Richtig Geld verdienen als Versicherungsmakler
Ich war auf der Suche nach einem Job bei dem man richtig viel Geld verdienen kann. Es hat bestimmt jeder den Wunsch für wenig Arbeit viel Geld zu bekommen. Da kann ich euch aber aus Erfahrung sagen, das geht nicht! Ich habe mich als Versicherungsmakler selbstständig gemacht und Berate sowohl Privatkunden als auch Geschäftskunden. Na ja, wirklich reich wird man dadurch nicht, aber ein schöner Verdienst springt da schon raus. Ich kann nur jedem Raten seine Ideen einfach zu verwirklichen, wer nicht wagt der nicht gewinnt, oder etwa nicht? Ich bin mit meinen Job absolut zufrieden und sollte Arbeit denn nicht Spaß machen?
Es stimmt schon, dass der Mensch wenig arbeiten möchte, aber genügend Geld verdienen möchte. Aber dies ist halt nicht immer umsetzbar. Als Versicherungsmakler würde ich persönlich nicht glücklich werden, denn wie du schon sagst, muss der Job schon Spaß machen. Als Versicherungsmakler gibt es bestimmte Aspekte, die mich stören würden. Zum einen ist man meist darauf aus, seine Verträge zu verkaufen, die zum Teil nicht mal richtig gut sind, um seine Provision zu erhalten. Die meisten Versicherungsmakler arbeiten auf einen geringen Grundlohn und erhalten dann je nach Verkaufslage ihre Provision.
Des Weiteren hat dieser Versicherungsmakler für mich einen negativen Aspekt, da ich da an diejenigen denke, die von Haus zu Haus wandern, um ihr Geschäft durchzuführen. Dabei werden auch eher ältere Menschen oder Unsichere über den Tisch gezogen. Und was ich so zu dem Gehalt gehört habe, kann ich nicht sagen, dass dies als richtig Geld verdienen zu empfinden ist.
Na ja, als Versicherungsmakler brauchst du eine Ausbildung und eine bestimmte Persönlichkeit. Und da ist Versicherungsmakler nicht der einzige Beruf, in dem du bei entsprechender Eignung gut Geld verdienen kannst. Es gibt sogar freiberufliche Tätigkeiten, mit denen du ohne fachliche Ausbildung bei entsprechenden Soft Skills oder Genialität gut verdienst, etwa, indem du ein Nachhilfeinstitut eröffnest, eine Band gründest, Antiquitätenhändler wirst, deine geniale Erfindung auf den Markt bringst, Influencer wirst, einen Blog eröffnest und Texter für fast lau Content erstellen lässt oder ein Müsli Geschäft eröffnest. Versicherungsmakler sind nicht zwingend erfolgreich und der Job macht auch nicht allen Menschen Spaß.
Ein Versicherungskaufmann verkauft nur von einem oder ein paar Unternehmen Verträge. Ein VersicherungsMAKLER hingegen kann zwischen fast allen Versicherungen wählen. Für beide geht es darum sich einen Kundenstamm aufzubauen, für den sie jedes Jahr Provision bekommen und den sie im Falle einer Übergabe verkaufen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-116097.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2133mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2383mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1297mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1766mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank