Muskelkater im Po?

vom 04.04.2010, 21:30 Uhr

Normalerweise gehe ich zweimal die Woche joggen in einem langsamen - mittleren Tempo, aber momentan bin ich etwas träge, da laufe ich lieber. Aber dafür sehr weite Strecken. Diesen Sportausgleich mache ich nun seit etwa 2 Tagen, und seit gestern fiel mir auf, dass ich ein Ziehen im Po verspüre. Ist das der Muskelkater?

Wieso bekomme ich von laufen einen Muskelkater und vom Joggen nicht? Oder habe ich es einfach nicht wirklich wahrgenommen vorher? Ich dachte immer, das joggen ansträngender ist, also wieso verspüre ich es so? Heißt das, dass ich so unfit bin? Kann man den überhaupt einen Muskelkater am Po bekommen? Vielen Dank im Voraus! :)

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also Muskelkater im Po kann man durchaus haben, da der Po auch aus Muskeln besteht. Allerdings glaube ich nicht, dass du vom Gehen Muskelkater bekommst, wenn du seither sogar gejoggt bist. Eher würde ich glauben, dass deine Schmerzen im Po von etwas Anderem kommen.

Hast du eine ungeschickte Bewegung gemacht? Sind es ziehende Schmerzen oder reichen / ziehen sie bis in den Oberschenkel? Wenn das der Fall ist, würde ich darauf tippen, dass du dir an der Wirbelsäule etwas getan hast. Vielleicht hast du eine ungeschickte Bewegung unwissentlich gemacht und du hast deinen Ischias gereizt. Das könnte mögliche (ziehende) Schmerzen im Gesäß erklären.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge