Spielt ihr ein Musikinstrument?
Ich kann jedem empfehlen ein Instrument zu spielen. Es dient in meinen Augen als perfekter Ausgleich zum Alltag. Ähnlich verhält es sich ja beim Sport. Selber spiele ich jetzt seit gut 2 Jahren Gitarre bzw. E-Gitarre. Bin diesbezüglich ein Autodidakt wobei ich einige Freunde habe die mir einiges beigebrachte haben. Also hab ich mir nicht alles alleine aneignen müssen, was ja meiner Meinung so gut wie unmöglich ist.
Außerdem "singe" ich in einer Band. Singen deswegen unter Anführungszeichen, weil es die meiste Zeit Shouts, Screams und Growls, also ein Gesang der härteren Gangart ist. Nichtsdestotrotz setzt dies eine angelernte Stütze und eine vorhandene Gesangstechnik vorraus, damit es auch kraftvoll klingt. Ist also nicht nur irres reinschreien.
Die Band heißt "Hate May Return". Könnt ja mal auf unserer Myspace-Site vorbeischauen. Vielleicht gefällt es euch ja.
Ich spiele jetzt seit zweieinhalb Jahren Schlagzeug, wobei ich im Moment eine kleine Pause mache, weil mir ziemlich wichtige Prüfungen in der Schule bevorstehen und ich nicht grade die beste Schülerin bin.
Unglücklicherweise hat sich diese Pause mittlerweile aber viel zu lang hingezogen, ich hatte meinen letzten Unterricht Anfang Herbst letzten Jahres. Es ist nicht so, als ob ich es verlernen würde oder so, aber ich hab einfach nicht immer den Ehrgeiz oder auch die Lust, mich unten im Keller hinter mein Schlagzeug zu setzen und immer die selben Rhythmen zu spielen, weil ich keine neuen mehr lerne.
Aber ich denke, das mit der Schule habe ich jetzt - Gott sei Dank - so gut wie geregelt, so dass ich nächstes Schuljahr wieder Unterricht nehmen kann.
Hallo, ja ich spiele ein Musikinstrument. Das Schlagzeug hat es mir sehr angetan, zurzeit spiele ich ein Tama Starclassic Performer für 2500 Euro, ich fände es sehr teuer, aber im nachhinein merke ich, ja, es hat sich gelohnt. Ich liebe mein Schlagzeug, ich habe zu hause stehen mit dem DMF Finish. Es sieht toll aus, ich finde dies ist das schönste Finish. Dasselbe Set spielt der Schlagzeuger von Rammstein, und da dies auch meine Lieblingsband ist und mich der Sound richtig heftig beeindruckt sah ich garkeine Alternative. Ich bin so froh das ich mich für diese entschieden habe.
Ich habe mit ca. 7 Jahren angefangen Klavier zu spielen. Ich habe damals solange bei meinen Eltern gebettelt bis sie es mir erlaubten und finanziert. Sie haben es mir die ganze Zeit versucht klar und deutlich zu machen, dass wenn ich anfangen werde, dass ich das dann auch durchziehen muss, bis ich Konzert reif bin Am Anfang hat es mir auch noch ziemlich Spaß gemacht aber so mit der zeit hat das dann auch nachgelassen. Nach ungefähr 3 Jahren hatte ich nicht besonders viel gelernt, obwohl ich begabt bin, und ich hatte einfach keine Lust mehr auf Klavier. Ich wollte aufhören und hab bei meinen Eltern wieder gebettelt, dass sie mich doch von der Musikschule abmelden sollten.
Sie haben mir da immer eingeredet“: du wirst das dein Leben lang bereuen wenn du jetzt aufhörst.“. Schließlich hab ich sie dann doch überredet und meine Eltern haben mich abgemeldet. Mein ganzes Leben lang habe ich nicht ein Tag bereut, das ich die Abmeldung bei der Musikschule eingereicht habe. Die Grundkenntnisse hatte ich schon und ich hab angefangen mir es selbst beizubringen. Das hat wenigstens Spaß gemacht aber irgendwann hatte ich das auch aufgegeben. Nach vielen Jahren hatte ich Lust Gitarre spielen zu lernen. Ich hatte kaum nachgedacht, da hatte ich mir schon eine eigene Gitarre zugelegt. (hatte vorher auf der Gitarre von meinem Vater bisschen probiert.) Ich hab es mir da dann einfach selbst beigebracht und es klappte da sehr gut. Angefangen hab ich da mit einer einfachen LAG Konzertgitarre. Nach einem Jahr hab ich dann einen Schatz zu geerbt: Die Yamaha APX-4A meines Bruders, ein Traum!
An der Gitarre kann ich einfach alles rauslassen: Freude, Schmerz, etc. außerdem kann ich beim spielen total vom Alltag abschalten und mein Leben genießen. Ich spiele auch seit einem halben Jahr in einer Band und es ist einfach schön seine Gefühle in Form von Text und Melodie auszudrücken
Auch ich spiele ein Musikinstrument, und zwar meine Gitarre. Es ist echt ein schönes und vielseitiges Instrument und mittlerweile spiele ich schon seit etwa zehn Jahren und darf vier Gitarren mein eigen nennen. Musik ist mir persönlich sehr wichtig und daher musiziere ich eben auch selbst ab und an mal, wenn mir danach ist. Ich bin allerdings jetzt kein überragender Gitarrist, und ich spielte auch nie aktiv in einer Band, sondern immer nur so vor mich hin oder auch für meine Freunde. Dennoch liebe ich es Gitarre zu spielen und würde es nie aufgeben, im Moment versuche ich mich an schwereren Solis von Jimi Hendrix, van Halen und Co.
Ich habe schon viele Instrumente gespielt. Hier mal mein kleiner "Werdegang".
Im Alter von 5 Jahren habe ich bei der hiesigen Musikschule ein halbes Jahr ein sogenanntes Schnuppernangebot wahrgenommen. Dort habe ich für ein dreiviertel mich durch die verschiedenen Musikinstrumente spielen können die an unserer Musikschule stattgefunden haben. Es waren glaube ich für jedes Instrument 2 Schnupperstunden. Aber Instrumente wie zum Beispiel Schlagzeug oder E-Gitarre waren nicht dabei. Nur die klassischen Instrumente wie Klavier, Flöte, Querflöte, Gitarre, Schifferklavier und Trompete.
Nach diesen ersten Schnupperstunden habe ich mich vorerst für die Flöte entschieden. Das habe ich dann auch 2 Jahre durchgezogen nur irgendwie war es nicht wirklich etwas für mich. Da meine Eltern allerdings nicht wollten, dass ich gar kein Instrument mehr spiele habe ich mich für die Trompete entschieden. Damit habe ich allerdings noch kürzer durchgehalten. Es war einfach demotivierend seit 3 Monaten dahinzugehen und immer noch keinen Ton rauszubringen.
Dann habe ich mich für das Klavierspielen entschieden. Und das habe ich sage und schreibe bis zu meinem 14 Lebensjahr ausgehalten. Ich habe nicht sehr viele geübt und kann leider auch nicht sehr viel spielen. Was ich allerdings gelernt habe ist die Noten zu lesen und das hilft mir im Musikunterricht weiter.
Jetzt spiele ich gar kein Instrument mehr (außer das PC-Keyboard ) da mir die Zeit zum üben einfach fehlt und ich es für Unsinnvoll halte dafür soviel Geld auszugeben.
Also ich spiele jetzt seit gut 5 Jahren E-Gitarre und nebenbei noch ein bisschen E-Bass, leider steht das gute Teil die meiste zeit unbenutzt in der Ecke - Gitarre macht halt mehr Spass.
Das spielen hab ich mir komplett mit Büchern und Anleitungen aus dem Internet beigebracht einen Lehrer hatte ich nie. Hat zwar letzten Endes mehr Zeit gebraucht um weiter zu kommen aber aus den eigenen Fehlern lernt man immernoch am besten.
Musikrichtung mäßig schränke ich mich da nicht so ein, prinzipiell spiele ich alles was ich auch selbst höre, also Rock, Blues, Jazz, Metal und teilweise Klassik.
Ich finde es außerordentlich gut, wieviele Instrumente du spielst. Ich selber habe auch mit 4 Jahren angefangen Klavier zu spielen. Mittlerweile spiele ich rund 12 Jahre Klavier, 6 Jahre Cello, 3-4 Jahre Gitarre und etwas französisches Horn. Viel wichtiger als Musik spielen finde ich allerdings komponieren! Mittlerweile komponiere ich für kleinere Filme Musik oder auch für Werbungen, allerdings total unterbezahlt. Was solls ich bin 16 und muss schließlich noch studieren.
Falls ihr Lust habt könnt ihr mich ja mal auf meiner Myspace Seite besuchen und dort meiner Musik lauschen: myspace.de.
Ich habe wahrscheinlich wie viele andere hier auch im Grundschulalter mit etwa 7 Jahren Blockflöte spielen gelernt. Nach ungefähr zwei Jahren hatte ich aber irgendwie keine Lust mehr darauf und wollte lieber Keyboard spielen lernen. Meine Eltern erfüllten mir den Wunsch und ich hatte wirklich Spaß daran. Ich spielte etwa 6 Jahre lang Keyboard, auch auf einigen kleinen Veranstaltungen im Ort. Doch mit der Zeit wurde das Spielen zu zeitintensiv, da ich das Gymnasium besuchte und darum immer mehr für die Schule machen musste und auch sonst andere Interessen bekam.
Darum kündigte ich den Keyboard-Unterricht und muss gestehen, dass ich auch schon seit Jahren nicht mehr gespielt habe. Ich glaube auch, dass ich mittlerweile nicht mehr nach Noten spielen könnte, weil ich es einfach zu lange nicht mehr gemacht habe. Ich hätte aber schon Lust, meine Kenntnisse wieder ein wenig aufzufrischen, doch momentan habe ich dafür leider keine Zeit und auch kein Geld für ein Keyboard. Mein Altes habe ich leider nicht mehr... Aber eines Tages werde ich wieder dazu kommen
Ich habe schon mehrere Instrumente hinter mir Als ich 6 Jahre alt war, haben meine Eltern sich spontan dazu entschlossen, mich zur Musikschule zu schicken, damit ich BLOCKFLÖTE lerne. Von Anfang an war das nicht mein Ding, aber ich musste trotzdem ganze 3 Jahre hin. Am Ende mussten sie mich in die Musikschule schleifen, weil ich einfach nicht mehr wollte!
In der 5. Klasse musste ich gezwungenermaßen mit einem neuen Instrument beginnen. War auf einer katholischen Mädchenschule und wir mussten uns im Rahmen des Projekts "Bläser- und Streicherklassen" für ein Instrument entscheiden oder alternativ dazu mein verhasstes Instrument Blockflöte lernen. Wir durften 3 Wünsche auf den Anmeldezettel schreiben... hab geschrieben 1.Saxophon 2.Trompete 3.Posaune, ratet mal, was ich dann natürlich in meinem Glück bekommen habe
POSAUNE! Das musste ich dann für die nächsten zwei Jahre spielen, nach den zwei Jahren habe ich dann die Schule gewechselt und war dann noch ein Jahr im Posaunenchor der Kirchengemeinde.
Dann habe ich ein paar Leute eines Spielmannszuges kennengelernt, die mich dann dazu überredet haben, QUERFLÖTE zu lernen. Das habe ich dann auch ein halbes Jahr gemacht, aber es wurde mir letztendlich zu viel, weil ich so einen weiten Anfahrtsweg hatte.
Jetzt, mit 19, habe ich mit KLAVIER angefangen! Es macht mir echt total viel Spaß und ich denke, dass ich es noch einige Jahre durchhalten werde! Achja, nebenbei bringe ich mir noch selbst GITARRE und E-GITARRE bei!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11628-50.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5944mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?