Druckerpatronen werden nicht mehr erkannt

vom 03.04.2010, 11:07 Uhr

ich habe einen Canondrucker und verwende schon immer die billigeren Patronen von Pelikan. Gestern habe ich mal wieder meine schwarze Patrone wechseln müssen und seitdem wird sie nicht mehr erkannt.

Es war so, dass ich erstmal die falsche schwarze Patrone eingesetzt habe für ein anderes Modell. Da kam natürlich die Fehlermeldung vollkommen berechtigt. Dann habe ich die richtige Patrone eingesetzt und die Fehlermeldung kam auch. Dieses mal aber wurden selbst die Farbpatronene, die noch voller waren und die ich nicht ausgewechselt hatte, nicht mehr erkannt.

Folglich zeigt mir meine Fehlermeldung nur an, dass die schwarze, die gelbe, die blaue und die rote Patrone nicht mehr erkannt werden.
Woran kann das liegen und was kann ich machen?

Neu eingesetzt hatte ich sie schon (alle), weil ich dachte, ich habe sie vielleicht nicht richtig eingesetzt. Das war aber nicht der Fall und die Meldung wird weiterhin angezeigt.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Welchen Drucker hast Du denn genau? Dann kann man direkter danach suchen, gegebenenfalls findest Du auch auf der Canon Homepage noch die Gebrauchsanleitung oder einen Hinweis, wie man das Problem beheben kann. Vielleicht ist auch die Druckerpatrone einfach defekt - aber ohne konkrete Angabe des Druckers ist es schwierig Dir etwas zu raten.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge