DM Alverde Haar Kur Aloe und Hibiskus
Ich benutze neben einem gewöhnlichen Shampoo auch ab und zu eine Haar-Spülung. Manchmal noch dazu eine Haar-Kur. Nur die letzte, die ich sehr gerne und regelmäßig benutzte, und die bei mir super wirkte, die habe ich nun schon eine ganze Weile leider nirgends mehr im Laden gesehen. Es geht übrigens um die "Schauma Oil Intense" mit Macadamia-Öl (darüber habe ich hier auch schon einmal einen Beitrag geschrieben). Davon habe ich das Shampoo neulich noch gesehen, und die Spülung sehe ich auch noch regelmäßig, aber die Kur ist irgendwie wie vom Erdboden verschluckt, zu meinem großen Bedauern.
Also bin ich aktuell auf der Suche nach neuen Haarkuren gewesen. Ohne mag ich einfach nicht auskommen. Also habe ich mich eben einmal umgeschaut, und dabei stieß ich auf die "Alverde Haar-Kur mit Aloe und Hibiskus". Alverde ist die "Bio"-Eigenmarke von DM. Die Haarkur kostete trotz angeblich rein natürlicher Inhaltsstoffe unter einem Euro, was für eine Haarkur doch sehr günstig ist. Und der Geruch gefiel mir auch sehr gut. Also dachte ich, schlage ich einfach mal zu, und probiere sie aus.
Nur leider bin ich damit so gar nicht zufrieden, und diese Haarkur ist auch die erste, die ich wirklich gar nicht weiter verwenden möchte, und die jetzt wohl die nächsten Jahre im Bad stehen wird, bis sie endweder verschenkt wird, oder im Müll landet. Denn irgendwie fühlten sich meine Haare nach der Anwendung stumpf an, und fast ein wenig klebrig. Also, anhand dieser Erfahrung würde ich diese Haarkur absolut nicht empfehlen.
Und das, obwohl ich sonst eigentlich noch nie negative Erfahrungen mit Alverde-Produkten gemacht habe. Aber, da Kosmetika ja bei jedem anders wirken, kann ich natürlich nicht allgemein sagen, dass diese Haarkur schlecht sein muss. Vielleicht wirkt sie ja nur bei mir so blöd? Oder hat jemand von euch dasselbe Problem damit?
Ich bin normalerweise auch begeisterte Anhängerin der Alverde-Shampoos. Aber einmal hab ich mir aus Versehen eine Spülung anstatt eines Shampoos gekauft und war damit auch überhaupt nicht zufrieden. Ich habe unter der Dusche zuerst Ewigkeiten gebraucht, um sie halbwegs wieder aus den Haaren herauszuwaschen und danach fühlten sich die Haare ähnlich wie bei dir klebrig und fettig an. Ein paar Stunden später musste ich nochmal Haare waschen, weil ich so nicht rausgehen wollte. Meine Spülung verstaubt jetzt auch im Bad, bis jemand sich ihrer erbarmt .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-116169.html