Erhöhte Glucose Werte / Blutzucker
Ich bin in letzter Zeit sehr müde und kann mich kaum noch auf den Beinen halten. Nach einem Arzt besuch, dieser stelle erhöhte Glucose werte also Blutzucker fest, musste ich mich gleich wieder ins Bett legen. Ich muss jetzt eine Insulin Therapie machen, der Arzt möchte das Gleichgewicht in meinem Körper wieder herstellen und mich wieder fit machen. Ich konnte gar nicht glauben, dass ich in einem alter von 35 Jahren schon Blutzucker haben kann. War wohl die Jahrelange falsche Ernährung.
Wer ist auch betroffen und möchte bzw. kann mir seine Lebensgeschichte erzählen? Oder zumindest seine Erfahrungen mit der Krankheit austauschen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist bei dir Diabetes diagnostiziert worden. Das kann auch durchaus eine Erbkrankheit sein und du schreibst ja bereits an anderer Stelle, das deine Grossmutter ebenfalls Diabetes hat. Also kannst du es auch quasi durch sie vererbt bekommen haben.
Diabetes lässt sich heute sehr gut behandeln. Einmal mit Insulin, aber auch durch die Ernährung, In manchen Fällen reicht auch eine gezielte Gewichtsreduktion.
Wer ist auch betroffen und möchte bzw. kann mir seine Lebensgeschichte erzählen? Oder zumindest seine Erfahrungen mit der Krankheit austauschen.
Da ja deine Grossmutter auch Diabetes hat, kannst du ja sie mal genauer befragen. Sie kann dir sicherlich auch einen guten Facharzt vor Ort empfehlen.
Es gibt verschiedene Diabetes Formen, die zum Teil auch unterschiedlich behandelt werden. Das kann dir aber ein Facharzt besser erklären.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-116025.html