Urlaub in Kol / Kroatien - Tipps
Wir planen in diesem Jahr unseren Urlaub in Bol in Kroatien zu verbringen. Wir sind eine 3-köpfige Familie und meine Schwiegereltern möchten auch gerne mitkommen. Daher suchen wir eine kleines Appartement oder eine Art Ferienwohnung. Um die Verpflegung kümmern wir uns selbst, da wir planen selber zu kochen bzw. ab und zu mal essen zu gehen.
Wer kann uns eine schöne Gegend in Kroatien empfehlen die vor allem auch für Kinder geeignet ist? Wir möchten gerne für 14 Tage Urlaub machen und dabei uns auch ein paar Sehenswürdigkeiten ansehen.
In und um Bol würde ich ehrlich gesagt keinen Urlaub machen wollen. Aber so wie es aussieht, seid ihr euch dessen ja noch gar nicht sicher, weil ihr ansonsten wohl nicht nach anderen schönen Regionen suchen würdet. Das Problem an Bol ist: Die Landschaft und die Strände sind sehr schön. Zudem gibt es langläufige Sandstrände, was in Kroatien keine Selbstverständlichkeit ist.
Das zieht natürlich auch die entsprechenden Touristenmassen an. Vor allem innerhalb der letzten drei bis fünf Jahre kommen zudem immer mehr junge Partytouristen hinzu, was offensichtlich der Eröffnung zahlreicher Clubs und Partyanlage geschuldet ist. Das ist natürlich nicht mehr Jedermanns Sache. Deshalb würde ich eher einen Urlaub in einer ruhigeren, etwas südlicher gelegenen Region empfehlen. Die entsprechenden Angebote lassen sich mit einer schnellen Google-Suche recherchieren. Ferienwohnungen für Selbstversorger gibt es dort jedenfalls wie Sand am Meer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-116012.html