Aldi Surfstick unter Linux Mandriva

vom 03.04.2010, 11:52 Uhr

Juhuu! Ich habe es nach langen Versuchen doch noch geschafft, meine Aldi-Surfflatrate per Aldi-Stick auch auf meinem e-café Netbook, welches Linux Mandriva nutzt, zum Laufen zu bringen. Am Desktop macht er ja auch nicht so viel Sinn. :roll:

Das Beiheft des Sticks gibt leider keine Information her, wie man eine Konfiguration händisch durchführt, wenn der Stick nicht automatisch erkannt wird, weil er eben nicht unter Windows oder Mac laufen soll. Für alle, die es interessiert und die vielleicht vor demselben Problem stehen: Bei der Konfigurationseinrichtung unter Mandriva keine Pin eingeben, da hier auch nicht der Verbindungsassistent greift. Und bei der Access Point Abfrage folgende Daten eingeben:

Access Point: internet.eplus.de - Benutzername: eplus - Passwort: gprs - und fertig konfigurieren. So einfach und doch so ärgerlich, daß man sich solche Infos immer stundenlang selber ergoogeln muß. Trotzdem bin ich von den Leistungsmerkmalen des Aldi Surfsticks in Bezug auf Schnelligkeit und Verbindungszuverlässigkeit für meine Zwecke sehr zufrieden. :top:

» Fuzzy » Beiträge: 242 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^