Bully will Wickie verfilmen

vom 05.01.2008, 19:36 Uhr

Also ich hoffe,dass er das nicht tun wird. Ich kann dir da leider nicht so zustimmen und warte auf keinen Fall gespannt darauf. Der Schuh des Manitu war wirklich gut aber alles was danach kam ich reden dabei ganz besonders von Sissi fand ich echt schlecht.Er hatte damit riesen Erfolg und warscheinlich hätte er danach aufhören sollen. Ich denke nicht das Wicky dann so gut wird. Ich hoffe er verunstaltet das nicht.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Vielleicht ist der Schuh des Manitu zu gut angekommen. Jetzt denkt er, er könnte alles (gut und erfolgreich) verfilmen. (T)Raumschiff Periode 1 war auch nicht gerade der Hit (meiner Meinung nach war es schlecht) und in Lissi und der Wilde Kaiser war auch kaum jemand im Kino, weil er so miserabel war beziehungsweise ist.
Er soll es lassen Wicki zu verfilmen! Damit würde er ein viele schöne Erinnerungen an die Kindheit in den Dreck ziehen.

Mit freundlichen Grüßen
SonX

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

So, morgen (09.09.09) ist es endlich soweit und "Wickie", eine meiner Lieblingssendungen meiner Kindheit startet endlich offiziell als Kinofilm.

Ehrlich gesagt hätte ich mir als Regisseur kaum jemanden besser vorstellen können als Michael "Bully" Herbig. Zwar war sein letzter Film "Lissi und der wilde Kaiser" eher ein Flop, aber die negative Meinung von Sonx oder Julia bezüglich dieses Projekts teile ich nicht. Schließlich hat er hier wieder mit echten Menschen gearbeitet, was ihm mehr zu liegen scheint, wenn man "Der Schuh des Manitu" und "Traumschiff Surprise" gesehen hat. Die beiden Filme konnten doch auch sehr dank der schauspielerischen Leistungen überzeugen. Hierbei ist "Bully" sicher ein hohes Risiko eingegangen, indem er die Rollen mit weitgehend unbekannten Schauspielern oder Neulinge besetzt hat. Doch auch diesen Schritt fand ich innovativ, insbesondere die Idee, das Casting auch noch im Fernsehen zu zeigen. Dadurch konnten sich Zuschauer bereits mit dem Projekt und den Schauspielern identifizieren.

Ich jedenfalls freue mich schon wahnsinnig auf den Film und werde ihn mir auf alle Fälle anschauen, auch um damit die Erlebnisse meiner Kindheit wieder aufleben zu lassen.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallöchen!
Auch wenn ich natürlich sehr gespannt bin, wie "Wickie und die starken Männer" schließlich geworden ist, habe ich ehrlich gesagt keine großen Erwartungen an den Film. Die Trailer konnten mich bisher überhaupt nicht überzeugen und haben bereits den leisen Verdacht geweckt, dass es sich hier wieder um einen typisch deutschen Film mit platten Witzen und schlechten schauspielerischen Leistungen handelt. Die Idee, die Hauptrollen des Films mit unbekannten Darstellern zu besetzen, ist auf der einen Seite zwar sicher ein großer Vorteil, da man hier nicht das Problem hat, die Darsteller eher anderen Filmen zuzuordnen, aber es besteht natürlich auch die Gefahr, dass der Streife dadurch qualitative Einbußen erleidet.

Meiner Meinung nach wirken viele deutsche Filme noch immer sehr künstlich und aufgesetzt und was ich bisher in den Trailern zu "Wickie und die starken Männer" gesehen habe, scheint sich dieses Problem auch in dem neuen Werk von Bully fortzusetzen. Die meisten der bereits veröffentlichen Szenen wirkten so, dass die Schauspieler zwanghaft versucht haben, lustig zu wirken und regelrecht auf eine entsprechende Reaktion vom Publikum gewarten haben. Dies darf in einem Film auf keinen Fall passieren und ich hoffe sehr, dass die Szenen im Verband mit dem Rest des Films natürlicher und realistischer wirken.

Alles in allem bin ich trotzdem sehr neugierig, was Bully in den letzten Monaten zusammengezaubert hat und werde mir den Film auf jeden Fall anschauen. :roll:

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge