Mikrowelle - Download für Gebrauchsanweisung

vom 04.04.2010, 21:50 Uhr

Ich bin nun ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen und jetzt war es mal an der Zeit seine Eltern kennen zu lernen. Aus diesem Grund wurden wir letztes Wochenende zum Essen eingeladen. Wir verstanden uns gleich ganz prächtig, so dass ich meiner Schwiegermutter gleich mein Essen zubereiten tatreich helfen musste. Ich bin keine gute Köchin und kann noch einiges von Ihr lernen, sie gab uns für den nächsten Tag noch was zu essen mit, dass wir dann in der Mikrowelle erwärmen könnten.

Ich musste leider zugegeben, dass ich keine Mikrowelle habe, sie schenkte mir einfach ihre. Leider hat die Mikrowelle keine Gebrauchsanweisung mehr, bekomme ich so was im Internet?

» FinnCo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Man kann sich normalerweise die Gebrauchsanweisungen für Elektrogeräte immer auf der Wbsite des jeweiligen Herstellers kostenlos donwloaden. Du musst nur einfach nach dem Hersteller googeln und dann das jeweilige Modell angeben.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Es ist ja schon empfohlen worden, die Webseite des Herstellers aufzusuchen und nach der Gebrauchsanweisung für die Mikrowelle zu suchen. Oftmals hat man hier Glück und findet das gewünschte Dokument, welches hier in aller Regel als Pdf Datei zum Download bereitgestellt wird.

Sollte der Hersteller dies versäumt haben, besteht immer noch Hoffnung. Denn es ist gut möglich, dass in so einem Fall dann andere Nutzer der Mikrowelle die Informationen unautorisiert ins Netz gestellt haben. Zwar ist dann die Kopie der Anleitung bzgl. der Qualität eher nur befriedigend, aber hier kommt es ja auf den Inhalt an, nicht auf die Form. Daher muss der nächste Schritt das durchsuchen des Internets nach der Anleitung sein. Mit Hilfe des Herstellernamens und des Modells sollte das kein Problem darstellen.

Wenn das auch nicht geht, hilft eigentlich nur noch eine Möglichkeit, bevor du die Mikrowelle zum Wertstoffhof zwecks sauberer Entsorgung bringst: du musst die zahlreichen Möglichkeiten der Programmierung der Mikrowelle experimentell erkunden! Das mag lange dauern und einige Opfer kosten. Aber letztlich ist es das Wert, schließlich geht es um dein Ansehen bei der potentiellen Schwiegermutter. Und natürlich um das leckere Essen der Zukunft!

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge