Call of Duty 4
Ich finde Call of Duty 4 endlichist endlich mal wieder ein gelungener Shooter. Das Feeling welches sich beim Spielen einstellt ist nicht allzu häufig zu finden, denn es wird eine realitätsnahe Umgebung mit wirklichem Kriegszustand realisiert. Viel zu oft musste ich mich schon mit einer leeren einschläfernden Umgebung zufrieden geben in der nichts los war und die eher an einen Friedhof als an einen Kriegsschauplatz erinnerte.
Die Grafik ist schon ziemlich aktuell und auch ziemlich gut. Ich finde allerdings in den höheren Gefilden den Schwierigkeitsgrad ganz schön happig. Ich hatte in der Mission mit dem Flugzeug wirklich arge Probleme und musste die Mission schon ganz schön häufig spielen und hätte an der Stelle fast die Lust verloren.
Vom Spielsystem kann man hier allerdings keine Mankos finden wie ich meine, denn auch wen man das nicht meint so kann man auch bei einem Shooter viel falsch machen. Aber Activision hat viel aus den Fehlern der ersten Teile gelernt und hier verbessert. Einzig der Umfang für Singleplayer ist etwas gering geraten, da man das Spiel in unter 10 Stunden durchspielen kann. Die höheren Schwierigkeitsgrade bieten zwar nochmals Spaß aber im Endeffekt ist es ja das gleich wie vorher. Im Multiplayer sieht das natürlich anders aus.
Ich finde Call of Duty 4 ist die bisher beste Umsetzung dieses Spiel genres. Die Grafik ist einmalig brillant und die Spielmodi sind auf rundum gelungen. Die verschiedenen Klassen ermöglichen ein rundum gelungenes Spielgefühl. Die Tarnmöglichkeiten als Scharfschütze Beispielsweise ist einmalig, man kann sich ins hohe Gras legen und der Gegner sieht dich nicht. Das ist einfach wunderbar.
Das beste an Call of Duty 4 ist der Netzwerk- oder Onlinemodus. Denn dort kann man Aufsteigen und neu Waffen sowie Ergänzungen für die jeweiligen Waffen freispielen. Und das ist wieder sehr gelungen. So ist das Spiel nicht nach dem Singleplayer durchgespielt, sondern man kann sich online noch alle Waffen und Features freispielen. Ich freue mich schon auf ein Add-on oder Call of Duty 5.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11588-20.html