"Unmännliche" Marotten
Hallo Leute oder besser: Männer,
ich were mal etwas ziemlich persönliches loswerden müssen weil mich einfach mal eure Antworten interessieren würden. Habe ja nun schon einige Posts von euch gelesen und glaube zu wissen, dass eure Antworten interessant werden könnten
Vorgeschichte:
Meine Freundin und ich wir unterhielten uns neulich am Telefon und haben kurz darüber geredet was wir den Abend machen (waren nicht beieinander). Ich sagte ihr ich weiß schon und meinte nur "ich werde etwas basteln". Sie ließ natürlich nicht locker und wollte unbedingt wissen was ICH denn bitte BASTELN wolle. Also habe ich mit der Sprache rausgerückt und ihr von einem Buch über Origamikunst erzählt, was ich ein paar Tage vorher bestellt habe. Origami sind diese Papierfaltereien, auch sehr bekannt ist der Kranich aus Prison Break, nur so nebenbei. Sie hat erst gelacht und auf meine Nachfrage meinte sie "naja, ich finde das merkwürdig". Ich finde die Technik und die Möglichkeiten ziemlich interessant und habe das natürlich verteidigt, ist ja nichts dabei.
Nach dem Gespräch jedenfall dachte ich mir "hat denn nicht jeder (Mann) irgendwelche Marotten? Klar, jeder hat welche, aber ich meine welche, die absolut unpassend gegenüber eures sonstigen Verhaltens sind, also die ihr schon selbst merkwürdig findet. Ich meine damit untypische Sachen, Dinge die einfach nicht "männlich" sind und sich deshalb "nicht für Männer gehören". Ich habe kein Problem damit und verleugne diese Seite nicht, immerhin mache ich das für sie, da die Blumen, die ich ihr schenke meiner Meinung nach zu schnell verwelken und so eine schicke Origami-Blume unter Umständen und wenn man das einigermaßen gut drauf hat gut aussieht.
Also jetzt seid ihr an der Reihe, muss euch ja nicht peinlich sein, irgendwann fliegts sowieso auf wenn ihr irgendeine Aktion startet, die von außen betrachtet und wenn man euch nicht kennt absolut unmännlich aussieht zum Beispiel beim Brautkleidkatalog durchblättern *g* oder was auch immer eure "merkwürdige Marotte" ist.
Ich bin sehr gespannt, mit besten Grüßen
In der heutigen Zeit, wo der metrosexuelle Mann doch das Ideal zu sein scheint, frage ich mich, ob es so etwas wie "unmännliche" Sachen überhaupt noch gibt?
Ich finde es jetzt nicht unmännlich, wenn man sich für Origami interessiert und diese auch selber bastelt, aber ich für meinen Teil würde mich dabei sehr langweilen und nur deshalb kämen sie für mich nicht in Frage, nicht weil sie viele als "unmännlich" empfinden.
Wenn deine Freundin einen "echten" Mann will, soll sie in den Wald gehen und einen Holzhacker anbaggern
Hallöchen,
Zugegebener Maßen fände ich es merkwürdig, wenn mein Freund sich plötzlich mit ner Näh-oder Stricknadel bewaffnen würde und wie ein Weltmeister anfängt Schals zu stricken oder Topflappen zu häckeln oder sowas.
Aber mal davon abgesehen gehe ich nicht davon aus, das er mir sowas erzählen würde, geschweige denn, das verlangen danach hat
Generell finde ich aber nicht, dass man sowas in die Schublade männlich oder weiblich stecken kann. Es gibt genug Köche (eigentlich sogar mehr als die weibliche Form des Kochs ), dabei gehörten Frauen früher hinter den Herd. Und mitlerweile gibt es auch genug Autoverkäuferinnen oder Kassentippser.
Pauschalisieren kann man das schon lange nicht mehr.
Das du also bastels finde ich zum beispiel nicht unbedingt unmännlich. Es ist nur nicht typisch. Da wird sie sich kurz gewundert haben und damit hat es sich dann wieder. Wenn sie irgendwann dazu entschließt, ihren PC auseinander zunehmen würdest du vielleicht auch erstmal komisch gucken
Liebe Grüße
winny
Mh ich finds in Ordnung, aber ich kann mir nicht vorstellen mit einem Mann der Origami macht oder sowas eine Beziehung zu haben wobei ich aber eigentlich auch ganz gern Sachen mach die für Männer eher typisch sind, Acker umgraben und sowas halt
Na ja, irgendwer meinte mal: Frauen machen Essen und Männer kochen
Ich hätte gerne einen Mann, der kocht, weil ich es nicht so gerne mache...und ich finde kochen z.B. auch nicht unmännlich.
Aber genauso könnte ich argumentieren, dass ich oft mein Fahrrad selbst repariere und meine ganze Wohnung selbst gestrichen hab...das ist ja eigentlich auch unweiblich...
Darum finde ich es doof, sowas zu pauschalisieren, jeder soll machen, was ihm Spaß macht und nicht das, was die Gesellschaft ihm vorgibt.
Manche kleine Jungs spielen ja auch gerne mit Puppen und manche Mädchen mit Autos...da finde ich Eltern eher doof, die den Kindern das dann wegnehmen und so das Gesellschaftsbild schon bei den Kleinen prägen wollen...
Hallo,
mal abgesehen davon, dass ich tief beeindruckt wäre, wenn mir ein Mann ein selbstgemachtes Origami schenken würde , wäre ich auch deshalb schon sehr angetan davon, weil es doch zeigt, dass dieser Mann "offen" ist.
Für mich ist es nämlich schon wichtig, dass ein Mann nicht überholten Rollenvorstellungen nachhängt und eine verknöcherte Meinung dazu hat, was "männlich" und "weiblich" sein soll...
Viele Grüße vom
regentrudchen
Für mich ist es auch nichts unmännliches, wenn ein Mann bastelt. Entweder eben mit Papier oder an seinem Rechner/ an einem Auto. Der einzige Unterschied ist doch der Gegenstand und was man dazu braucht.
Unmännlich ist für mich dafür, wenn ein Mann in Pumps durch die Weltgeschichte rumläuft. Wenn er kocht, Hausarbeiten verrichtet oder sonstiges dieser Art sieht man das doch auch nicht als unmännlich an.
Ehrlich gesagt fällt mir ausser dem Optischen wie Make-Up und Kleidung nichts ein, was auf mich besonders weiblich wirken würde. Okay, wenn ein Mann nun Hebamme werden möchte, käme mir das schon merkwürdig vor. Aber sonst - konkret fällt mir dazu auch nichts ein. Kommt wohl auch auf die Situation und dem jeweiligen Mann an.
Hallo!
Wenn ein Mann bastelt, dann finde ich das überhaupt nicht unmännlich. Wenn ihm das Basteln Spaß macht, dann soll er es doch gerne tun. Wieso auch nicht? Auch andere eher weibliche Hobbies würden mir nicht an einem Partner stören. Wie schon *steph* geschrieben hat, würde ein Mann eher unmännlich auf mich wirken, wenn er sich betont weiblich anziehen würde.
Ich glaube auch, dass meine Hobbies nicht alle unbedingt weiblich sind. Zum Beispiel interessiere ich mich sehr für Fußball, wohl auch mehr als so mancher Mann, aber das stört mich nicht. Aber manche Hobbies, die ich habe, sind wohl eher typische "Frauenhobbies", insofern gleicht sich das schon etwas aus.
Viele Grüße
Ich finde Origamibasteln jetzt nicht so schlimm, dass man gleich an der "Männlichkeit" zweifeln müsste. Und schade das du dein Interesse vor deiner Freundlin vertreidigen musst.
In erster Linie ist es doch schön, wenn man sich für etwas interessiert und sich damit beschäftigt. Wenn jemand nur in der Bude hockt und nichts aus sich macht, finde ich das persönlich wesentlich schlimer.
Mein Mann hat jetzt keine Hobbies (die ich kenne ) die ich unmännlich finde, doch ich würde es seltsam finden wenn ein Mann mit Highheels daherwatschelt..... aber ist ja sein ding
bis dann eure LUNA
luna1213 hat geschrieben:Ich finde Origamibasteln jetzt nicht so schlimm, dass man gleich an der "Männlichkeit" zweifeln müsste. Und schade das du dein Interesse vor deiner Freundlin vertreidigen musst.
Ich glaube, die Freundin ist erstmal ruhig gestellt, wenn sie ihre erste Origami-Blume bekommt...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11575.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3397mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4467mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5928mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17467mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?