DsdS: 7. Mottoshow droht auszufallen
Also ich verstehe ja, dass Menowin eine schlimme Vergangenheit hat und teilweise auch eine Gegenwart, mit der er sicher zu kämpfen hat. Allerdings muss ich dazu sagen, dass jeder in seinem Leben gute und schlechte Zeiten hinter sich hat und dass es immer darauf ankommt, wie man damit umgeht und fertig wird. Gerade in solch einem Beruf, den Menowin anstrebt, steht Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit an erster Stelle und man muss einfach nur stark sein und die persönlichen Probleme so gut es geht beiseite schieben.
Wenn ihr hier schreibt, man müsste ihm die Kosten in Rechnung stellen, die dadurch entstanden sind, nehme ich aber stark an, dass ihr überreagiert, weil ihr eben auch sehr verärgert über die Situation seid, was ja auch verständlich ist. Menowin würde sich das aber nie leisten können, er wurde ja gerade erst aus dem Gefängnis entlassen. Die Entscheidung liegt ja nicht beim Publikum, manchmal leider Gottes, manchmal Gott sei dank, sondern an RTL:
Entweder kickt RTL in raus, weil er nicht wichtig ist, oder er ist wirklich so wichtig, dass es unvorstellbar wäre, eine Sendung ohne ihn zu drehen. Vielleicht hatte er ja Selbstmordgedanken. Also mir würde es nicht sonderlich gut gehen, wenn ich bei meinen Bandkollegen nicht beliebt wäre. Noch beschissener würde es mir gehen, wenn ich das auch noch täglich in den Nachrichten im Internet, im Radio und in der Zeitung wahrnehmen müsste. Also ich könnte das nicht verarbeiten. Vielleicht geht es ihm ähnlich.
Wie auch immer, die Dinge, die Menowin schon geliefert hat, deuten allesamt darauf hin, dass dieser Job nichts für ihn ist und ich nehme auch stark an, dass sie Menowin nur behalten, dass das Finale mit Mehrzad spannender wird. Menowin wird dann den undankbaren zweiten Platz erhalten und wenn er fleißig ist und sich verändert, vielleicht erfolgreicher werden, als der Erstplatzierte, wie es eben so oft der Fall ist.
Ich persönlich glaube das RTL diese Schlagzeilen ziemlich gern in Kauf nimmt, dies erhöht die Einschaltquote und sorgt für Schlagzeilen. Vor allem solche Theorien das er entführt sein soll machen sich doch ziemlich gut, oder ? Vor allem bei der Altersgruppe für die diese Sendung gemacht wird.
Meiner Meinung nach zähl bei dieser Sendung eh nicht wer am besten singen kann, sondern wer die beste Story liefert. Nicht umsonst wurde er von Bohlen gelobt als er falsch gesungen hat. Er polarisiert und sorgt somit für eine gute Einschaltquote.
Ich verfolge die Sendung nicht regelmäßig weil ich diese Typen einfach nicht sehen kann. Ich habe heut auch bis jetzt nicht reingeschaut. Aber ich bin mir relativ sicher das er auftauchen wird.
Ich glaube fest, dass es wirklich nur PR war und alles mit RTL und Menowin abgesprochen war. Denn man konnte bei dem ersten gemeinsamen Song nicht darauf schließen, dass er nie zu den Proben erschienen ist. Man konnte auch bei seinem letzten Song nicht darauf schließen. OK, der erste song war einfach Mist und furchtbar gesungen. Aber Ich denke, dass es eben Menowin ist, der auch nicht zu viel auf einmal lernen kann.
Die Jury, insbesondere Dieter Bohlen hat nichts zu seinen angeblichen Eskapaden gesagt, Ausser, dass er alles ernster nehmen muss. Keiner hat darüber gesprochen. Als die Show begann war ein Riesenosterei auf der Bühne. Viele dachten, dass es Menowin sein könnte, der sich darin versteckt. Aber es war "nur" Kim.
Die einschatlquoten sind am heutigen Abend bestimmt hochgegangen, weil RTL sich zu dem ganzen in der Öffentlichkeit ja nicht geäussert hat. Einzig hieß es auf der Homepage "Wer mehr wissen will, soll heute Abend DsdS schauen". Aber trotzdem haben sie die Zuschauer nicht informiert und nichts über Menowin gesagt. Zumindest nicht dass, was die Zuschauer interessiert hätte.
Auch waren die Kandidaten wieder ein Herz und eine Seele. Alle hatten sich ja so lieb und sind sich in die Arme gefallen nach jedem Auftritt. Sogar Menowin und Mehrzad. Ich weiß nicht, was ich von all dem halten soll und ob man RTL überhaupt noch ein wenig ernst nehmen kann.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich von der Aktion halten soll. Ich hatte vorher noch Explosiv geschaut und da wurden ja Kim, Mehrzad und Manuel noch befragt, was sie davon halten, das Menowin halt eine ganze Woche nicht greifbar war. Weder für Interviews, noch für Proben. Und auch die Choreografin äusserte sich kurz dazu.
Ich dachte auch, Menowin steigt nun aus dem riesen Osterei raus. Was zum Glück nicht geschah. Allerdings fand ich, das der gemeinsame Song zwar einigermassen stimmig rüberkam, aber ich hatte auch so das Gefühl, Menowin schaut ständig was die anderen machen und machte es nur nach.
Seinen ersten Song fand ich miserabel. Nina Eichinger brachte es da schon ein wenig auf den Punkt, das Unbeschwerte fehlte und der Refrain war zwar einigermassen gut, aber der Rest grottenschlecht.
Der zweite Song ging einigermassen. Die Choreografie war auf alle Fälle besser. Und auch die Backgroundtänzer waren Klasse. Und es wirkte alles stimmig. Was mich dann auch stutzig machte, da ja bis 20.15 Uhr scheinbar unklar war, ob Menowin überhaupt auftaucht.
Mir ist aber auch aufgefallen, das die Kandidaten untereinander wesentlich lockeren miteinander und vorallem mit Menowin umgingen. Und das wirkte an sich auch nicht gespielt oder einstudiert.
Aber für eine PR- Massnahme- ich weiss nicht. Irgendwie fand ich es nicht unbedingt werbewirksam. Zumindest nicht für Menowin selbst. Und ich glaube schon, das ihn das ein paar Anrufer gekostet haben könnte. Und immerhin wurde er bisher als neuer Superstar gehandelt. Allerdings fand ich das Dieter Bohlen Menowin gegenüber kühler war als in den bisherigen Shows.
Im Allgemeinen scheint RTL eher zur Vogel- Strauss- Vorgehensweise überzugehen. Noch in keiner Staffel ist soviel totgeschwiegen worden, wie in dieser. Früher wurde sich immer auf die Presseberichte bezogen. Bei der diesjährigen Staffel werden die irgendwie alle tot geschwiegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-115731-10.html