Aftershave Creme für empfindliche Haut

vom 04.04.2010, 21:34 Uhr

Ich rasiere mich trocken, da ich bei der Nassrasur immer so rote Flecken und kleine Pickelchen bekomme. Nach meiner Rasur benutze ich eine Aftershave Creme damit sich meine Haut besser entspannen kann. Habe allerdings auch schon viele verschiedene ausprobiert aber immer noch nicht die richtige gefunden.

Wer kennt das Problem und kann mir einen Rat geben? Mir wurde schon mal geraten auf Nassrasur wieder umzusteigen jedoch mit speziellen Pflegeprodukten zu arbeiten, bin von dieser Idee nicht sehr überzeugt. Darum bitte ich um eure Hilfe damit ich mein Problem endlich loswerde.

» Trixxi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wie sagte Einstein mal: es ist Wahnsinn, etwas immer wieder auf die alte Art und Weise auszuprobieren, aber auf ein anderes, neues Ergebnis zu hoffen. Vermutlich wird keine Aftershave Creme der Welt das Problem lösen, zumal hier schon einige getestet worden sind. Ich weiß auch nicht, was mit speziellen Pflegeprodukten für die Rasur gemeint ist. Aber grundsätzlich würde ich auch davon ausgehen, dass eine Nassrasur weniger strapaziös für die Haut ist, als mit dem Rasierer über die trockene, unbehandelte Haut zu schaben.

Bei mir ist das ein Garant für Brennen und ich kann mir sonst ohne jegliche Blessuren nass die Beine rasieren, selbst beim Verzicht auf entsprechende Zusatzprodukt wie Schaum oder Gel. Eine Freundin hingegen hatte das hier geschilderte Dilemma auch: Rasieren und rote Pickel riskieren oder auf Rasur verzichten. Der Dermatologe riet dann zum Vorwaschen mit SebaMed, vermutlich zur Desinfektion. Denn im Endeffekt sind die unschönen und unangenehmen Erscheinungen ja nur Reaktionen auf die kleinsten Hautwunden, die beim Rasieren entstehen können.

Ansonsten würde ich den Kauf eines Epiliergerätes oder noch besser eines elektrischen Ladyshavers in Erwägung ziehen. Ich hatte mal so einen Rasierer und muss sagen, dass es zwar nicht so tiefgehend rasiert, aber für zwischendrin sehr bequem und komfortabel ist. Und die Haut reagiert auch absolut gar nicht auf eine Trockenrasur mit dem Elektrorasierer.

» Verbena » Beiträge: 4951 » Talkpoints: 4,78 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Es ist frustrierend, wenn man nach der Rasur mit roten Flecken und Pickelchen zu kämpfen hat. Ich selbst habe ähnliche Erfahrungen gemacht und kann verstehen, wie belastend das sein kann.

Ich persönlich habe mich auch schon mit dem Thema auseinandergesetzt und verschiedene Aftershave-Cremes ausprobiert, aber nicht immer die gewünschten Ergebnisse erzielt. Manchmal hatten sie nicht die gewünschte beruhigende Wirkung auf meine Haut oder haben sogar weitere Hautirritationen verursacht.

In Bezug auf die Nassrasur mit speziellen Pflegeprodukten kann ich dir sagen, dass es durchaus eine Option sein kann. Es gibt spezielle Rasierschäume und -gele, die für empfindliche Haut entwickelt wurden und eine beruhigende Wirkung haben. Auch Aftershave-Balsame mit pflegenden Inhaltsstoffen wie Aloe Vera oder Kamille können hilfreich sein. Es lohnt sich, verschiedene Produkte auszuprobieren, um das Beste für deine Haut zu finden.

Jedoch solltest du nicht gezwungen sein, zur Nassrasur zurückzukehren, wenn du damit keine guten Erfahrungen gemacht hast. Jeder Mensch hat unterschiedliche Hautbedürfnisse und es ist wichtig, eine Methode zu finden, die für dich am besten funktioniert. Trockenrasur kann eine gute Option sein, um Hautirritationen zu vermeiden. Du könntest stattdessen darauf achten, dass deine Haut vor der Rasur gut gereinigt und mit Feuchtigkeit versorgt wird, um sie optimal auf die Rasur vorzubereiten.

Eine weitere Möglichkeit wäre der Besuch eines Hautarztes oder einer Kosmetikerin, um eine individuelle Beratung zu erhalten. Sie können dir spezielle Pflegeprodukte empfehlen, die auf deine Hautbedürfnisse abgestimmt sind.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^