Pizza via Post?
Ich bin durch Zufall vorhin auf eine Seite gestoßen die angeblich ihre Pizzas auch gerne per Post verschicken. Aber ob sie diese roh zum aufbacken oder fertig so schicken weiß ich nicht. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob diese Seite ein richtiger Lieferservice ist oder einfach nur eine Scherzseite.
Zum ersten Mal höre ich, dass Pizzas per Post gebracht werden können. Zumal wenn die Pizzas fertig gebracht werden sollten. Mich würde es wirklich mal reizen unter dieser Hotline anzurufen um mir eine zu bestellen, das einzige was mich daran hindert ist der Preis. Die Pizza "Mini" kostet 10 Euro und wenn man die Versandkosten noch dazu rechnet (3,90 €) wären wir schon bei 14 Euro.
Nun, ich müsste einfach um die Ecke, da würde ich schon eine Pizza für 6 Euro frisch zubereitet bekommen. Daher bin ich etwas Zurück gehalten. Noch dazu komme die Pizza von Rostock. Wie lange da wohl die Pizza quer durch Deutschland gefahren werden würde. Würdet ihr euch eine Pizza via Post bestellen? Vielen Dank im Voraus!
Ich weiß nicht, ob ich so eine Website ernst nehmen sollte. 14 Euro für die kleinste Pizza sind doch sehr übertrieben. Du schriebst ja, bei dir in der Gegend bekämst du eine fertige für sechs Euro im Restaurant. In einigen Gegenden Deutschlands zahlt man sogar noch weniger. Da bekommt man eine Pizza zum Teil schon für vier Euro. Mini-Pizzen sowieso noch günstiger. Wer würde denn dann 14 Euro bezahlen?
Auch bezweifle ich, dass das mit der Post so gut funktioniert. Wenn es die deutsche Post ist, dann müsste man die Pizza als Paket verschicken. Das dauert so einige Tage. Dann wäre die Pizza auf jeden Fall kalt. Wer würde die denn dann noch so essen wollen, beziehungsweise dafür ab 14 Euro aufwärts zahlen?
Abgesehen davon glaube ich, dass laut Geschäftsbedingungen der Deutschen Post AG das Versenden von Nahrungsmitteln dieser Art sowieso verboten sei. Jedenfalls war es früher so. Ob sie ihre Bedingungen zwischenzeitlich geändert haben, weiß ich nicht. Aber ich wüsste auch nicht, wieso sie das Versenden von frisch zubereiteten Nahrungsmitteln mit beschränkter Haltbarkeit nun plötzlich erlauben sollten. Bleibt also nur das Verschicken mit einem anderen Transportdienst. Ja, welcher transportiert aber deutschlandweit Pizzen?
Also, ich würde keine Pizza per Post bestellen. Ich wüsste einfach nicht, was das bringen sollte. Man kann ja selbst ins Restaurant gehen, sich selbst eine Tiefkühlpizza warm machen, oder auch einen Pizzadienst anrufen und sich eine nach Hause liefern lassen. Das ist alles sicherer, billiger und wahrscheinlich auch leckerer.
Könntest du aber vielleicht mal die URL der Site, die du meinst, hier posten? Dann könnte man sich vielleicht ein genaueres Bild davon machen und dann auch klären, ob das ein Fake ist, oder nicht.
Ich würde eine Pizza bestellen - unter einer Vorraussetzung: wenn sie kalt ist, will ich mein Geld zurück !
Ich weiß auch nicht , ob die Seite ein Fake ist, oder nicht, verrückte Ideen soll es ja geben, z.B. habe ich mal von einem Frischobst-Service per Post gehört. Wenn es denn stimmt, ist die Pizza sicher kalt zum Aufwärmen.
Auch steckt hinter der Seite, sofern sie seriös ist, sicher niemand der ernsthaft mit seiner Idee Geld verdienen möchte, sondern es ist eher ein Spaß und es wird darauf gesetzt, dass die Leute es auch als Spaß sehen und vielleicht aus Neugier mal eine Pizza bestellen.
Hast du den Link noch? Es würde mich interessieren, ob die Seite seriös ist und wie das Angebot aussieht.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Pizzaladen seine Ware bereits fertig aufgebacken per Post verschickt. Pizza muss warm und frisch sein und das ist nicht zu gewährleisten, wenn sie mit der Post verschickt wird. Auf dem Transportweg zum Kunden würde eine solche Pizza in jedem Fall kalt, sicher ungenießbar und in manchen Fällen vielleicht auch gesundheitlich bedenklich werden. Wenn die Pizza aus Rostock kommt, ist sie mindestens ein oder sogar zwei Tage unterwegs, um ihren Empfänger zu erreichen, je nachdem wo in Deutschland dieser wohnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine fertige Pizza überhaupt so gut verpacken kann, dass sie nach dieser Zeit ohne besondere Maßnahmen noch essbar ist.
Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich technisch gar nicht realisierbar ist (zumindest nicht zu einem verträglichen Preis), die Pizza womöglich quer durch die Republik zu schicken und die Kunden damit zufriedenzustellen, stellt sich mir auch die Frage nach dem Sinn dieser Sache. Wenn ich ich Pizza möchte und diese nicht selbst zubereiten will, bestelle ich einfach Pizza bei einer meiner beiden Lieblingspizzerien. Die Pizza wird rasch geliefert, ist frisch und heiß und kostet garantiert weniger als diese Pizza aus Rostock, die wohl per Post verschickt wird. Wenn ich Pizza bestelle, kostet mich die reine Pizza, je nach Belag und Pizzeria, zwischen fünf und zwölf Euro. Die Pizza ist also in jedem Fall günstiger als die, die per Post verschickt wird. Allein aus wirtschaftlicher Sicht ist die Pizza per Post ein absoluter Reinfall.
Ich kann mir allerdings schon vorstellen, dass ein Pizzabäcker seine Ware zubereitet und anschließend ungebacken versendet. Solange die Pizza gekühlt wird, sollte das gut funktionieren. Es gibt ja auch im Supermarkt oft frische Pizza im Kühlregal, die man dann selbst aufbacken muss. Allerdings sind solche Pizzen natürlich viel günstiger als die Pizza von dem Lieferservice, von dem du hier berichtet hast.
Grundsätzlich finde ich die ganze Geschichte aber schon seltsam und ich kann mir immer noch nicht so richtig vorstellen, dass es wirklich einen Pizza-Lieferservice gibt, der seine Ware mit der Post versendet. Daher halte ich das Ganze auch eher für einen Scherz.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-116135.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1513mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1138mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2323mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?