Vorhaus renovieren - Tipps

vom 04.04.2010, 18:29 Uhr

Wir haben in unserem Haus bis jetzt fast alle Räume bereits neu renoviert und jetzt bleibt uns noch das Vorhaus, also im Prinzip der Gang von dem aus es in die verschiedenen Räume geht. Den Boden habe ich schon mit einem neuen Teppich versehen und das passt auch so. Mein Problem sind jetzt nur die Wände.

Die Wände sind derzeit mit Tapete versehen und das sieht nicht wirklich schön aus. Das Problem ist das hier die Leitungen außen verlegt sind. Sie sind zwar unter Kabelschächten verborgen aber diese sind nicht gerade klein und unauffällig. Bei den Leitungen möchten wir nichts verändern und so müssten wir das alles ein wenig verdecken.

Wir möchten auf keinen Fall wieder Tapeten haben, sondern eher Holz oder ähnliches. Wer hat einen Tipp wie wir das am besten machen können. Wir hatten schon daran gedacht alles mit Gipsplatten zuzudecken, aber das Problem dabei ist das das Vorhaus nicht unbedingt groß ist und dadurch würde es ganz schön eng werden. Wer hat hier einen guten Tipp für uns?

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was du als Vorhaus bezeichnest, nehme ich an, wird bei uns Flur oder Diele genannt. Da könnte ich mir sehr gut dünne Wandverkleidung in Steinoptik vorstellen. Die gibt es in mehreren Sorten im Bauhaus. Von weiß bis schwarz in mehreren Zwischentönen und Abarten. Ich finde das sehr schön.

Wird nicht so schnell schmutzig, kannst du abstauben und auch selbst verlegen. Die Kabelschächte könnte man noch mit einem Tick Unterschied zur eigentlichen Farbe bekleben. Das könnte dem Ganzen einen besonderen Reiz verleihen. Aber da ich die genaue Anordnung nicht kenne, kann ich nicht viel dazu sagen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^