Spielt ihr ein Musikinstrument?
Also ich spiele nur Blockflöte, aber davon eben Sopranion, Sopran, Alt, Tenor (Bass theoretisch auch, griffweise kann ich nur Bassschlüssel nicht fließend lesen). Ich war schon ganz früh in der musikalischen Früherziehung. Danach bekam ich Flötenunterricht ab 7 Jahren. Aufgehört habe ich mit dem Flötenunterricht mit 14.
Mit 11 oder 12 (weiß nicht mehr genau) bin ich ein Blockflöten-Ensemble eingetreten und da ahben wir auch immer massig Konzerte gegeben und auch anspruchsvolle Sachen gespielt (ich war eigentlich immer 1. Sopran). Ich würde mich von daher auch als recht musikalisch bezeichnen, auch wenn ich dann ist mein Flötenlehrer und Ensembleleiter in Rente gegangen und hat erst mal eine Weltreise gemacht =), ich wollte zu keinem anderen Lehrer. Hinzufügen muss ich noch ich war in der Grundschule im Chor (und noch so was anders Orchestermäßiges) und dann ab der 5. bin ich in dem Schuldorchester, allerdings hat seit letztem Jahr der Leiter gewechselt.
Das Schuldorchester ist für mich zu leicht...das spiele ich alles vom Blatt weg, eigentlich müsste ich nur zum Vorspiel kommen =). Aber ich bin nicht der einzige dem das zu langweilig ist und da eine Freundin von mir, die auch im Orchester ist gerade eine Ausbildung als Musikmentor macht, darf sie nun auch ein Orchester leiten. Und da sie damals auch in dem Ensemble waren ahben wir eben innerhalb des Orchester ein Ensemble gegründet und haben auserwählte da rein =), damit wir jetzt auch wieder die Sachen von früher spiele können. Naja es dauert alles ewig zu proben, weil ja nicht alle so gut sind aber ich hoffe das klappt alles.
Dazu kommt noch, dass ich letztes jahr Aushilfe in einem Ensemble gespielt habe, da sie noch eine Sopranflöte gebraucht haben (außerdem ahben sie mein Lieblingsstück gespielt, da konnte ich nich nein sagen xD). Ich besitze auch alle Flöten, bis auf die Bassflöte selbst. Ich würde mich auch als recht musikalisch bezeichnen, auch wenn ich nich so viele Instrumente spiele wie manch anderer hier und mich immer mit Blockflöte begnügt habe.
Mein Lieblingsstück ist "Einzug der Königin von Saba".
Also ich hab auch sehr sehr früh mit Klavier angefangen. Hab immer ganz schön viel geübt und hab auch guten Unterricht bekommen. Ich bin auch sehr talentiert. Da gibts Storys als ich mit 9 Jahren Klavier übe, nebenher über Kopfhörer andere Musik höre und Bücher lese. Ich fands toll, meine Mam nicht so. Und da sag nochmal jemand Männer wären nicht multi-tasking-fähig! Naja auf jeden Fall ist Klavierspielen und Keyboardspielen ja praktisch dasselbe und bin dann auch in eine private Band eingestiegen. War wirklich toll ich war allerdings damals noch sehr jung. Mit den Gigs kann man sich einiges verdienen Musik wird gut bezahlt. Wer sich als Jugendlicher sein Taschengeld auffrischen will, sollte nur mal in Schuh oder Modegeschäfte gehen und seine Klavierkünste anbieten, bekommt man bis zu 250€ pro Tag. Sollte aber auch etwas auf dem Kasten bzw Repertoire haben.
Auf jeden Fall besuche ich ja zur Zeit die 13. Klasse und jeder kann sich denken so ab Klasse 11 wird die ganze Schulsache immer Zeitintensiver. Da ich von meinen Eltern leider auch gezwungen wurde zu üben, obwohl ich alles schon auswendig konnte verging mir der Spass und ich sah es nur noch als Zeitverschwendung an. Erst ging ich aus dem Klavierunterricht und zwei Jahre später entledigte ich mich auch der Band ging ziemlich auseinander. Heute spiele ich noch für mich mein Unterricht war ziemlich kreativ ausgelegt, also sind Kompositionen weniger das Problem macht auch mehr Spass als Stur nach Noten zu spielen. Man ist ja schließlich Künstler und nicht Nachmacher.
Heute bin ich aber froh, dass ich aufgehört habe, da ich wirklich viel mehr Zeit für die Schule investieren konnte. Nach meinem Studium überlege ich aber wieder mit Klavierspielen anzufangen. Nicht nur um Kreativität zu fördern.
Ich spiele schon seit ich klein bin Schlagzeug! Ist irgendwie das einzigste Instrument was mich wirklich fasziniert und interessiert. Da kann man sich so schön austoben und echt coole Sachen drauf machen (natürlich wenn man es kann ). Gitarre finde ich aber eigentlich auch ganz cool, aber das wars denn auch schon denke ich. Ich werde dennoch beim Schlagzeug bleiben, da es genau mein Element ist und ich es von kleinauf an gelernt hab.
Ich habe seid ca. einem Jahr jetzt schone eine Gitarre. Ich hatte aber noch nicht so richtig Zeit mich mal damit zu beschäftigen. Ich dachte mir früher immer kann ja nicht so schwer sein Gitarre zu spielen, weil es ja immer so einfach bei denen, die es gut können aussieht, aber ich wurde eines besseren belehrt. Ich fand es damals total schwer die ganzen Griffe und alles. Jetzt werde ich mir mal irgendwann Zeit nehmen und mich damit mal richtig beschäftigen. Gitarre ist auch wirklich das einzigste Instrument, was mich wirklich richtig interessiert. Wenn man dann nämlich Gitarre spielen kann und sich dann eine E-Gitarre holt, dann kann man sich da auch ganz schön austoben.
Naja also ich besitze zumindest schonmal eins. Ich spiele schon seit längerem Gitarre,aber leider nicht so kontinuierlich,dass man sagen kann ich kann das Instrument wirklich spielen. Ich verstehe schon was davon,aber wirklich gut bin ich nicht. Es macht mir einfach kein Spaß ,wenn ich keine Erfolge sehe und nicht weiterkomme. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und möchte immer alles gleich können oder zumindest Fortschritte machen. Naja deshalb werde ich wohl mit dem Klavierspielen beginnen. Ich denke das liegt mir mehr und macht auch mehr Spaß.
Also ich habe mal Klavier gespielt. Ich habe mit 7 Jahren angefangen, dann ging ich auf so eine Musikschule, dort habe ich bis zum 12 Lebensjahr Klavier gespielt. Danach haben meine Eltern mir auch eins gekauft, das war schon ein Riesenteil und übelst teuer. Danach hatte ich Privatunterricht bis zum 17 Lebensjahr, irgendwie ist mir danach die Lust am Klavierspielen vergangen, dann habe ich aufgehört. Ich spiele zwar noch manchmal was, so einmal in der Woche aber richtig Spass kommt bei mir da nicht mehr auf.
Ich habe früher mal Gitarre gespielt. Habe aber schon lange nicht mehr gespielt und weiß gar nicht ob ich das noch so gut kann. Eigentlich schade das ich die letzte Zeit kaum Zeit dafür hatte. Als Kind habe ich mir das meiste auf der Gitarre selbst beigebracht. Meine Freundin hatte richtig Gitarrenunterricht und hat mir auch immer einiges gezeigt. Wir haben auch viel zusammen Gitarre gespielt und auf verschiedenen Festen haben wir auch oft gespielt, da meine Freundin noch gesungen hat. Außer Gitarre habe ich auch mal Schlagzeug und Keyboard ausprobiert hatte aber daran keinen Spaß.
Ich spiele jetzt seit 8 Jahren Cello und ich finde immer noch das es das bester Instrument ist. Also ich kann es allen empfehlen der Anfang ist zwar sehr schwer aber wen man ein paar grundlegende Dinge kann dann macht es riesig viel Spaß!!
Jetzt spiele ich kein Musikinstrument mehr, damals in meiner Schulzeit vor 15Jahren habe ich aktiv Flöte gespielt. Aber durch die ganze Arbeit und Kinder später habe ich keine Zeit mehr dazu gehabt.
Ich selbst spiele schon seit einigen Jahren die Klassische Gitarre! Ohne meinen super gelassenen Lehrer wäre ich wahrscheinlich nicht mehr dabei geblieben, aber so macht es immer wieder Spaß mit ihm zusammen. Ich bin meinen Eltern sehr dankbar dafür, dass sie mir die Möglichkeit haben mein Lieblingsinstrument zu finden und mich unterstützen.
Würde ich jedem empfehlen wenigstens ein bisschen sich fürs Musik machen zu interessieren und sich dazu zu bewegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11628-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17127mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?