Dieter Hildebrandt hat den Alkohol besiegt

vom 05.04.2010, 12:21 Uhr

Der 82 Jahre alte Kabarettist Nummer eins aus Deutschland hat sein Alkohol-Problem gelöst. Dieter Hildebrandt schockte die Öffentlichkeit mit seinen Aussagen. Er hat zugegeben, dass er trinkt und Alkoholiker ist. Zitat von ihm: "Der Alkohol ist mein Feind, aber ich liebe ihn. Diese gab er bei der Veröffentlichung seiner Autobiografie bekannt. Jetzt nach wenigen Monaten verkündet er, dass er nicht mehr trinkt.

Er sagt, dass er es bis zum Ende seines Lebens ohne Alkohol aushalten will. Der bekannteste Kabarettist Deutschlands hat es auch seiner Ehefrau Renate Küster mit dem Trinken aufgehört, denn für sie war es eine sehr große Belastung. Dieter Hildebrandt und Renate Küster sind nun schon seit 18 Jahren verheiratet und das möchte er nach so einer langen Zeit nicht kaputt machen.

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Dazu meine Hochachtung. Er ist wirklich der lebende Kabarettist Nummer eins in Deutschland und sicher einer der besten Komiker der letzten 3-4 Jahrzehnte. Das er nun in die Offensive geht und dieses Geheimnis bzgl. seiner persönlichen Schwäche zugibt, ist sicher nicht ganz leicht gewesen.

Auf der anderen Seite wird es dem Erfolg des Verkaufs seiner Autobiografie sicher nicht schaden. Wenn auch ich nicht glaube, dass er es heute nötig gehabt hätte, so den Verkauf anzukurbeln. Eher vielleicht noch mal, um sich in den Mittelpunkt des Interesses zu setzen.

Wie auch immer, ihm wünsche ich, dass er seinen Vorsatz halten kann. Und das noch für einen wirklich sehr langen Zeitraum!

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge