Immer mehr Leute Tanken und bezahlen nicht
Ich weiß auch nicht was in diesen Leuten vorgeht. Man weiß doch eigentlich, dass man mit so dummen Aktionen nicht durchkommt. Eben weil überall Überwachungskameras hängen ist das eine denkbar ungünstige Idee. Aber das Beste ist ja dann, wenn die gefasst werden suchen die sich immer noch so schlechte Ausreden, die keiner glauben kann. Ich könnte das niemals. Tanken, ist glaube ich, im Moment für keinen ein Vergnügen, aber einfach nicht zu Bezahlen ist auch keine Lösung.
Mittlerweile ist das sogar schon normal, dass viele Autofahrer beim Tanken nicht mehr bezahlen, wie man unschwer an den vielen Überwachungskameras an den Tankstellen erkennen kann. Viele Tankstellenpächter haben nämlich in den vergangenen Jahren einen erhöhten Diebstahl von Benzin und Diesel festgestellt. Allerdings sollte man sich schwer überlegen, ob man wirklich Sprit klaut, weil die Strafen doch empfindlich sein dürften, vor allen Dingen, wenn das Kennzeichen abgeschraubt wird, damit es auf dem Video nicht drauf ist.
In dem Fall, dass der jenige erwischt wird, könnte sogar eine Eignungsprüfung hinsichtlich des Führerscheines stattfinden, denn ich glaube nicht, dass das Klauen von Sprit mit einem Auto zeigt, dass der Autofahrer sehr bewusst im Straßenverkehr umgeht. Alleine das Fahren ohne Nummernschild könnte ein ganz schönes Nachspiel mit sich bringen. Bevor jemand Sprit klaut, sollte er wirklich überprüfen, ob er sein altes Auto nicht auf GAS, Ethanol oder Biodiesel umrüsten kann, denn Pächtern die sowieso kaum was verdienen den Sprit zu klauen ist daneben.
Es ist schlimm genug, dass die Regierung den Benzinpreis so hoch geschraubt hat und die Ölkonzerne das Benzin immer mehr verteuern. Wenn man auf den Wagen angewiesen ist, wird es immer schwieriger, den hohen Preis zu bezahlen. Jedoch das geht vielen so.
Aber der Einzelne kann nicht hingehen und den Tankwart dafür verantwortlich machen. Wie kommt jemand dazu, seinen Tank vollzutanken und dann abzuhauen. Er muß sich doch darüber im klaren sein, dass er geschnappt wird und dann nicht nur das gestohlene Benzin bezahlen muß, sondern zusätzlich noch eine Strafe aufgebrummt bekommt wegen Diebstahls. Ist es diesen Dieben nicht bekannt, dass die Tankstellen über Video feststellen können, wer getankt hat und ohne zu bezahlen weggefahren ist?
Ist nicht elegant und eine Straftat. Sprit war schon immer teuer. Aber bezahlt wurde es früher auch zähneknirschend. Aber steigende Kriminialität, in welchen Bereichen auch immer, ist immer ein Zeichen dafür, dass es irgendwo in der Gesellschaft nicht stimmt. Zumindest die Tanken können das Tanken so organisieren, dass Tanken ohne Kohle nicht möglich ist. Also entweder über einen Automaten, was es ja schon gibt, oder erstmal beim netten Fräulein einen Coupon erwerben mit einem Code. Diesen einscannen und dann lostanken. Vielleicht führt das ja auch zu der Rennessance des Tankwarts.
Momentan ist das nicht bezahlen bei Tankstellen auch wieder ganz hoch im Kurs, der Benzinpreis ist ja aktuell auch sehr hoch. Kürzlich waren wir bei einer Aral Tankstelle und wollten noch eine Zeitschrift kaufen, wir hatten dort nicht getankt, da wir zu Fuß dort vorbei kamen. Plötzlich sprach uns ein Mitarbeiter an, ob wir gerade getankt hätten. Wir verneinten und er bedankte sich und besprach sich mit seinem Kollegen. Offensichtlich ist dort kurz zuvor jemand gewesen der getankt hat und dann einfach weiter fuhr.
Verstehen kann ich das wirklich nicht, ich würde niemals tanken und dann einfach nicht bezahlen. Entweder ich kann mir das Auto leisten und dazu gehört nun einmal auch das Tanken, oder ich kann es nicht, dann muss ich es stehen lassen. Ich finde es nicht richtig, einfach Benzin zu klauen, weil es einem zu teuer ist. Die Tankstellenbetreiber leiden darunter und das ändert an den Preisen letztlich gar nichts.
Hab ich zwar noch nicht mitbekommen dass das Leute wirklich machen, aber wenn dann verstehe ich es auch wirklich nicht. Jeder weiß doch dass man gefilmt wird.
Das Thema Tankpreise ist überall in den Medien und jeder ärgert sich darüber. Die Willkür, mit denen einfach Preise geändert werden, ist ungeheuerlich. Gerade für Bürger, die wenig verdienen und darauf angewiesen sind, treibt dies schier in den Wahnsinn.
Es gibt schon verschiedene Protestmaßnahmen, von denen ich gehört habe, manche mehr, manche weniger erfolgreich. Das Nackttanken zum Beispiel hat bis jetzt wenig Sinn gemacht. Auch interessieren die meisten Aktionen die Mineralöllieferanten nicht, sie kriegen schließlich dadurch keine Probleme. Erst wenn es oft zu Scherereien kommt und man ständig die Polizei rufen muss, findet vielleicht mal ein Umdenken statt.
Ich kann mir vorstellen, dass die Konsequenzen für Autofahrer, die einfach wegfahren hart sind, möglicherweise fällt das sogar unter schwerer Diebstahl. Man ist sich ja eigentlich als gesunder Mensch bewusst, dass es Sicherheitsmaßnahmen seitens der Tankstellen gibt. Sonst könnte ja jeder einfach wegfahren. Ich persönlich hätte Angst vor den Konsequenzen. Mitleid mit den Tankställen hätte ich aber nicht, da diese die Menschen meiner Meinung nach auch durch zu hohe Konsumpreise (Chips, Getränke usw.) ausnehmen.
Ich finde das mit dem Tanken ist eine Sache für sich. Viele Leute fahren einfach nach dem Tanken einfach weg ohne zu bezahlen, und das nicht nur in Deutschland. Ich finde es wirklich unfair, weil die Tankstelle den Autofahrern vertrauen. Das aber so dermaßen auszunutzen finde ich gar nicht toll.
Ich finde sie Autofahren die nach dem Tanken nicht bezahlen gehen mit gutem Grund ins Gefängnis. Und das denke nicht nur ich.
Hab ich ja noch nie gehört, dass man nach dem Tanken nicht bezahlt. Sowas würde mir gar nicht einfallen. Da hätte ich echt mehr Angst, angezeigt zu werden als da das Geld für den Sprit zu bezahlen. So eine Anzeige führt ja dann je nachdem zu noch mehr Geld.
Allerdings versteh ich auch nicht, wie man so dreist sein kann und einfach nicht den getankten Sprit bezahlt. Ich versteh ja, das man nicht gern tanken geht, wegen den hohen Preisen. Aber zahlen muss doch so und so jeder. Man ist doch dazu verpflichtet. Ich hoffe nur, dass die Menschen, die so etwas machen geschnappt werden. Das ist doch unfair anderen gegenüber.
Ich habe auch gehört, dass der Benzindiebstahl zugenommen hat, und zwar nicht nur bei Tankstellen, sondern es werden auch immer öfter Tanks aufgebohrt. Bei der ersten Taktik kommt es zum Glück oft vor, dass die Polizei herausfindet wer es war, bei letzterem leider fast nie.
Klar ist die Frustration groß, allerdings finde ich, darf man diese Frustration nicht an anderen auslassen, sowohl die Tankstellen Besitzer wie auch andere Autofahrer können schließlich relativ wenig dazu. Ich weiß, dass viele Leute immer wieder vergessen, dass die Tankstellenbesitzer nicht diejenigen sind die Groß Geld machen mit dem Benzin. Gerade einmal ein paar Cent verdienen sie pro Liter, weiß nicht mehr genau wie viel, es waren auf alle fälle unter 10. In einem Bericht vor nicht allzu langer Zeit meinte ein Tankstellen Besitzer dass es keine Woche gibt, in welcher nicht Benzin gestohlen wird. Wen man sich überlegt, wie viel der Tankstellenbesitzer für das Benzin abgeben muss, ohne etwas dafür bekommen zu haben, sieht man wie heftig diese Verluste sind.
Ich persönlich finde Diebstahl extrem schrecklich, immerhin schadet man damit nicht irgendeiner Firma, sondern direkt einem Menschen, der deswegen seine Existenz verlieren kann. Auch muss man bedenken, dass ja das fehlende Geld durch das gestohlene Benzin wieder auf die Kunden umgelegt wird, und somit die Preise wieder steigen.
Ich finde es gut, dass die Diebe oft erwischt werden bei direkten Tankstellendiebstahlen und ich denke es steht außer Frage, dass sie wegen Diebstahl angezeigt werden, denn immerhin ist es nichts anderes.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-115755-20.html