Spielt ihr ein Musikinstrument?
Ich habe auch schon das ein oder andere Instrument angelernt und ausprobiert. In der Grundschule und auch auf dem Gymnasium habe ich Blockflöte gelernt, wenn auch der Sound einer Blockflöte jetzt nicht so toll ist und ich es auch nicht wirklich gut konnte. Dann habe ich es mit der Trompete probiert, was leider nicht geklappt hat, da ich damals keine wirkliche Motivation zum Instrument spielen/Musik machen hatte, zu mal mir damals die Musik auch noch nicht so wichtig war, wie sie es heutzutage ist.
Nachdem ich dann meinen Musikgeschmack zum Teil geändert habe (z.B. in die Richtung Funk) habe ich mich dazu entschieden es mit dem E-Bass zu probieren. Ich spiele jetzt schon seit bald 4 Monate und bin sehr zufrieden mit dem Instrument. Ich übe fast jeden Tag und bereue es eigentlich nicht damit angefangen zu haben, da mir der Sound und natürlich auch das Spielen allgemein sehr gut gefällt. Ich bringe mir das E-Bass Spielen bisher auch noch selber bei, da die E-Basslehrer hier in der Gegend, oder allgemein sehr teuer sind und meine Eltern und ich das nicht zahlen wollen.
Auch ich habe schon so einige Instrumente gespielt und ich spiele natürlich auch noch welche. Angefangen hat alles im Kindergarten. Blockflöte. Das war bei mir damals Pflicht und wurde bis zur 3 Klasse Grundschule durchgezogen. Ich konnte eigentlich recht gut spielen, war aber einfach nicht mehr so begeistert, da es einfach ein solch kleines und nicht allzu gut klingendes Instrument war. Also habe ich mich damals entschlossen, damit aufzuhören und habe mich also auf die Suche gemacht.
Nach ungefähr 3 Jahren, ja ich weiß, sehr sehr lange, hatte ich dann endlich was passendes gefunden. Und das ist und war das Piano, also ein Klavier. Das spiele ich bis heute und es macht einen reisen Spaß. Ich bin einfach beeindruckt, was man damit alles machen kann. Von klassischer Musik, also Beethoven etc. bis hin zu Pop, zum Beispiel die Beatles gibt es wirklich alles, was das Herz begehrt. Ich habe schon so einiges gespielt und mir wurde nie langweilig. Es gibt immer wieder was neues Anspruchvolles zu entdecken. Ich gehe auch bis heute noch zu einer Klavierlehrerin.
Also wie ihr seht, habe ich bisher 2 Instrumente gespielt. Vielleicht werden es ja noch mehr. Wer weiß?
Auch ich habe in meinem Leben bereits mehrere Instrumente gespielt. Angefangen hat das alles mit der C-Flöte in der Grundschule. Meine Mutter war der Ansicht, dass sich mein Spielen verbessern müsse und meldete mich daraufhin in der Musikschule an.
Da habe ich mich mehrere Jahre leidlich durchgeschlagen, bis ich schlussendlich komplett die Nase voll hatte. Um die Flöte ablegen zu dürfen, müsste ich ein anderes Instrument spielen. Ich entschied mich für das Saxophon, was mir die ersten zwei Jahre auch wirklich viel Spaß bereitet hat. Danach hatte ich allerdings langsam andere Interessen (Mädchen, Sport etc.) und habe das Üben schleifen lassen. Das bemerkte auch mein Lehrer, der mit der Zeit immer mürrischer wurde. Irgendwann hat er mich dann fallen lassen und ist zurück nach Polen gegangen.
Obwohl ich meinen Musikunterricht zwischenzeitlich gehasst habe, bin ich heute froh, ihn absolviert zu haben. Mir bleiben Erinnerungen und wenn ich wollte, könnte ich jederzeit wieder ein Saxophon in die Hand nehmen und anfangen zu spielen.
Mein Leben ist leider sehr unmusikalisch. Ich habe in der vierten Klasse damit angefangen Trommel zu spielen, weil ich unserem örtlichen Spielmannszug beigetreten bin. Allerdings hatte ich nie wirklich Lust und mir passte es auch nicht, dass gerade Freitag abends immer Proben waren. Deswegen trat ich ab der 7ten Klasse wieder aus diesem Verein aus. Leider habe ich auch später nicht mehr versucht ein Instrument zu erlernen, was ich heute bereue.
Wunderbar den 1. Post gleich zu meinem Lieblingsthema machen zu können. Ich habe seit 16 Jahren Klavierunterricht, und bin gleichermaßen in den Bereichen Klassik und Rock/Pop unterwegs.
In der 1. Klasse wurden an meiner Schule Musikinstrumente vorgestellt, und ich wollte zunächst Orgel lernen. Der charmante Organist meinte aber, ich wäre noch viel zu klein und würde mit den Beinen gar nicht an die Pedale unten kommen. Also wollte ich dann Querflöte lernen, doch dafür waren die Arme zu kurz. So bin ich dann bei Klavier hängen geblieben, was mich seitdem auch immer wieder begeistert hat.
Einen besonderen Interesseschub gab es, als ich in meiner ersten Band aktiv wurde und auf einmal gezwungen war, mich mit der modernen Musik zu beschäftigen, während meine Klavierlehrerin mich weiter mit Sonaten und Klavierauszügen bei Laune hielt.
Die Motivation dann schließlich doch zur Orgel zu wechseln fehlte dann aber doch, denn das lies sich zeitlich nun zeitlich nicht auch noch bewerkstelligen.
Ich hätte zwar gerne Musik studiert, hatte jedoch noch nicht genug Übung für die Aufnahmeprüfung an der FH, und auch nicht die nötige Motivation, in dem Rahmen zu üben. Aber so ist das Ganze ein schönes Hobby.
Ich habe neun Jahre lang Klavier gespielt, weil meine Ma das gerne wollte. Am Anfang hat es Spaß gemacht, aber irgendwann war es nur noch ätzend. Vor allem, weil mein Talent eher eingeschränkt ist und ich deswegen auch nie was besonderes zustande gebracht habe. Dass ich nie Lust hatte zu üben, hat natürlich auch nicht geholfen, aber, dass auch das intensive Üben für mich nie sichtbare Erfolge gebracht hat, hat die Motivation natürlich nicht gerade gesteigert.
Als ich achtzehn wurde habe ich jeden weiteren Kontakt mit dem Klavier rundweg verweigert. Inzwischen bin ich 24 und spiele wieder hin und wieder, aber immer nur leichte Sachen. Ach Ja, und Blockflöte kann ich. Sogar noch erstaunlich gut, wie ich neulich feststellte, obwohl ich sie lange nicht in der Hand hatte.
Also ich habe in der Grundschule angefangen Blockflöte zu spielen, der Kurs ging 2 Jahre und dann war Schluss. Ich wollte eigentlich immer Klavier spielen lernen, aber meine Mutter hatte gehört, dass wäre so sinnvoller, weil man dann schon Noten etc. kann. Das war es aber meiner Meinung nach nicht, hätte viel besser direkt mit Klavier spielen anfangen sollen.
Naja der 3.Klasse hab ich dann auf jeden Fall endlich mit Klavierspielen angefangen und auch ca.1 1/2 Jahre gespielt,dann war Schluss, weil meine Klavierlehrerin total launisch war, mich mal total gelobt hat oder nur angemotzt hat.
Nach einer Weile hab ich bei einer anderen angefangen und nochmal ca.2 Jahre gespielt, aber irgendwann ging es einfach nicht mehr: Ich bin kein Mensch der sich da jeden Tag 30 Minuten hinsetzt und Klavierspielen übt genau genommen hab ich meist immer erst kurz vor dem Unterricht angefangen. Mir war das neben der Schule einfach zu viel und irgendwie auch zu langweilig vom Sound her.
Naja ich hab mein kostbares Klavier noch und hin und wieder spiele ich bei Langeweile noch ein paar meiner Lieblingslieder,das macht dann auch echt Spaß, weil es halt mal Abwechslung zum Alltag ist.
Hey, ich spiele Bassgitarre und das auch ziemlich erfolgreich in einer Band! Musik ist mein leben, Unterricht hatte ich allerdings nie. Selber beibringen ist doch immer noch das beste. Also im Sommer spielen wir sogar ziemlich viele Konzerte und naja...ich kann nur jedem empfehlen: Wenn ihr ein Instrument spielt, dann tut es mit Leidenschaft und bleibt dahinter!! Wenn man es liebt und gerne macht kann daraus auch ganz plötzlich sehr viel mehr werden als nur für sich im Zimmer spielen oder so!
Ich spiele E-Gitarre! Ich wollte schon immer ein Rock-Instrument spielen, aber das hat nie so wirklich geklappt bis jetzt! Alles hat mit zehn Jahren angefangen, als ich Posaune lernte! Ich hatte eigentlich nie richtig Lust dazu und deswegen war das dann auch nach drei Monaten ein abgeschlossenes Thema für mich!
Mit elf Jahren zehrte mich mein Freund mit zum Klavierunterricht! Das hat mir anfangs sehr viel Spaß gemacht, aber nach einiger Zeit hatte ich auch dazu keine Lust mehr! Auch die Anschaffung des Klaviers wäre zu teuer gewesen!
Seit neuestem spiele ich aber Gitarre! Zwar auch noch nicht allzu lange aber schon lange genug, dass ich sagen kann es gefällt mir! Das ist so als hätte ich etwas wiedergefunden nach dem ich lange gesucht habe!
Dazu kam es, als wir eines Tages durch eine Musik Produktiv Filiale in unserer Nähe schlenderten! Wir bewunderten die Gitarren schon länger, aber es ist nie dazu gekommen, das wir uns eine kaufen konnten! Ich weiß nicht was an diesem Tag los war aber wir, mein Vater und Ich, kauften uns ein Schlagzeug und eine E-Gitarre! Weil mein Vater jetzt ein Schlagzeug hat, spiele ich auch etwas Schlagzeug! Besser beherrsche ich aber die Gitarre, die ich hoffentlich behalten werde!
Ich spiele seitdem ich 8 Jahre alt bin Schlagzeug. Ich hab auch Unterricht genommen. Allerdings immer mal 1 Jahr Pause dazwischen, weil entweder der Lehre keine Zeit hatte oder ich . Ich hab zwischendurch mit meinen Freunden immer mal eine Jam Session gemacht, , war aber auch keine richtige Band. Wenn man keine richtige Band hat ist es finde ich ziemlich schwer am Ball zu bleiben. In letzter Zeit spiele ich auch gar nicht mehr, weil ich keine Lust habe. Und nur zu spielen weil ich denke ich müsste das mal wieder machen finde ich auch doof. Ich werde mich aber auf jeden Fall in nächster Zeit nochmal dranmachen weil es mir eigentlich schon Spaß macht und ich es auch nicht verlernen will. Es ist halt alles ein bisschen eingerostet.
Gitarre würde ich gerne spielen können, ich bin da abernicht so geschickt mit den Fingern. Ich haue lieber irgendwo drauf. Irgendwie sind ja fast alle Instrument cool wenn man sie beherrscht. Ich hab jetzt neulich eine Band mit Cello gehört und es hat sich auch super angehört.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11628-40.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3124mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17127mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?