Sind Jogginghosen Asi?
Also das man in der Schule Jogginghosen anhat, hätte ich auch noch nie gehört. Zu meiner Zeit war das auch nicht wirklich üblich, und auch eine Bekannte die noch zur Schule geht meint das das bei ihnen in der Schule absolut verboten ist. Man soll ordentlich gekleidet in die Schule kommen.
Eine Jogginghose ist nun mal etwas für den Sport oder für zu Hause. Hier laufe ich eigentlich auch ständig mit einer Jogginghose herum, doch sobald ich das Haus verlasse ziehe ich mir eine Jean an. Nicht mal zum Einkaufen würde ich mit einer Jogginghose gehen.
Ich persönlich finde das es beim Sport oder zu Hause in Ordnung ist, aber in der Schule oder sonst finde ich es nicht so schön. Als Asi bezeichnet zu werden wegen der Kleidung ist zwar auch nicht ok, aber wie gesagt, meine Meinung ist auch das man eher mit einer normalen Hose zur Schule geht.
Zugegeben, zu Hause geht bei mir auch nichts über meine geliebte Jogginghose - aber ja, sie ist "asi". Ich sorge auch ganz penibel dafür, dass mich außer meiner direkten Familie niemand in ihr sieht. Wobei ich neulich überraschend Besuch von einer Freundin bekam, sie war schockiert, als sie mich in meiner Hose sah und ich fand es auch unangenehm. Trage ich doch normalerweise immer recht elegante Sachen, nicht mal Jeans (weil die mir bei der derzeitigen Röhrenmode nicht passen ). Ja, Jogginghosen sind wahnsinnig bequem, aber für die Öffentlichkeit - außer vielleicht für den Sportunterricht oder wenn man als Physiotherapeutenazubi den ganzen Tag praktische Übungen in der Schule machen muss - nicht geeignet.
Also ehrlich, das musst Du doch zugeben, man sieht einfach schrecklich aus in so einer Hose! Klar hat einem keiner etwas vorzuschreiben, wie man sich kleidet - ich war auch schon in totalen Gruftiklamotten in der Schule - aber es ist ganz einfach unpassend. Ich habe aber ehrlich gesagt in der Schule auch noch keinen in Jogginghose gesehen. Weder am Gymnasium, noch an der Mittelschule und auch nicht in der Berufsfachschule. Selbst die paar Hauptschüler in der Mittelschule trugen "ordentliche Klamotten".
Mach was Du willst, Dir hat da keiner reinzureden, aber Du solltest Dich nicht wundern, wenn man Dich und Deine Freunde doof anguckt. Das hat nichts mit Deiner Nationalität zu tun, es liegt einfach - so schwer und gemein das ist - am Style dieser saubequemen Hose! Die wirkt einfach nachlässig und unordentlich und das ist ja auch so. Ich trage die Zuhause, wenn ich abschalten will, wenn ich mal nicht darauf achten muss und will, ob die Haare und das Make-up ordentlich sitzen und wenn ich nicht auf "die schlanke Linie" und meine Ansicht von hinten gucken muss. Und das ist ganz einfach nachlässiges Verhalten, was jeder unmittelbar mehr oder weniger aus eigener Erfahrung mit diesem Kleidungsstück "Jogginghose" verbindet.
2X Razr X2 hat geschrieben:Also bei uns in der Stadt trägt fast jeder 2 Jugendliche eine Jogginghose in der Schule
Hi,
also bei uns gibt es soetwas zum Glück nicht. Zumindest nicht allzu häufig. Ab und zu sieht man halt einige, die mit einer Jogginghose zur Schule kommen. Aber dann auch meistens, weil die erste(n) Stunde(n) mit dem Fach Sport belegt sind. Ansonsten kommt es wie gesagt nicht häufig vor.
Also ich finde soetwas gehört sich nicht. In der Öffentlichkeit sollte man sich doch halbwegs ordentlich kleiden und eine Jogginghose versaut einem dies nach meiner Meinung. Daher finde ich, dass es schon irgendwie asi ist.
Sowieso empfinde ich Jogginghosen in der Öffentlichkeit als total hässlich. Sie sind es eben einfach. Na klar, sie sind bequem, aber wenn es eben auf gut deutsch gesagt scheiße aussieht, dann muss man es auch nicht unbedingt anziehen. Wenn einer sich die Hosen zu Hause oder beim Sport (Jogginghose) anzieht, habe ich da aber keine Probleme mit.
Meiner Meinung nach ist es wirklich nicht angemessen, wenn man den ganzen Tag eine Jogginghose trägt, denn das wirkt einfach sehr komisch auf die Öffentlichkeit. Im Alltag kann man doch wirklich andere Klamotten, als diese schlabbrigen Jogginghosen, tragen. Ich finde es ehrlich gesagt auch ein bisschen krass, dass an deiner Schule die meisten mit so einem Kleidungsstil in die Schule kommen. Zwar sollte jeder selbst entscheiden können, in welchem Outfit er oder sie in die Schule gehen will, allerdings sollte es dennoch angemessen sein und eine Jogginghose ist in der Schule und im sonstigen Alltag einfach nicht angemessen.
Also es ist meiner Meinung nach nicht so, dass die meisten Jugendlichen mit so einem Stil herumlaufen, aber du hast schon recht, dass die Anzahl dieser immer weiter ansteigt. Heutzutage werden die Kleidungsstücke mancher Zielgruppen ja immer weiter und meistens kann man auch beobachten, dass diese Weite aufgrund des Gewichts erforderlich ist. An meiner Schule kommen besonders die Skater, also die Skateboard-Fahrer, mit so einem Stil in die Schule und Jogginghosen sind da keine Seltenheit. An meiner Schule ist es diese Gruppe, die so angezogen ist, allerdings kann man nicht sagen, dass dies ein allgemeiner Trend ist. Auch ist es für mich schwer vorstellbar, dass du aufgrund deiner Nationalität beschimpft wirst. Zwar gibt es Rassisten in Deutschland, allerdings bin ich der Meinung, dass es für deine Ausgrenzung andere Gründe gibt.
Ich muss es wirklich bestätigen, dass es meistens Asis sind, die mit Jogginghose einkaufen gehen. Zu diesem Bild gehört natürlich noch ein paar Bierflaschen dazu und noch ein negativ auffallendes Verhalten, dann ist es wirklich das perfekte Bild eines Asis. Jedoch kann man meiner Meinung nach nicht sagen, dass jemand ein Asi ist, weil er in einer Jogginghose einkaufen geht, da man die Person nicht kennt und nicht sagen kann, ob die Person vielleicht gerade unter Zeitdruck steht oder sich immer so anzieht.
Bei manchen Anlässen oder Alltagssituationen kann man ja auch durchaus zur Jogginghose greifen, allerdings sollte dies nicht der Fall sein, wenn man sich mit Menschen unterhält. Zum Sport-Machen kann ich es ja noch verstehen, da sie ja auch eigentlich dafür gemacht wurde und nicht, um damit in die Schule, zur Uni oder zur Arbeit zu gehen.
Ich denke auch, dass man in einer Jogginghose nicht wirklich ernstgenommen wird, wenn man so einkaufen oder sogar in die Schule geht. Beim Sport kein Thema, da laufen erstens alle in Sportkleidung herum und dafür sind zweitens die Jogginghosen ja auch gedacht. Aber wenn ich mir das mal umgekehrt vorstelle, dass ich in ein Geschäft gehe und mich würde da ein Verkäufer in Jogginghosen beraten - nee, da wäre ich ganz schnell wieder draußen.
Und mir geht es wie Mandragora, wenn ich zu Hause tatsächlich mal eine Jogginghose anziehe, dann, weil ich weiß, dass an dem Tag kein Besuch kommt und es sehr unwahrscheinlich ist, dass jemand spontan unangemeldet vorbeischaut. Man fühlt sich da selbst doch nicht wohl, wenn man so anderen Leuten gegenübertritt. Zumal die restliche Kleidung dann ja auch der Jogginghose angepasst ist, da hat man meist nur ein altes T-Shirt zu an, kein Make up, flache Schuhe.
Also generell finde ich eine Jogginghose zu tragen nicht "asi". Für das eigene Haus, den Weg zum nächsten Bäcker oder halt auch zum Joggen sind sie wirklich gut geeignet. Aber für die Schule oder zum Beispiel den Arbeitsplatz finde ich sie nicht sehr angebracht. Sie drücken für mich einfach nicht die Atmosphäre aus, die an so einem Ort eigentlich herrschen sollte. So eine Jogginghose symbolisiert ja eher das Entspannen und Abschalten und nicht die Arbeitsbereitschaft.
Ich muss auch sagen, dass auf meiner Schule, ja sogar generell in meiner Stadt, eigentlich niemand mit einer Jogginghose herumläuft. Allerhöchstens passiert so etwas mal, wenn es einen Sporttag gibt. Aber dann ist das ja auch verständlich.
Das Wort "Asi" würde ich nun nicht verwenden, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass das nicht unbedingt zu meinem aktiven Sprachschatz gehört. Aber man sollte sich schon mal überlegen, was für ein Image dieses Kleidungsstück hat.
Jogginghosen sind Kleidungsstücke, die man zum Sport trägt, wie man unschwer am Namen erkennen kann. Wenn ich nun an Leute denkst, die sich eindeutig nicht sportliche betätigen und trotzdem Jogginghosen tragen dann fallen mir Arbeitslose ein, die sich morgens im lokalen Aldi ihr Bierchen kaufen, dicke Leute, die mit einer Tüte Chips auf der Couch sitzen, Hausfrauen, die sich nicht mehr um ihr Äußeres kümmern, Hauptschüler, die denken sie wären die Größten und so weiter. An was ich aber nicht denke sind schöne, intelligente und erfolgreiche Menschen.
Wenn ich nun davon ausgehe, dass deine Lehrer und dein Opi sich wünschen, dass du im Leben erfolgreich bist, ist es doch eigentlich logisch, dass sie damit auch eine Kleidung verbinden, mit der man nicht gleich als Loser abgestempelt wird, schon bevor man den Mund aufgemacht hat. Natürlich kann man nun darüber diskutieren, dass es falsch ist jemanden nach seiner Kleidung zu beurteilen, aber so lange der Spruch "Kleider machen Leute" gilt, muss man sich wohl oder übel danach richten.
Wenn jemand in Jogginghosen in meiner Schule aufgetaucht wäre, wäre er wahrscheinlich schon vor der ersten Stunde wieder nach Hause geschickt worden, mit einer entsprechenden Mitteilung an die Eltern und ich muss auch sagen, dass in meiner Stadt Leute in Jogginghosen nicht zum normalen Straßenbild gehören. Die trifft man höchstens im Park, wo sie in ihren Jogginghosen das machen, für das diese Hosen gedacht sind.
Ich finde Jogginghosen nicht generell "asi". Es kommt vielmehr auf den Typ von Jogginghose an, die man trägt. Bestimmte Typen von Jogginghosen, die schlabbern ohne Ende, am Besten noch mit Riesen-Markenlogo oder gar mit Knopfleiste am Bein, finde ich in der Tat "asi".
Ich bevorzuge neutrale Jogginghosen, gerne auch Markenhosen, aber gerade geschnittene ohne Streifen seitlich. Die sehen dann - zumindest bei Frauen - auch nicht viel anders aus als Stoffhosen und solche Hosen trage ich auch gelegentlich.
Es kommt auch sehr auf den allgemeinen Kleidungsstil an. Jemand kann eine Jogginghose so geschickt kombinieren, dass sie elegant aussieht, ähnlich wie bei Turnschuhen zum Anzug, andere sehen tatsächlich total gammelig damit aus. Überhaupt kommt es auf den Look generell an, Jogginghosenträger mit Goldkettchen und gegelten Haaren finde ich schon irgendwie proletenhaft, weil dann eben der Gesamteindruck ein bestimmtes Klischee total bedient.
Zum Einkaufen oder auch mal in der Stadt trage ich gerne mal eine (anständig aussehende) Jogginghose, allerdings würde ich diese nicht am Arbeitsplatz, in der Uni oder Schule tragen.
Also ich bin der Meinung, dass das Unsinn ist. Ich meine man geht in die Schule und 'zieht' sein Ding durch, soll heissen man lernt, erledigt seine Aufgaben, klar reisst sich zusammen, aber all das wird doch nicht durch eine Hose beeinflusst. Ich denke doch dass das im Auge des Betrachters liegt, wie er welche Hose findet.
Meiner Meinung nach ist dies nicht asozial, ich finde es viel mehr erschreckend wenn junge Mädchen Miniröcke oder ähnliches tragen. Also Klamotten in denen sie wirklich Vorbildlich sich als Sexobjekte darstellen. Oder wenn junge Leute Shirt's oder ähnliches tragen mit obzönen oder gewaltverherrlichenden Inhalten. Deswegen komm ich zum dem Entschluss das zwar eine Form der Kleiderordnung eingehalten muss, aber diese sich nicht darin zeigt welche Hosen-'Art' man trägt.
In Schulen finde ich Jogginghosen nicht gerade angebracht. Eine Jogginghose ist eine Freizeithose bzw. eine Sporthose, und im Unterricht arbeitet und lernt man. Nur zum Sportunterricht finde ich sie angemessen. Generell kommt es auf das Gesamterscheinungsbild an. Eine schöne Jogginghose kann auch gut aussehen und durchaus mal beim Hundespaziergang im Park oder am Strand getragen werden. Allerdings sollte es nicht gerade die ausgeleierte, löchrige Hose im Alter von 6 Jahren sein.
Ich finde es wichtig, sich nicht gehen zu lassen, sowohl geistig und auf den Charakter bezogen, als auch rein äußerlich. Eine schlabbrige Jogginghose wirkt schnell unfein. Man denkt automatisch, dass die Person nicht viel Freude am kleiden und umziehen hat. Schnell assoziiert man damit dann Ungepflegtheit.
Tagsüber ist eine Jeans oder Cargohose eigentlich immer die beste Wahl. Sie wirken sportlich, so muss man auf den sportlichen Ausdruck nicht verzichten. Zu Hause trage ich Jogginghosen, ebenfalls zum Sport am Abend. Aber nicht nur Ausländer tragen gerne Jogginghosen, das Phänomen sieht man auch viel bei den Deutschen. Alte, fleckige Jogginghose, dazu Sandalen und weiße Socken, da kenne ich viele!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-115738-10.html