, aber hin und wieder schmeckt mir ein Tee auch ganz gut. Jedoch mag ich Tee nicht gerne heiß, sondern höchsten lauwarm, manchmal trinke ich Tee sogar kalt.
Ganz gerne trinke ich manchmal schwarzen Tee oder aber ganz unterschiedliche Sorten, gerne auch mit etwas Vanille oder einen ganz gewöhnlichen Pfefferminztee. Manche außergewöhnlichen Sorten mag ich allerdings nicht und auch Marzipantee oder so was mag ich nicht.
Wenn ich Tee trinke, dann muss er immer sehr süß sein, aber ich süße den Tee immer mit Süßstoff und weiß wohl schon gar nicht mehr, wie ein mit Zucker gesüßter Tee schmeckt.
Ich trinke gern Tee und das nicht nur zur Winterzeit. Ich trinke meinen Tee immer ohne Zucker und probiere ganz gern mal neue Sorten aus. Roiboos Tees und weiße Tees stehen derzeit bei mir bei den Favoriten ganz oben.
Derzeit kommt bei mir meist Beuteltee zum Zuge, aber losen Tee mach ich auch öfter.
Ich trinke sehr gerne Tee. Am liebsten mag ich eigentlich Früchtetee mit großen Stückchen, den man dann ziehen lässt und am Ende alles mit einem großen Stempel nach unten drückt. Ich hole immer welchen bei Rossmann, den gibt es da in so braunen Tüten in ganz vielen verschiedenen Sorten und das riecht immer schon an dem Regal so lecker aromatisch.
Dann trinke ich auch noch gerne Schwarztee und gerade morgens trinke ich auch gerne Pfefferminztee. Kamilletee ist natürlich auch immer im Haus, man weiß ja nie, was noch so kommt. Ach, mit Tee kann man bei mir eigentlich (fast) nichts falsch machen, ich finde es immer wahnsinnig gemütlich, in einem schönen warmen Zimmer Tee zu trinken. Am besten noch, wenn es draußen so richtig ungemütlich kalt ist und regnet.
Ich trinke auch sehr gerne Tee, allerdings nur Früchtetee und nur fertig ab gepackten, weil ich den Gruselkram, der trotz Teenetz in meiner Tasse schwimmt nicht mag. Am liebsten mag ich Früchtetee aus roten Früchte, also Erdbeer, Kirsche oder Waldbeeren. Mein Lieblingstee ist der Erdbeer-Vanilletee von der Hausmarke von Rossmann. Außerdem mag ich gern des losen Zitronentee, den gibt es in Form von Granulat oder Pulver und man kann ihn warm oder kalt trinken. Manchmal kommt ein Löffel davon mit in meine Tasse Tee, so schmeckt jede Sorte gleich ein bisschen anders.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11630.html