Gute Filmmusik gesucht
Ich bin immer wieder auf der Suche nach guter Musik. Da ich aber besonders gerne Musik mag, die spezielle Stimmungen ausdrückt, höre ich für mein Leben gern Filmmusik. Bekannt ist mir bisher die Filmmusik zu folgenden Filmen und von folgenden Komponisten:
-Yann Tiersen (Die wunderschöne Welt der Amelie)
-Clint Mansell (Requiem for a dream)
-Howard Shore (Herr der Ringe)
-Alexandre Desplat (Coco avant Chanel, Benjamin Button)
-John Williams (Jurassic Park)
-Hans Zimmer (Illuminati)
-Javier Navarrete (Pan's Labyrinth)
-John Frizzelli (Legion)
-Philip Glass (Truman Show)
-Danny Elfman (Alice in Wonderland, Sleepy Hollow)
-James Horner (Titanic, Avatar)
- Martin Todsharow (Wüstenblume)
- Don Davis (Matrix)
Welche Filmmusik könnt ihr mir noch empfehlen (bitte hierbei keine Stücke mit Gesang, möglichst nur instrumental)? Was sind eure absoluten Lieblingsstücke?
Das ist womöglich nichts für Dich, aber da Du ja auch nach unserem Geschmack gefragt hast, schreibe ich mal, dass ich gerne Daniel Licht hören mag. Den findest Du hier, er macht unteren anderem die Musik, die manchmal im Hintergrund der Serie "Dexter" zu hören ist.
Yann Tiersen ist aber auch wirklich genial.
Wenn du wirklich gute Filmmusik suchst, dann schau doch mal nach dem Komponist "John Williams" ... der hat schon so viel gute Filmmusik geschrieben von Star Wars ... bis Jurassic Park, ... viele super Musik, es gibt auch super CD's von Ihm bei denen nur John Williams musik drauf ist. Such doch einfach mal bei Ebay da findest du sicher für sehr wenig Geld sehr viel Musik. Cd's sind dort ja im allgemeinen ziemlich günstig zu bekommen es müssen ja nicht immer neue CD's sein. Die alten lassen sich ja genauso gut abspielen. In der heutigen Zeit ist das sowieso nur einmal der Fall, bis man alles auf seinem Mp3 Player hat, dann landet die CD wieder im Regal oder zum Verkauf Aber John Williams ist wirklich jeden Cent wert! Das kannst du mir glauben. Ich hoffe es trifft deinen Geschmack.
@MrHomerSimpson
Die Fluch der Karibik Musik ist nur ein Soundtrack. Der ist auch recht gut, aber der Rest der Filmmusik baut immer wieder auf dem einen Soundtrack auf und ist nicht wirklich gut.
@musikus2003
John Williams ist doch bereits in meiner Liste! Erstmal den Thread zu ende lesen, bevor man antwortet! Und ich suche auch nicht nach günstigen CDs auf Ebay, sondern bloß nach schöner Filmmusik!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-115745.html