Wie Nummer von Anruf auf Mailbox herausfinden?

vom 04.04.2010, 12:04 Uhr

Hallo!

Ich habe einen Handyvertrag bei T-Mobile und ein kleines Problem bei meiner Mailbox. Normalerweise wird mir, wenn ich einen Anruf verpasst habe, auf dem Display angezeigt, dass ich einen nicht entgegengenommenen Anruf von Nr. x habe. Zusätzlich bekomme ich dann noch eine SMS mit der Info, dass ich eine Nachricht auf der Mailbox habe.

Jetzt hatte ich allerdings schon mehrfach das Problem, dass ich die SMS zwar bekommen habe, allerdings keinen Eintrag in der Liste der entgangenen Anrufe. Auf der Mailbox selbst wird die Nr. auch nur dann angesagt, wenn keine Nachricht hinterlassen wurde.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Nr. des Anrufers dann herausbekomme? Ich kann zwar von der Mailbox selbst aus mich direkt zum Anrufer verbinden lassen, allerdings möchte ich das nicht, da es ja auch eine teuer Abzock-Rufnummer sein könnte.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Bei meinem Handyanbieter ist das auch so, dass die Mailbox zwar oft anbietet, mit dem Anrufer zu verbinden, aber die Nummer vorab nicht angezeigt wird..

Ich suche mir dann was zum Schreiben, gebe an, dass ich die Verbindung herstellen möchte und erhalte den Hinweis "Die Rufnummer 12345.... wird gewählt". Die schreibe ich dann ganz schnell auf und beende den Verbindungsaufbau, bevor die Verbindung hergestellt wurde.

Wenn es sich um eine Festnetznummer handelt, rufe ich dann von einem anderen Telefon an, für das ich eine Festnetzflatrate habe.

» RopiusK » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »