Call of Duty 4

vom 05.01.2008, 16:00 Uhr

Call of Duty 4 - Hot or not? :D

Umfrage endete am 25.01.2008, 16:00
JA super Spiel, richtig gut
8
67%
Nein auf keinen Fall....
4
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Ich habe das Spiel zwar nur auf der Demo gezockt aber ich finde es klasse und werde es mir bestimmt holen denn ich hab bis jetzt alle call of duty teile gespielt und die haben mich schon fasziniert aber dieser teil ist der beste von allen. Die Grafik ist nicht zu übertreffen die Steuerung perfekt. Ich kann das Spiel mit maximalen grafischen Einstellungen zocken mit meiner Geforce 7600 GT.
Meiner Meinung nach ist das wieder mal das Spiel des Jahres!!! :wink:

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hat bereits jemand tiefgehend Erfahrungen im Multiplayer Modus gesammelt? Hätte liebend gerne mal paar Infos/Anregungen.

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja also ich bin einfach fasziniert von dem Spiel und muss sagen das es einer der Pflichtspiele überhaupt sind! Weil ich noch nie in einen Game so eine Optik gesehen hab und auch einfach das Gameplay Hammer ist. Zum Multiplayer, also ich Spiele regelmäßig im Internet und muss sagen das es dort richtige Schlachten sind die man austrägt und das Spiel einen richtig fesselt, weil man online immer Erfahrungspunkte bekommt und dann Ränge aufsteigt! Auch die Punktelisten finde ich cool, weil ich und mein Kumpel einen richtigen Konkurrenz Kampf daraus machen!

Aber das Spiel lohnt sich auch schon für den Single Player Modus!

» POTWsteve » Beiträge: 19 » Talkpoints: 3,19 »



Spiel im Gegensatz zum Vorgänger Call of Duty 3 total gelungen. Mag die Umgebung in der es spielt und wie detailreich alles gestaltet ist. Gameplay ist wie bei einem Ego-Shooter halt. Leider ruckelt es häufiger, obwohl ich einen recht guten Rechner habe. Aber das kann ich dem Spiel ja nicht direkt ankreiden.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ehrlich gesagt, ich bin begeistert! Endlich mal wieder einen Shooter an dem ich Spaß habe! Wieso?

Zum SP:
- Abartige Atmosphäre: Man kommt sich eher vor wie einem Film, als tatsächlich in einem Spiel. Die Wendungen in der Story, die authentischen Mission etc. Als Sniper-2er-Team sich an den Wachen ausschalten und vorbeischleichen und da im Gras zu liegen während die Panzerdivision an einem vorbeirollt, da schlägt dass Herz schon höher das keiner auf einen drauf tritt und man dadurch entdeckt wird. Und auch die Straßenschlachten etc. kommen doch recht authentisch rüber.
- Abwechslungsreiche Missionen: Man macht eigentlich in jeder Mission was anderes. Mal sucht man einen Topterrorist, mal schleicht man als Sniper durch die gegen, mal eskortiert man einen Panzer. Mal sind es Mission fast ohne Kampfhandlung bzw. mit wenig Kampfhandlung und mal sind es Missionen wo man mit 20 Mitsoldaten Stellungen verteidigt, oder zu 5 vor einer Horde von Feinden den Berghang hinunter zum Evakurierungspunkt flieht.
- Gutes Gameplay: Endlich mal nicht das ewige noch 20HP ich brauch n Medpack o.ä. Getue, sondern man wenn man getroffen ist, dann ist man einen Moment benommen (was recht gut aus sieht finde ich) und dann kann man wieder weitermachen. Je nach Schwierigkeitsgrad ist man auch sehr schnell tot (habe es auf Söldner gespielt). Bei den Waffen das altbekannte anlegen mit der rechten Maustaste, einer Nahkampftaste, egal welche Waffe man ausgewählt hat und die Granaten, vor allem die Flashbangs sind ziemlich cool und effektiv.
- Grafik: Schwer zu sagen, ich spiele es wie immer nicht auf volle Details o.ä., finde die Grafik aber trotzdem super, kann es aber nicht mit anderen aktuellen spielen vergleichen.

Der Multiplayer überzeugt mich noch mit vielen guten Spielmodi, die ich auch so nicht aus anderen Shootern kenne (also manche schon, aber einige auch nicht, wie z.B. Sabotage). Ich find es auch schön dass man auf der Minimap sieht wo geschossen wird und wo verbündete gerade gestorben sind. Das Erfahrungssystem ist Geschmackssache, bringt aber auch ein bisschen Schwung in den MP. Und den Hardcoremodus find ich noch sau geil: Jeder normale Treffer tötet, kein HUD (weder Magazin, Munitionsanzeige etc.), keine Minimap. Macht das Spiel auch nochmal viel abwechslungsreicher.

Alles in Allem find ich es einfach ein Topspiel, hab keinen Punkt gefunden der mich wirklich stört (bis auf vielleicht die hohen Pings die ich online hab, selten unter 100 ^^) und ist weder ein Pseudotaktikshooter wie CS (Granaten und Messer zieht VIEL zu wenig ab. sehr wenige und immer gleiche Berührpunkte auf der Map. Gewinnerteam hat immer Geldvorteil) noch wird es zu sehr zum Reaktionsspiel wie ein UT o.ä., sondern eine gesunde Mischung, man muss nur gut aufpassen dass man die Gegner auch wirklich immer sieht.

Benutzeravatar

» Kamikater2 » Beiträge: 121 » Talkpoints: 5,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde das Spiel richtig gut. Es hat eine super Grafik, viele Extras und die Bedienung ist auch sehr leicht. Wenn man dann richtig in dem Spiel drin steckt wird man fast richtig mit rein gezogen. Ich komme dann nicht mehr von dem Spiel los sondern erst wenn meine Mutter den Stecker raus zieht. Ich kann nur jedem empfehlen sich das Spiel zu kaufen oder bei gamesload runterzuladen.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Call of Duty 4 ist einfach ein Hammer Spiel! Ich spiele es auf dem PC, sowie auf der PlayStation3, jedoch finde ich es auf dem PC besser, da ich mit der Maus und der Tastatur besser klar komm online. Offline spiele ich dann die PS3-Version wegen dem geilen Feeling mit großem Fernseher und geilen Surroundsound.

Am PC bin ich online glaub ich auf Level 50, hab schon verdammt lange nicht mehr gezockt. Das leveln online ist einfach nur genial gemacht, genauso wie das Waffen freischalten und auch das Equipment. Ich finde es ist besser gelungen als bei Battlefield 2. Das hatte mich nämlich nicht so vor dem PC gefesselt wie Call of Duty 4 jetzt. Alles in allem ist Call of Duty 4 einfach nur ein geniales Bombenspiel. Meine Wertung: 10/10.

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe es auch vor einiger Zeit gespielt und fand es garnicht schlecht, aber leider auch nicht mehr. Das hat mehrere Gründe:

1. Im Single Player eine Spielzeit von knapp 4 Stunden ist schon ein bisschen wenig für 50 Euro, aber nun gut, es gibt ja noch den Multiplayer.

2. Ich finde bei Shootern kommt es mir vor Allem auf die Waffen an, man muss einfach das Gefühl haben, dass man da was durchschlagkräftiges in der Hand hat, ich denke dabei zum Beispiel an den Karabiner bei COD 2, das hatte noch was. Zudem ist die Vielfalt der Wummen bei COD 4 meiner Meinung nach nicht gegeben, ob ich jetzt mit nem g3 oder der m4 durch die gegend laufe ist so ziemlich egal.

3. Meiner Meinung nach finde ich das Bild des Krieges, wie man es hier vermittelt bekommt schon ziemlich derbe (bzw. wahrscheinlich real).

So werden in Videosequenzen wehrlose Menschen von den eigentlich "Guten" erschossen, ohne das man irgendwie Einfluss darauf nehmen kann, so ziemlich am Amfang muss man schlafende Leute in ihren Betten erschiessen, ausser Gefecht setzen oder gefangennehmen geht nicht. Es sollte einem wenigstens die Möglichkeit gelassen werden, aber das gehört wohl auch zur vielfach gelobten Realität in diesem Spiel. Auch die Mission, in der man vom Flugzeug aus auf "irgendwas" schiesst, man weiss ja eigentlich nicht wirklich, ob die Punkte da unten Freund oder Feind sind, finde ich relativ grenzwertig.

Naja, hab's halt trotzdem durchgezockt und dürfte mich von daher eigentlich garnicht beschweren aber irgendwie sehne ich mich einfach nach den guten alten Zeiten zurück.

» DonPoncho » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,03 »


Ich finde das Spiel Call of Duty 4 sehr, es ist meiner Meinung etwas zu leicht, da ich es nach ca. 5 Tagen durchgespielt habe. Außerdem finde ich da Call of Duty 3 um einiges schwerer war, jedoch in der Grafik noch nicht ganz ausgereift war. Bei Call of Duty 4 ist das anders. Dis Grafik ist meiner Meinung nach eine der besten, für den Computer, (mit darunter sind auch Crysis und Pro Evolution Soccer 08).

Das einzigst was mir an dem Spiel nicht gefällt, das es am Anfang extrem gewaltätig ist. Man sieht sogar aus der "Ich-Person" wie man hingerichtet wird, was ich nicht sher gut fand, daich am Anfng des Spiels noch nicht ganz begriffen habe, worum es eigentlich bei dem Video geht.

Auch bin ich der Meinung,das die Massenhinrichtungen (das an die Wand stellen und dann per Kopfschuss töten) bei der Fahrt zu der "Ich - Person" Hinrichtung unnötig , da das extrem gewaltätig war, was mich aber persönlich nicht sehr stöhrt, was ich aber dennoch dazu schreiben wollt.

Benutzeravatar

» Piwi » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »


Also man könnte meinen, dass ich ein ganz anderes Call of Duty 4 gespielt habe, als du, denn mir hat das Spiel wirklich sehr gut gefallen und ich denke, dass ich schon von mir sagen kann, dass ich mich im Bereich Computerspiele sehr gut auskenne.

Ich habe auch die alten Call of Duty Spiele gespielt und war von diesen beeindruckt, aber wie du schon sagtest, ist der 2. Weltkrieg bereits in jedem zweiten Kriegsfilm oder Kriegsspiel zu finden und den regelmäßigen Gamern hängt es mittlerweile zum Halse heraus. Wenn du nun nicht viele Spiele gespielt hast, dann denkst du einfach anders darüber. Schließlich trägst du ja auch nicht jeden Tag die gleichen Klamotten. Man braucht überall Abwechslung.

Deiner Meinung nach hätte die Firma auch dann einfach kein Spiel mehr produzieren sollen, weil sie nur Geld machen wollten, aber das ist doch auch der gerechte Grund für arbeiten oder?! Du gehst ja auch zur Arbeit um Geld zu verdienen und nicht um Spieler glücklich zu machen. Call of Duty 4 ist auf keinen Fall nur aufs Geld machen fixiert, denn das Spiel bietet wirklich eine Menge. Obwohl die Story relativ kurz war, war sie dafür sehr schön ausgearbeitet und vor allem abwechslungsreich. In anderen Spielen werden ständig die gleichen Missionen gespielt und deshalb ist der Story-Modus so lang.

Für mich persönlich ist dieses Spiel ein richtiges Highlight gewesen und ich könnte die Story 10 Mal durchspielen, so interessant, wie sie ist. Ich hätte auch kein Call of Duty 4 gekauft, wenn es darum wieder um dem 2.Weltkrieg gehen würde. Mir gefällt es, dass die Entwickler mal ein wenig Abwechslung gegeben haben.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^