Sind Jogginghosen Asi?
Also in der Schule tragen wir oft Jogginghosen und fast die ganze Klasse. Aber manche Opis und auch Lehrer meinen, dass wir uns das abgewöhnen sollten, denn das sei "Asi", was ich gar nicht verstehen kann. Als Ausländer wird man auch direkt tituliert und ich wiess nicht, ob es daran liegt, aber sie sind zu bequem und viel leichter als Jeans.
Ich finde es nicht gerecht, dass man diskriminiert wird, nur weil man Jogginghosen auch gern mal so anzieht und nicht nur zum Joggen. Ich trage Jogginghosen auch in der Freizeit mal in der Stadt und weil ich halt Pole bin und mich auch einige kennen, dann wird man auch als Asi beschimpft. Also bei uns in der Stadt trägt fast jeder 2 Jugendliche eine Jogginghose in der Schule, sowie in der Freizeit, was doch auch in Ordnung ist.
Zum Vorstellungsgespräch geht man natürlich ordentlich mit Hemd, Jeans und vernünftig ordentlich, aber die meisten Deutschen wollen es auch so haben, dass man den Kleidungstil verbieten will, was doch nicht in Ordnung ist. Wie seht ihr das Ganze?
Ihr tragt in der Schule Jogginghosen? Sowas gab es bei uns gar nicht und gibt es jetzt selbst in der Uni bei 400-500 Studenten nicht einmal. Sowas gehört sich meiner Meinung nach auch nicht.
Es spricht absolut nichts dagegen, dass du dich gleich umziehst, wenn du nach Hause kommst. Ich mache es auch so, dass ich mir eine Jogging / Sporthose anziehe, wenn ich daheim bin, weil ich meine Jeans nicht dreckig machen will und wenn ich mit dem Hund rausgehe, muss ich auch nicht overdressed sein.
Aber mir wäre im Traum nie eingefallen in der Schule oder zum Einkaufen oder generell woanders als zu Hause eine Jogginghose anzuziehen. Ich finde auch, dass es durch und durch liederlich wirkt. Bei uns haben in der Tat nur asoziale Menschen Jogginghosen beim Einkaufen an, darum ist das hier auch eher verpönt.
Eine Jogginghose sieht nunmal nicht sonderlich elegant aus. Denn sie ist ja auch schließlich für den Sport gedacht. Ob nun zum Joggen oder für anderen Sport, da ist sie für vorgesehen und ja auch sehr gut geeignet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich wohlfühlt, wenn man mit einer Jogginghose durch die Stadt oder in die Schule geht.
Sicher gibt es genügend Leute, die sich nichts daraus machen, wie sie herumlaufen und sich nicht um Kleidung an sich kümmern, Hauptsache bequem, aber diese kommen dann meist auch so rüber, als sei ihnen alles egal, Hauptsache, sie hätten ihre eigene Bequemlichkeit.
Ausländertypisch würde ich das aber nicht ansehen, ich kenne auch Deutsche, die den ganzen Tag eine Jogginghose tragen. Von Verboten kann auch keine Rede sein, es ist nur einfach so, dass es Leute gibt, die Jogginghosen zu anderen Gelegenheiten als zum Sport und vielleicht noch für den Hausputz, als unangemessen ansehen. Und da Stimme ich nunmal auch zu. Weils underdressed ist.
Das mit den Jogginghosen ist das gleiche, als wenn einer in Abendgaderobe herumlaufen würde, das wäre genauso unpassend in der Schule und beim Stadtbummel.
Ich habe in meiner Schule auch noch niemanden in einer Jogginghose rumlaufen sehen! Weder Lehrer noch Schüler. Sogar die Sportlehrer tragen meistens Jeans. Ich gehe allerdings auch an ein Gymnasium. Wir haben aber leider das Pech, das sich genau neben uns eine Hauptschule befindet. Und dort mangelt es an Jogginghosenträgern keinesfalls! Ich finde das Jogginghosen nicht besonders gut aussehen in der Öffentlichkeit. Man kann sie zu Hause zum Putzen anziehen oder eben zum Joggen, aber bitte nicht in die Schule. Es ist ja inzwischen fast so, dass sie einen niedrigeren Standart definieren und insbesondere Ausländern wie Türken, wird vorgeworfen, häufig Jogginghosen zu tragen.
Mich wundert das auch, dass an Deiner Schule so viele Jogginghosen tragen. Bei uns an der Schule wurden die halt im Sportunterricht getragen, wobei das auch nur wenige waren, die meisten hatten halt diese normalen kurzen Turnhosen, Jogginghosen zogen bei uns nur jene Frostbeulen an, wenn es hieß, wir machen Sport auf dem Sportplatz und die Temperaturen dafür nicht so wirklich geeignet waren. Aber da wurde sich auch erst dort angekommen in den Umkleidekabinen umgezogen und nach dem Sport natürlich wieder die normalen Hosen an. Und die Mädchen waren überwiegend sowieso darauf bedacht, auch beim Sport möglichst viel Figur zu zeigen und sexy auszusehen.
Ich sehe häufiger Leute mit Jogginghosen und ja, wir im Freundeskreis finden das "asi" (entschuldige, aber Du hast ja gefragt). Manchmal steckt dann auch noch die Hose in den Socken, was dann ganz fürchterlich aussieht. Dies wird auch noch weiter betont, durch schön auffällige Sportschuhe (Sneakers) oder aber am besten weiße Sneakers.
Grauenhaft sieht das aus, wie Möchtegern Hip-Hopper, allerdings sehen das die älteren Leute, die sich wirklich auch für old-school Hip-Hop interessieren, auch als total daneben an. Ich sehe das eher als eine Art Geschmacksverirrung, aber jedem das seine. Sei nicht sauer, es geht halt einfach nur um das Aussehen, wie Du als Mensch bist, hat damit ja nichts zu tun.
Ich finde auch an gewissen Orten sollte man sich den Kleidungsstil anpassen. Die Schule ist nun mal der "Arbeitsplatz" der Kinder und Jugendlichen und dort sollte man so erscheinen.
Ich selber gehe zwar nicht mehr zur Schule, aber ich habe auch noch nicht gehört, dass sich in den Schulen meiner Heimatstadt viele mit Jogginghosen herum treiben. Meiner Meinung nach hat das nichts mit Asi zu tun, sondern einfach dass es eher eine Sport- und Freizeitbekleidung ist.
Ich muss dir zustimmen, ich trage auch sehr gerne Jogginghosen, aber eben in meiner Freizeit oder eben zu Hause. Ich urteile zwar nicht über Menschen, die in Jogginghosen überall herum laufen, aber meiner Meinung nach denkt sich eben jeder seinen Teil.
In unserer Klassenstufe gibt es einige, die ihre Hose etwas tiefer tragen, aber es handelt sich dennoch immer um eine ordentliche Hose und nicht um eine Jogginghose. Es ist das erste mal, dass ich von jemanden höre, dass er Jogginghosen in der Schule trägt. Im Sportunterricht ist das natürlich weniger auffallend, als in den anderen Unterrichtsstunden.
Bei uns würden sich auch alle, inklusive der Lehrer, umgucken, wenn wir in Kogginghosen erscheinen würden. Übrigens hatten wir erst vorletzte Woche Mottowoche (da ich dieses Jahr Abitur mache) und da war ein Motto "Asi und Penner" und da kamen tatsächlich alle in Jogginghosen. Du siehst also, dass es wirklich unordentlich auf andere wirkt.
Also eine kleine Anmerkung, denn ich gehe weder auf eine Hauptschule, noch gibt es viele Ausländer an meiner Schule, es ist halt nur so, dass es von vielen behauptet wird, dass man ein Asi ist. Ich gehe zu einer Realschule, in einem ziemlich reichen Viertel, dort ist auch ein Schloss und so, also kein Ghetto. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es eigentlich normal ist, auch auf dem Gymnasium, welches an der Gesamtschule angrenzt. Dort habe ich auch viele Kollegen und diese tragen auch oft Joggighosen. Vielleicht ist es nur Ansichtssache, denn hier im Forum sind auch bestimmt nicht nur junge Leute wie ich (15 Jahre).
Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich grenzwertig, wenn jemand Jogginghosen im Alltag trägt. Das spielt ungefähr in der gleichen Liga wie weiße Unterhemden oder Badeschlappen auf der Straße. Das finde ich auch mehr als gruselig. Ich finde es heftig, wenn du schreibst, dass sogar die meisten deiner Mitschüler in diesem Aufzug in der Schule erscheinen. Letztendlich muss jeder selbst wissen, was er oder sie anzieht. Aber wenn mich jemand nach seiner Meinung zu diesem Kleidungsstück fragen würde, würde ich ihm nur folgende Antwort geben: ich finde es hässlich, prollig und teilweise sogar asig, ja.
Boxershorts und T-Shirts, die so weit sind wie Zelte, sind auch bequem. Also wäre es doch auch sicher in Ordnung, wenn jemand nur Boxershorts anzieht, sofern es warm genug ist. Kein normaler Mensch würde das tun. Und ehrlich gesagt stimmt es nicht, dass die meisten Jugendlichen mit solchen Klamotten auf der Straße rumlaufen. Ich denke schon, dass es eine ganz bestimmte Gruppe von Menschen ist, die auf diese Weise angezogen ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du beschimpft wirst, weil du Pole bist. Dazu gehört in der Regel mehr. Es gibt sicher einige Rassisten in unserem Land, aber normalerweise wird es auch weitere Gründe dafür geben, warum manche Leute dich vielleicht nicht so gerne mögen. Abgesehen davon magst du sicher auch nicht jeden und das ist ja auch nicht schlimm.
Wenn ich Leute sehe, die hier mit Jogginghosen einkaufen gehen, sind das meistens irgendwelche Asis, die oft genug auch durch ein negatives Verhalten auffallen. Ich könnte mir nicht vorstellen, in solchen Klamotten einkaufen zu gehen, da mir das irgendwie peinlich wäre, auch wenn ich sonst nicht so viel Wert auf die Meinung anderer Menschen lege, schon gar nicht zu Dingen, die nur mich etwas angehen.
Jogginghosen kann man beim Sport anziehen, zum Putzen oder auch wenn man mit dem Hund in den Wald anzieht. Für alle anderen Unternehmungen finde ich dieses Kleidungsstück mehr als unangemessen. Wenn ich an der Uni jemanden mit einer Jogginghose sehen würde (was mir noch nie passiert ist), würde ich schon komisch gucken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-115738.html