Erotikkalender Fotoshooting

vom 04.04.2010, 23:48 Uhr

Als ich neulich mit einer Freundin in einem Sexshop war kam ein Mann auf uns zu und bot uns an, an einem Fotoshooting für Erotikkalender teilzunehmen. Wir würden pro Bild ca. 100 Euro bekommen, allerdings wird dieser nicht nur für den privaten Haushalt gemacht, sondern für den Sexshop.

Nun, da ein Kalender ja aus 12 Monaten besteht würden wir 1200 Euro dafür bekommen. Würdet ihr das tun? Wir sind noch 2 junge Frauen, da kommt uns jeder einzelne Euro gerade recht, aber ich habe etwas Angst, wenn es Leute aus unserer Umgebung kaufen die uns kennen. Ich möchte für so was nicht ins lächerliche gezogen werden, was -hoffe ich- verständlich ist. Wie seht ihr so was? Würdet ihr das Angebot annehmen oder ablehnen? Vielen Dank im Voraus! :)

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn jede von euch 100 euro bekommt und ihr euch das Geld nicht teilen müsst, dann auf jeden Fall. Mir würde sowas auch Spass machen und ich würde mir auch keine Sorgen darüber machen, ob Bekannte von mir den Kalender sehen. Das fände ich nicht wirklich schlimm. Ich würde nur aufpassen, das man nicht übers Ohr gehauen wird und mir vielleicht die Hälfte des Geldes schon vorher geben lassen. Man kann ja nie wissen. Eventuell würde ich mir auch mal den Kalender eurer Vorgängerinnen zeigen lassen, um zu sehen, dass es wirklich seriös.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es ist halt sehr davon abhängig, was für ethische und moralische Vorstellungen du hast, oder auch ganz allgemein davon, was du über Intimität denkst. Für mich ist mein eigener Körper meine Privatsache, die ich mit nur wenigen Menschen teile. Abgesehen davon darf vielleicht mal ein Arzt einen Blick auf meinen nackten Körper werfen, für Untersuchungen, bei denen es nicht anders geht. Aber ich sehe meinen Körper als Privatsache an, nicht als öffentliches Belustigungsobjekt. Das wäre für mich schon der Grund, so ein Shooting abzulehnen. Erst recht für gerade einmal 1200 Euro (oder vielleicht auch nur 600 pro Person, weil die 1200 zwischen euch aufgeteilt werden).

Außerdem solltest du dir bewusst sein, dass dieser Kalender dann verkauft wird, und dass den potentiell jeder sehen kann. Sofern ihr nicht stark anonymisiert darauf zu sehen sein werdet, was ich mal nicht glaube, kann euch theoretisch jeder darauf erkennen. Ob das bei Nachbarn, Freunden und Arbeitgeber gut ankommt, das weißt nur du. Das ist von deinem Umfeld abhängig. Und was erst der Partner denkt, oder ein potentieller Partner, wenn der davon in Jahren irgendwie erfahren sollte? Also ich kenne wenige Männer, die sich freuen, wenn ihre Partnerin schon hunderten von anderen Männern als, ich sage es mal so deutlich, Wichsvorlage gedient hat.

Und davon solltest du auch ausgehen. Wenn einer so einen Kalender kauft, gerade im Sexshop, dann wird er ihn nicht zwangsläufig nur aus äthetischen Gründen irgendwo bei sich an die Wand hängen. Klar, solche Männer gibt es auch. Aber kaufen die sich ihre Kalender dann ausgerechnet im Sexshop? Es werden vielleicht nicht alle sein, aber ich denke schon, dass ein großer Teil der Käufer den Kalender zu ihrer sexuellen Befriedigung nutzen wird. Ob du dazu benutzt werden möchtest, ist deine Sache.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich an deiner Stelle würde es machen. Wie schon gesagt, du hast gesagt, dass ihr zwei junge Frauen seit, die das Geld nötig haben. In deiner Beschreibung ist es nicht klar und deutlich formuliert, aber: Wenn ihr beide jeweils 1200 Euro bekommt für den ganzen Kalender, dann würde ich an eurer Stelle zustimmen. Wenn ihr das Geld teilen müsst, würde ich es nicht machen. Aber an eurer Stelle wäre ich da trotzdem vorsichtig. Ich würde mir zum Beispiel erst einmal die Kalender der Vorgängerinnen ansehen um zu schauen, ob das auch wirklich ein seriöser Fotograf ist. Außerdem wäre es nicht schlecht, sich die Hälfte des Geldes im Voraus zahlen zu lassen um vorzubeugen, dass man über das Ohr gehauen wird.

» Ewariane » Beiträge: 319 » Talkpoints: -2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde das an deiner Stelle auf jeden Fall machen. So etwas ist schließlich gerade noch in jungen Jahren eine einmalige Geldquelle. Gerade ich als Studentin könnte das Geld genauso gebrauchen. Denn wie du ja schon sagst - euch kommt schließlich im Moment jeder Euro recht. Das allein wäre für mich schon Grund genug, mich auf dieses Fotoshooting einzulassen. Natürlich ist es aber äußerst wichtig, dass ihr auf die Seriösität dieses Mannes, der euch das Angebot gemacht hat, achtet, und euch von ihr überzeugen könnt. Wer weiß schon, was der sonst bei dem Shooting im Schilde führen könnte?

Wie auch immer, was deine Angst betrifft, dass den Kalender jemand sehen könnte, der euch kennt - wenn nicht gerade deine halbe Nachbarschaft regelmäßig einen Sexshop besucht, musst du dich davor eigentlich nicht fürchten. Auch wird man bei professionellen Shootings in der Regel ja auch professionell geschminkt, und daher dürfte es ohnehin ein wenig schwerer fallen, euch überhaupt zu erkennen. Also - legt los und nutzt eine einmalige Chance! :)

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^