Urlaub in London - Was kann man dort machen?

vom 04.04.2010, 21:46 Uhr

Ich plane schon seit einiger Zeit mit ein paar Freunden für ein Wochenende nach London zu fliegen. Jedoch wissen wir noch nicht genau, was man dort alles für Freizeitmöglichkeiten gibt. Ich meine einmal gehört zu haben, dass es in London zwei riesige Einkaufszentren gibt, allerdings weiß ich ich nicht mehr, wie diese heißen. Meine Freunde und ich haben eigentlich geplant in den Pfingstferien nach London zu fliegen, allerdings wollte ich mich hier mal nach den Freizeit- und Einkaufsangeboten umhören, denn ich da ich noch nie in London war, weiß ich darüber auch nur sehr wenig. Ihr könnt mir bestimmt ein paar Tipps geben.

Wie heißen diese beiden Einkaufszentren in London? Sind diese überhaupt in London, denn ich bin mir nicht so sicher? Was ist ein Muss bei einem Wochenendtrip nach London? Welche Sehenswürdigkeiten sollte man gesehen haben? Was gibt es noch besonderes in London? Ich glaube, dass es in London einen Freizeitpark gibt, allerdings weiß ich nicht, ob der an Pfingsten geöffnet ist. Gibt es in London einen Freizeitpark und wenn ja, ist er an Pfingsten offen?

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da ich vor kurzem in London war, kann ich dir hier einige Dinge zu erzählen. Da ich allerdings nur über ein Wochenende dort war, ist es auch nicht sehr viel, aber für ein Wochenende sollte es reichen.

Ein Einkaufszentrum habe ich dort gesehen, als wir (ich war in einer Gruppe unterwegs) einfach wahllos einige U-Bahn-Stationen ansteuerten. Das Einkaufszentrum lag bei der U-.bahn-Station Sheperds Bush und war wirklich recht groß. Besonders verwunderlich fand ich, dass es in diesem einen laden gab,d er ausschließlich Seife verkaufte, da ich es bis dahin nicht gewohnt war, so einen laden zu sehen. Hier würde ich dir empfehlen, einfach nach Sheperds Bush zu fahren und dort auszusteigen, Das Einkaufszentrum kannst du eigentlich nicht verfehlen.

Als zweites würde ich dir empfehlen nach Camden Town zu fahren, da dort eine riesige Marktanlage ist auf der es so ziemlich alles zu kaufen gibt. Hier sind zwar auch recht viele Tattoo-Shops etc. vertreten, jedoch sollte es auch interessant sein, ohne dort etwas zu kaufen es einfach zu betrachten. Wenn du hier etwas kaufen möchtest, solltest du allerdings unbedingt darauf achten, dass du nicht über den Tisch gezogen wirst. Dies wollte man 2 mal bei mir machen.

Auch würde ich dir empfehlen, eine Sightseeing-Tour zu machen, da du mit einem Guide mehr findest als alleine und dies auch recht spannend sein dürfte. Hier solltest du auch alle Sehenswürdigkeiten sehen. Dieser Trip ist, wenn er "komplett" erfolgt recht lange und du solltest ca. 3 Stunden einplanen.

Was mir allerdings nach der Abfahrt einfiel was ich vergessen hatte, war, dass ich mir den Nullmeridian anschauen wollte, der in Greenwich liegt. Der ist zwar vielleicht nicht so spektakulär, aber ich hätte ihn nunmal gerne gesehen, hier musst du selber entscheiden, ob du dir das ansiehst oder nicht. Von einem Freizeitpark weiß ich nicht, weswegen ich dir hier auch leider nicht weiterhelfen kann.

Abschließend würde ich dir noch 2 Sachen zum Essen empfehlen: Quer durch London verstreut sind etliche "Mr. Wu" Restaurants. Dort bekommst du wirklich preisgünstig recht gutes Essen bzw. ein Buffet. Einige der "Filialen" erheben allerdings einen generellen 10%igen Trinkgeldaufschlag, hiermit sollte gerechnet werden, auch wenn dies nicht alle machen. Abraten kann ich dir von Fish ans Chips, da diese nicht sonderlich spektakulär sind und eher fad schmecken - zumindest die, die ich bekommen habe. Deswegen sind sie ihr Geld nicht wert.

» belial94 » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zum abklappern der Sehenswürdigkeiten nimmt man am besten einen Bus. Es gibt eine Linie, die an ziemlich vielen vorbei kommt und wenn man sich ein Ticket für den Tag kauft - was ich auf jeden Fall empfehle, denn du wirst viel mit Bus und U-Bahn unterwegs sein - kann man auch problemlos aussteigen und Bilder machen und in den nächsten Bus wieder einsteigen und weiterfahren. Außerdem kannst du dann sagen, dass du mit einem der berühmten roten Doppeldecker Busse gefahren bist.

Auch nett für Touristen, die nicht unter Höhenangst leiden, ist das London Eye, das ist das große Riesenrad, dass du sicher schon auf zig Bildern gesehen hast. Die Aussicht soll atemberaubend sein, der Preis für eine Fahrt ist es auf jeden Fall. Und dann gibt es natürlich auch noch solche Sachen wie Madame Tussauds, London Dungeon und so weiter. Wahrscheinlich ist es am besten, wenn du dir einen Reiseführer besorgst, denn schließlich weißt du am besten was dich interessiert und was nicht.

Wenn du Abends noch fit bist, bietet sich natürlich Theater oder Musical an. Man kann auch von Deutschland aus Tickets vorbestellen, aber wenn es dir nicht so wichtig ist, dass du eine bestimmte Show von einem super Platz aus anschaust kannst du auch direkt vor den Aufführungen schauen, ob es noch Restkarten gibt. "Time Out London" ist jedenfalls das Veranstaltungsmagazin für London, das man überall kaufen kann und sicher haben die auch eine Webseite mit Veranstaltungstipps.

Bei Freizeitparks und Einkaufszentren kann ich dir nicht weiter helfen. Das erste interessiert mich überhaupt nicht und das, was ich unter Einkaufszentren verstehe - ein großer Betonklotz mit verschiedenen Geschäften, die zu großen Ketten gehören - ist auch nicht wirklich mein Ding. Aber wenn du in London einkaufen gehen willst, wirst du in Covet Garden oder Camden Market wahrscheinlich mehr Spaß haben als in einem Einkaufszentrum, in dem du feststellen darfst, dass es H&M tatsächlich auch in England gibt und dass der Lidl zwar teilweise die gleichen Produkte wie in Deutschland hat, allerdings zu ziemlich englischen Preisen. Beim Thema Shopping darf Harrods auch nicht fehlen, obwohl ich das eigentlich eher unter "Sehenswürdigkeit" listen würde, denn gekauft habe ich dort außer einem Paket Tee noch nie etwas.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge