Brandschutz im Haus nachrüsten

vom 04.04.2010, 21:51 Uhr

Unsere Oma wohnt alleine in ihrem Haus. Fast in jedem Zimmer steht ein Holzofen. In der Küche, im Bad, im Schlafzimmer und im Wohnzimmer sind alle Öfen täglich eingeheizt. Auf unsere Oma kann man sich nicht mehr ganz so verlassen und möchten deshalb einen Brandschutz im Haus installieren.

Welche Möglichkeiten gibt es dafür? Wo findet man einen Brandschutzfachhändler? Gibt es einen Komplettanbieter für Brandschutz und wo findet man dem? Welche Kosten kommen dabei auf uns zu? Muss man alles selber installieren?

» Like Dat! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich weiß nicht, ob mir das für meine Oma nicht reichlich riskant wäre. Vier Öfen mit Holz zu heizen, das ist wirklich nicht mehr aktuell und sollte geändert werden. In erster Linie deiner Oma zuliebe und dann auch wegen der Umwelt. Eine Holzofen ist ja zu verkraften, aber doch bitte nicht einen in jedem Raum.

Kann die Familie nicht zusammenwerfen und für die Oma eine andere Heizmöglichkeit schaffen? Wie wollt ihr denn in der Wohnung in jedem Raum einen Brandschutz installieren? Denkst du da an einen Feuerlöscher in allen Räumen? Ich habe wirklich keine Ahnung, wie du das meinst? Was sollte dir ein Brandschutzbeauftragter erzählen, was du für deine Oma machen kannst?

Lasst euch mal ein Angebot machen für eine Heizungsanlage. Da die Oma das Haus selbst bewohnt, wird sie wahrscheinlich auch einen verbilligten Kredit vom Land bekommen. Bitte erkundigt euch mal danach. Und dann tut etwas Gutes für die Oma. Schließlich wollt ihr das Haus mal später erben, nicht wahr?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^