Shampoo Tipp bei schnell nachfettenden Haaren
Hallo,
ich neige leider sehr dazu, fettige Haare am Haaransatz zu bekommen und habe schon sehr viele Shampoos benützt, die allesamt nicht geholfen haben. Aus meiner Not heraus, habe ich gestern nun das Kindershampoo meines Sohnes "Penaten Kopf bis Fuß Waschgel" benützt und konnte heute morgen erfreulicherweise feststellen, dass meine Haare einfach toll aussahen.
Sie waren nicht fettig und hatten einen richtig schönen Glanz. Auch die Kämmbarkeit war sehr gut und ich kann nichts aussetzen. Mein Tipp daher an all jene, die unter schnell nachfettenden Haaren leiden: Nehmt doch einfach mal das Shampoo eurer Kinder!
Danke für den Tipp, ich habe diesen erst vor kurzem bei meinem Friseur bekommen. Allerdings im Bezug auf Schuppen. Ich habe seit einer Operation ein großes Problem mit der Hautfeuchtigkeit und leide an Schuppen.
Der Grund für die guten Ergebnisse bei Kindershampoos liegt laut Friseur daran, dass sie frei von irgendwelchen Zusatzstoffen und Silikone sind. Der Friseur hat selbst ein Problem mit juckender und trockener Kopfhaut gehabt und diese angeblich mit dem Produkt in den Griff bekommen. Der Rat ist daher sicher sinnvoll, hätte er eines von den Friseurprodukten verkauft, hätte er Provision erhalten.
Das ist zwar sehr erfreulich für Dich, hier eine Lösung gefunden zu haben. Auch bin ich immer froh über Erfahrungsberichte, die einem Zeigen, welche Möglichkeiten man bezüglich verschiedener Fragestellungen hat. Aber in dem Fall bin ich eher skeptisch, weil es doch eine sehr individuelle Angelegenheit ist. Zwar kann man das natürlich ausprobieren, weil ein Versuch ja nicht schaden sollte. Aber man darf nicht die gleiche positive Wirkung erwarten, die Du in Deinem Fall beschrieben hast.
Was aber sicher ein positiver Effekt wäre, ist wie von Misses_jessica beschrieben, die Tatsache, dass man so vermutlich ein Produkt ausprobiert, in dem die Zahl der kosmetischen Zusatzstoffe eher gering ist. Es ist ja nicht verkehrt, weniger Zusatzstoffe zu nutzen, wenn diese nur den Effekt haben sollen, dass das Haar entsprechend "duftet" oder "seidig" wirkt. Wobei man hierzu auch auf Produkte aus dem Reformhaus oder Bioladen zurückgreifen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-116217.html