Bully will Wickie verfilmen

vom 05.01.2008, 19:36 Uhr

Guten Abend,

Ich hab's gerade bei yahoo! gelesen: Michael "Bully" Herbig will die TV-Zeichentrick-Serie Wickie und die starken Männer real verfilmen. Der Film soll authentisch werden. Bully verspricht sich einen riesen Erfolg, da Wickie ein Evergreen sei. Eltern und Kind jeden Alters könnten da reingehen, meint er. Außerdem sei Wickie einfach Kult.

Meiner Meinung nach wird das nichts, wenn er so weiter macht, wie er mit (T)Raumschiff angefangen und mit Lissi weitergemacht hat.

Achja, der Film soll 2009 in die Kinos kommen.

Mit nicht so sehr erfreuten Grüßen
Largo

» Largo » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,05 »

Mein erster Gedanke: Skepsis. Wirklich gut von Bully war meiner Meinung nach nur "Der Schuh des Manitu". Die anderen Filme habe ich zwar gesehen, aber irgendwie war die Messlatte wohl zu hoch. Hier sollte man dann wohl auch erst einmal abwarten und Tee trinken.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Hallo!

Mir gefällt einfach die Art und der Humor von Bully nicht, aber das ist wohl auch Geschmackssache. Möchte Bully denn dann Wickie selber spielen? Und wahrscheinlich wird er Wickie dann auch nicht "normal" spielen, sondern auf seine Art und Weise, die mich leider noch nicht so häufig begeistert hat. Natürlich ist Wickie eine Art Evergreen, aber für mich ist Wickie eben ein Zeichentrickevergreen und ich hätte es auch besser gefunden, wenn es so geblieben wäre. Meiner Meinung nach sollte man nicht alle Filme, die es als Zeichentrickfilm gab, dann auch nochmal mit richtigen Schauspielern verfilmen und dann erst recht nicht noch abändern. Ich habe mich schon vor etwa zehn Jahren aufgeregt, als der erste Asterixfilm mit Schauspielern verfilmt wurde, denn meiner Meinung nach reichen diese Filme niemals an die originalen Zeichentrickfilme von Asterix heran und so stelle ich es mir auch bei Wickie vor.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mareikel hat geschrieben: Möchte Bully denn dann Wickie selber spielen? Und wahrscheinlich wird er Wickie dann auch nicht "normal" spielen, sondern auf seine Art und Weise, die mich leider noch nicht so häufig begeistert hat.

Nein, er sucht noch einen etwa achtjährigen Jungen. Der Darsteller soll exakt den Figuren entsprechen. Er selbst will nur in einer Nebenrolle auftreten.

» Largo » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,05 »

Hallo nochmal!

Das beruhigt mich etwas, dass Bully wenigstens nicht Wickie spielen möchte.
:lol: Wenn die Darsteller exakt den Figuren entsprechen sollen, dann bin ich mal gespannt, wie die Schauspieler aussehen, die so wie diese Figuren aussehen sollen: http://static.twoday.net/spion/images/wickie1.jpg :wink:

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Naja, langsam wirds albern!

An das Original wird er sicher nicht heran kommen und ich fände wie auch oben genannt nur die BullyParade und eben der Schuh des Manitu richtig gut.
Danach habe ich mir dann im Kino : Traumschiff Surprise" angeguckt und war sowas von enttäuscht... bin sogar kurzweilig eingepennt :roll:

Schade, dass er nicht das Geld nimmt und dann mal wieder nen richtig guten ernsten oder von mir auch ne schöne Komödie rausbringt. Neue Gesichter würden auch mal wieder gut tun!

Das Freitagsprogramm, dass die Privat abliefern, ist einfach ne Frechheit... Bis auf Mensch Markus ist doch alles der letzte Mist!
Angefangen von "Geile Zeit" oder so bis zu diesen "frechen Mädchen" oder wie die heißen :lol:

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn Bully tatsächlich Wicki vefilmen sollte würde ich mir den Film mit großer Wahrscheinlichkeit ansehen. Im Vergleich zu seinem aktuellen Film mit Sissi.
da ich Sissi allgemein nicht mag würde ich mir den nicht anschauen. LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Warum? - Das war mein erster Gedanke als ich diesen Thread gelesen habe!
Verdammt nochmal, mal ehrlich, Bully ist nicht witzig!
Die letzten beiden Filme waren einfach nur langweilig und die Witze waren ausgelutscht! Der Herr Herbig nutzt alte Gags und verpackt sie neu. Auch Schuh des Manitu ist nur alberner Klamauk, Witze über Schwule zu machen ist nun wirklich ein alter Hut. Das kann ich wirklich nicht verstehen!
Aber nun auch noch Wickie, verdammt er soll die Finger von ihm lassen, selbst wenn er ihn nicht witzig gestaltet! Soll er einfach das machen was er kann (oder auch nicht) und seine blöde Show weiter machen!
Schon mal nebenbei das ist meine Meinung, also bitte keine "Er ist jawohl witzig"-Beiträge! ;)

» Qest » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,20 »

Hatte von dem Vorhaben von Bully bis heute nix gehört.

Und dann habe ich den Aufruf zum Casting für Filmrollen für diesen Film auf ProSieben gesehen.

Hier gibt es weitere Infos, vielleicht sehen wir ja bald den einen oder anderen Talkteria-Schreiber auf der Kinoleinwand ;)

http://www.prosieben.de/show_comedy/artikel/47322/

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich find Bullys Ideen immer klasse und wenn er jetzt Wicky verfilmen will warte ich gespannt und werde mir den Film ohne Vorurteile oder zu hoch gelegter Messlatte ansehen. Wird sicher ein guter Film.
(Jedoch muss man auch beachten das man net alle Filme so machen kann wie Den Schuh des Manitu, jeder Film von Bully hat seinen eigenen aber doch irgendwie gleichbleibenden Humor)

» Leenchen » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,28 »