Guter Aktenvernichter gesucht

vom 04.04.2010, 10:33 Uhr

Hi,

also meine Mutter braucht plötzlich aus unerklärlichen Gründen einen Aktenvernichter. Dabei habe ich schon bei Amazon und im Elektrofachmarkt geschaut und nur Modelle gefunden, die meiner Meinung nach teuer waren, obwohl sie eigentlich nur Papier "zerschnibbeln" sollten. Da lagen die Preise so um die 30€-40€, dafür hatten sie aber auch um die fünf Sterne (Amazon).

Nun suche ich einen guten Aktenvernichter, der so günstig wie möglich ist. Dabei muss er jetzt keine Kreditkarten oder CDs zerschneiden können. Außerdem sollte es schon ein "kompletter" Aktenvernichter sein, und nicht nur so ein Aufsatz wofür man dann noch einen Behälter oder einfach eine Mülltonne benötigt.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn du einen Aktenvernichter suchst, der so günstig wie möglich ist, ihn aber jetzt schon brauchst, sprich nicht warten kannst bzw. deine Mutter ihn jetzt schon braucht und nicht warten kann, kannst du nur den "billigen" für 30 Euro kaufen. Außer in Sonderangeboten habe ich, ohne explizit darauf zu achten, noch nirgends einen günstigeren gesehen. Mit Glück würdest du noch einen für 25 Euro finden, aber günstiger eher nicht.

Wenn du jedoch noch warten kannst bzw. deine Mutter noch warten kann, würde ich warten, bis einer der gängigen Discounter so einen Aktenvernichter anbietet, denn hier gibt es die immer wieder mal für 10-15 Euro zu kaufen, auch wenn dies dann meistens einfache und nicht allzu sichere Geräte sind.

Sicherheit bedeutet in diesem Fall, dass sie "nur" die Dokumente in Streifen schneiden, mittlerweile gibt es jedoch auch schon kleine Kästchen. Diese Streifen lassen sich heutzutage mittels Computersoftware und einem Scanner einander zuordnen, weshalb diese Aktenvernichter nicht so sicher sind wie die, die die Dokumente in kleine Kästchen schneiden, bei denen es keine Software zur Rekonstruktion der Originaldokumente gibt (zumindest meines Wissens nach).

» belial94 » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei Staples oder Media Markt gibt es diese Aktenvernichter, die du suchst und die keinen extra Vernichter für CDs oder für Kreditkarten haben, bereits für unter 20 Euro, wobei die Vernichter mit diesem Zusatzvernichter für CDs oder Kreditkarten nicht so sehr viel teurer sind und wenn man etwas derartiges zu vernichten hat doch recht praktisch sind.

Ich selber habe erst im Januar einen für meinen Vater gekauft. Dieser war allerdings mit Kreditkartenvernichter. Den gab es in drei verschiedenen Größen. In der kleinsten hat er etwa 40 Euro gekostet, in der mittleren, für die ich mich entschieden habe, etwa 70 Euro und in der großen hat er etwa 100 Euro gekostet.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge