Winterzeit gleich Teezeit - Eure Lieblingstees
Ich bin auch begeisterter Teetrinker und habe auch einen Lieblingstee. Ich war mal mit der Schule auf Klassenfahrt in England und habe mir dort sehr viel Tee der Marke TWINGS gekauft. Am besten geschmeckt hat mir der Earl Grey Schwarztee, den ich mir seitdem auch immer mal wieder übers Internet bestelle. Am liebsten trinke ich ihn ganz klassisch mit Milch und Zucker. Aber auch herkömmlicher Früchte und Kräutertee der deutschen Marke Messmer mag ich sehr gerne. Es berichten hier so viele von Teesorten, dass ich wohl bald wieder mal einkaufen gehen muss. Weiter so!
Es ist jetzt zwar kein Winter mehr, aber Tee trinke ich trotzdem noch gerne. Im Winter aber mehr als jetzt, das ist klar. Ich trinke am liebsten Früchtetee (Waldbeere, Apfel), Weißer Tee mit Birne, Hagebutte und Orangen Ingwer Tee. Ich verwende meistens Teebeutel, einfach weil es praktischer ist und es alle meine Lieblingsteesorten als Beuteltee gibt. Manchmal benutze ich aber auch losen Tee.
Ich benutze immer zwei Teebeutel pro Tasse, ich mag nämlich sehr kräftigen und sauren Tee. Aus diesem Grund süße ich meinen Tee auch nicht, weder mit Zucker noch mit Süßstoff.
Ich trinke auch immer mal wieder gern eine Tasse Tee oder auch mehrere. Ich mag lieber die fruchtigen Tees, aber nicht unbedingt der typische Früchtetee oder Hagebuttentee. Lieber mag ich Kirsch-Banane oder Erdbeer-Vanille. Ich kaufe auch gern losen Tee, am liebsten Karamell. Im Haus habe ich immer so einige Sorten, für mich und meine Kleine, da wären z.B. Fencheltee, Pfefferminztee, Erdbeer-Himbeer, Kamille, Himbeer-Vanille, Erdbeer-Sahne usw. und halt die vorher schon genannten Tees.
Meine Maus hat da auch schon ganz klar ihre Favoriten. Getrunken wird Tee bei uns mit Zucker, für mich gibt es einen heißen Tee und für die Kleine mache ich immer eine Kanne fertig und lass den abkühlen.
Ich trinke das ganze Jahr und den ganzen Tag über Tee, selbst im Hochsommer, da lasse ich ihn höchstens abkühlen oder mache schonmal Eistee daraus. Täglich trinke ich locker meine 4-5 Liter Tee, deshalb brauche ich Abwechslung bei den Sorten (und deshalb mag ich auch nicht gerne einfach nur Wasser trinken).
Ich trinke gerne aromatisierte Tees, am liebsten pures Vanille oder Zimt-Aroma (leider gibt es das selten), sonst lieber fruchtige Mischungen. In letzter Zeit achte ich auch verstärkt auf Bio-Anbau und natürlich aromatisierte Tees, zum Glück gibt es mittlerweile eine recht große Auswahl an Biosorten. Besonders gerne mag ich grünen Tee, ohne meine Kanne GrünTee am Morgen geht gar nix, da werde ich gar nicht erst wach.
Ich trinke momentan vor allem diverse Kräutertees und diese am liebsten lose. Dennoch habe ich auch ein paar Sorten im Beutel zu Hause, die genauso getrunken werden. Früchtetees besitze ich hauptsächlich im Beutel.
Meinen Tee trinke ich in der Regel ungesüßt- vor allem die Kräutertees. Lediglich in manche Früchtetees gibt es einen kleinen Schuß Honig. Denn ich bin eigentlich der Meinung, dass nur ein ungesüßter Tee wirklich nach der Frucht oder den Kräutern schmeckt, die enthalten sind- der Geschmack ist einfach intensiver!
Ich trinke auch öfters eine Tasse Tee, da ein warmes Getränk immer gut ist und ich kann nicht dauernd Kaffee trinken und so trinke ich auch öfters ein Tasse Früchtetee. Früchtetee schmeckt mir am besten, weil man da am besten herausschmeckt, welche Früchte enthalten sind und er einfach gut ist.
Wenn ich keinen Früchtetee trinke, trinke ich entweder Hagebuttentee oder Kamillentee. Aber nicht in Beutel abgefüllt, sondern lose und zum selber mischen.
Ich trinke meinen Tee auch gerne süß. Inzwischen süße ich aber statt mit einfachem Zucker ab und zu auch mit Kandiszucker, Rohrzucker oder mit Honig. Je nach Teesorte schmeckt das wirklich gut. Süßstoff benutze ich fast nie im Tee es ist einfach nicht dasselbe.
Am liebsten trinke ich fruchtige Tees. Da sind mir lose Teesorten aufgrund der Vielfalt einfach lieber. Zum Beispiel Erdbeere-Sahne Tee oder rote Grütze. Aber auch Roibostee mag ich in allen Variationen. Vor allem mit Sahne oder Karamellnote.
Bei Rossmann aber auch bei Lidl gibt es immer eine schöne Auswahl an leckeren Tees. Bei Lidl gibt es eher Beuteltee aber in echt leckeren Sorten wie Heidelbeer oder Himbeer-Erdbeer. Die neuen Wellnessteesorten sind aber auch wirklich super lecker. Auch wenn einige Kombinationen anfangs gewöhnungsbedürftig sind.
Kräutertees oder grünen Tee trinke ich nicht sehr oft. Außer natürlich den Klassiker Pfefferminztee, da brauche ich nichtmal Zucker.
Ich bevorzuge süße Tees und Früchtetees und tue immer etwas Zucker in meinen Tee, denn ohne geht gar nicht. Momentan trinke ich gerne den Tee "Wilde Waldbeeren" von Mülller, der ist sehr aromatisch.
Aber noch lieber mag ich den "Sommerbeerentee" von Eilles, den ich letztens in einem Café probiert habe. Ich finde, der schmeckt wirklich sehr authentisch nach Beeren!
Grünen Tee trinke ich warm gar nicht gerne, aber ich mag Eisteegetränke mit Grüntee und finde die sehr erfrischend, während ich grünen Tee in Reinform zu bitter finde. Es gibt bei Aldi diese "World of Tea" Eistees in Flaschen, die sind nicht so süß wie die 08/15 Eistees dort, und ich mag die ganz gerne.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11630-30.html