DsdS: Menowin verschwunden

vom 03.04.2010, 00:24 Uhr

Der erste April ist vorbei und heute steht in den Nachrichten von RTL, dass Menowin Fröhlich verschwunden ist. Er wollte am Donnerstag zu einer Tante ins Krankenhaus um ihr bei einer schweren Operation beizustehen. Aber Menowin ist schon seit Dienstag verschwunden. Er hat kein Handy an, war bei keiner Probe und meldet sich nicht bei der Jury und den Verantwortlichen.

RTL ist aber dennoch zuversichtlich, dass er pünktlich zur Show wieder auftaucht. Hat er den Druck nicht ausgehalten? Oder vielleicht den Streit zwischen den anderen Kandidaten und ihm? Oder ist es einfach nur PR und ist sogar mit Menowin fröhlich so abgesprochen? Würde das aber nicht zu noch mehr Streit zwischen den Kandidaten führen, weil Menowin wieder mal Sonderrechte bekommt?

Wenn es wirklich so ist, dass Menowin nicht zu den Proben erscheint und sich nicht bei den Verantwortlichen meldet und er sein Handy aus hat, dann sollte man wirklich überdenken, ob er reif genug ist weiter zu machen. Im "normalen" Berufsleben kann er auch nicht kommen und gehen wie er will.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also die ganzen Geschichten mit Menowin regen mich langsam aber sicher auf. Erst verscherzt er es sich mit den anderen Kandidaten, bekommt irgendwelche Sonderberechtigungen und erscheint nie zu den Proben. Jetzt ist er auch noch ganz weg, ist ja klasse. Man sieht wirklich, dass Menowin den Titel unbedingt haben will. Anfangs dachte ich, dass er sich geändert hat, allerdings bin ich jetzt ganz anderer Meinung, ich würde ihn einfach aus Deutschland sucht den Superstar werfen, da man in so einer solchen Show nicht so auftreten kann. Er ist sich einfach zu sicher.

Ich hoffe wirklich zu tiefst, dass er morgen entweder nicht kommt oder dann ausscheidet, wenn er doch kommt. Meiner Meinung nach hat er das verdient, denn man kann nicht mit so einer Arroganz in diese Show gehen, dass er es sich gleich mit Manuel, Kim und Merzhad verscherzt hat. So etwas kann man aus meiner Sicht nicht im Musikgeschäft gebrauchen. Denn er interessiert sich anscheinend überhaupt nicht für DSDS, da er wohl wichtigere Sachen zu tun hat.

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine Meinung wird einigen sicherlich nicht gefallen, aber ich glaube kaum, dass sämtliche Nachrichten zu Dsds der Wahrheit entsprechen! Szenen werden zurechtgeschnitten, das wissen wir ja schon, aber ich denke auch, dass diese Schlagzeilen Neuigkeiten nur auf die Sendung aufmerksam machen sollen.

In jeder Staffel Dsds gab es diverse Problematiken die in den Medien ihren Platz gefunden haben und anscheinend auch die Zuschauerquote ankurbelten!

Benutzeravatar

» Pedram » Beiträge: 41 » Talkpoints: 19,64 »



Die eigentliche Arbeit bei DSDS findet am Samstagabend in der Liveshow statt. An dem Tag haben die Kandidaten zu funktionieren und für diesen Abend werden sie entlohnt. Das wurde auch ganz klar von der RTL-Sendersprecherin Anke Eickmeyer gesagt. Die Kandidaten müssen weder im Loft wohnen, noch haben sie eine tägliche Anwesenheitspflicht. Auch zu allen Presseterminen müssen sie nicht vollständig vertreten sein. Menowin hat es also ganz alleine zu verantworten, inwieweit er die fördernden Termine wie Proben und Interviews für sich nutzt. Wichtig ist nur was er am Samstag abliefert. Die anderen Kandidaten braucht es auch nicht anzugehen was der einzelne bereit ist an Arbeit und Zeit zu investieren.

Meiner Meinung nach ist das ein taktisches Spiel der restlichen Teilnehmer, da sie in Menwoin den größten Konkurrenten sehen. Die Wetterei gegen ihn ist eine logische Reaktion auf den anfänglichen und immer noch anhaltenden Pressehype. Gleiches war damals bei der Kandidatin Annemarie zu beobachten. Die Teilnehmer wären besser beraten, wenn sie sich auf ihre eigene Arbeit und Leistung konzentrieren würden, anstatt Kraft auf das Schlechtmachen eines einzelnen zu investieren. Am Ende entscheiden sowieso die Zuschauer und bei denen stehen Lästerattacken nicht hoch im Kurs.

» Destina82 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 6,23 »



Eines muss man Menowin ja lassen: Er weiß, wie er in die Schlagzeilen kommen kann. Und das macht er dermaßen geschickt, dass es aussieht, als würde er selbst nie was damit zu tun haben (zum Vergleich: Annemarie im letzten Jahr musste für ihre ganzen Berichte laufend die Hüllen fallen lassen, Menowin behält seine Kleidung dankenswerterweise an, jedenfalls bisher).

Von daher bin ich davon überzeugt, dass das alles nur wieder ist, um medienträchtige Schlagzeilen zu produzieren. Denn wo er in der Woche ist und wo er wie oft übt, ist egal. Die Kandidaten sind ja keine Häftlinge (im Sinne von bei RTL einsitzen), sondern können selbständig dorthin gehen, wohin sie wollen.

Laut den Berichten versteht sich Menowin nicht allzu gut mit den anderen noch verbliebenen Kandidaten. Das wäre - neben einer weiteren Schlagzeile - auch ein Grund, dass er eben nicht bei ihnen im Loft wohnt. Und auftreten wird er am Samstag ganz sicher. Schon allein, weil Menowin sich jetzt schon so gibt, als hätte er den Titel bereits in der Tasche.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe Menowin am Anfang der Staffel für den künftigen Sieger gehalten. Davon bin ich schon längere Zeit abgekommen. Von dem Mann aus dem Gefängnis und seiner schlechten Kindheit mit einer zweiten Chance ist ein Mann geworden, der sehr überheblich geworden ist. Das mit der zweiten Chance ist lange vergessen, es sei denn, die Kameras laufen und nehmen alles auf. Er sagt öffentlich, dass er der Beste sei und verbreitet den Eindruck, er hätte DSDS schon gewonnen. Dies ist aber nicht der Fall.

Dann müssen sich die Verantwortlichen auch mal überlegen, was sie mit so jemandem machen. Gesetzt der Fall, er würde die Staffel als Gewinner verlassen, was will man mit jemandem, der so wenig Disziplin hat? Es reicht vielleicht, nur samstags eine gute und fehlerfreie Show abzuliefern, um weiter zu kommen. Es wird aber nicht reichen, wenn man auf Tournee geht oder eine Platte im Studio einsingen will. Mit seiner Null-Bock-Mentalität wird er es dann nicht weit bringen und er wird sehr schnell ein DSDS-Gewinner sein, der so schnell von der Bildfläche verschwunden ist, wie er gekommen ist.

Den anderen Kandidaten gegenüber ist dies auch nicht gerecht. Sie üben jede Woche einen Titel ein, den sie zusammen singen, jeder gibt sich Mühe und er fehlt. Auch werden sie sehr oft von Bohlen wegen Kleinigkeiten angemacht und unser „Star“ Menowin kann machen, was er will. Da wundert es einen nicht, wenn die anderen Kandidaten ihn nicht mehr mögen. Dann ist es für jeden anderen ein Schlag ins Gesicht, wenn er weiterkommt und die anderen auf der Strecke bleiben. Wenn jemand anderes seinen Text vergisst, war er nachlässig und faul, und wenn es Menowin passiert, dann hat er das Lied eben anders interpretiert. Ich würde ihm jetzt eine allerletzte Chance geben und danach könnte er gehen – fertig.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Möglicherweise hat er sich mit dieser Aktion selber ins Aus geschossen. Immerhin fragen sich durch solche Schlagzeilen auch einige Zuschauer, ob sie jemanden unterstützen wollen, dem das Ganze eigentlich egal ist und am Poppes vorbei geht. Da kann ich dir nur zustimmen - auch ein potentieller Star hat Pflichten und von Menowin kann man nicht gerade sagen, dass er diese ordentlich wahr nimmt.

Das er seiner Tante beistehen will, kann ich selbstverständlich nachvollziehen. Einzige Entschuldigung hier wäre, dass mit der Tante irgend etwas sein sollte. Aber dann kann man trotzdem bei den Verantwortlichen anrufen und bescheid sagen, dass man es nicht schafft vor der Show nochmal vorbei zu kommen.

Sicherlich haben die Juroren Recht: die Proben sind für die Kandidaten und wenn er meint, er habe diese nicht nötig ist das sein Problem. Aber sich gar nicht mehr zu melden und vollkommen abzukapseln ist nicht in Ordnung. Für Menowin ist es definitiv eine Chance. Zum einen um zu beweisen, dass er gewissenhafter geworden ist und sich geändert hat und zum anderen, dass er sein Leben als Gewinner natürlich ganz anders gestalten könnte.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich kann es verstehen, wenn er seiner Tante beistehen möchte, aber dennoch kann man trotzdem über Handy erreichbar sein und zumindest Bescheid sagen, wann man wieder zurück ist. Würde das ein anderer Kandidat machen, wäre er bestimmt schon rausgeflogen wegen so einer Aktion, aber Menowin kann tun und lassen was er will. Ist doch kein Wunder, wenn die anderen sauer wegen seinem Verhalten sind und ich denke nicht, dass es dabei nur um Neid geht, nur weil er der größte Konkurrent ist. Klar hat Menowin Talent und im Prinzip ist ja jeder von ihnen Konkurrenz für den anderen, aber trotzdem proben wenigstens die anderen zusammen.

Auch wenn er sich mit den anderen nicht versteht, könnte er zumindest versuchen während der restlichen Show mit ihnen auszukommen, aber er kapselt sich immer mehr ab, nur weil er denkt, er wäre sowieso der Beste und meint den Sieg schon in der Tasche zu haben. Wenn Dieter Bohlen ihm nicht immer gesagt hätte, er wäre der Beste, wäre er vielleicht auch erst gar nicht so schnell abgehoben.

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube auch, dass jede dieser Schlagzeilen vor allem dazu da sind, die Quoten anzuheben. Jeder möchte natürlich sehen, wie sich die Kandidaten unter einander bei der nächsten Mottoshow verhalten, ob die Jury das Verhalten einzelner Kandidaten anspricht etc. etc.. Mag schon sein, dass Menowin im Moment nicht aufzufinden ist, doch bin ich mir sicher, dass das entweder ein abgekatertes Spiel seinerseits ist oder RTL diese Nachricht öffentlich macht, um die Aufmerksamkeit weiter auf DSDS zu lenken. Ich war auch schon für mehrere Tage nicht erreichbar und davon hat die Presse dann auch nicht berichtet, also wird es nichts Schlimmes sein!

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Falls seine Tante wirklich so schwer und akut krebskrank ist, dann verdient das auch irgendwie Respekt.

Es besteht für die Kandidaten ja scheinbar keine Verpflichtung, in der Superstarvilla zu wohnen oder an allen Terminen teilzunehmen. Und laut dem was ich bisher gelesen habe, solange er zur Show kommt, bleibt er offiziell drinne. Sollte er nicht auftauchen, ist er wohl draussen.

Laut den Berichten die ich bisher gesehen habe, hat er sich abgemeldet und wurde von niemanden seit Dienstag gesehen noch hat man von ihm gehört. Und das ist was, was ich absolut mies finde. Er hat mit dem Einstieg in die Superstar Staffel im Endeffekt sowas wie einen Job angenommen. Die Kandidaten bekommen nicht nur für die Motto- Shows Geld, sondern sie bekommen eine monatliche Aufwandsentschädigung. Wobei ich mir vorstellen kann, das es eventuell noch Prämien für extra Auftritte gibt. Aber im Endeffekt müssen sie Kandidanten nur zu den Motto- Shows anwesend sein und halt Leistung bringen.

Ich bin gespannt ob er auftauchen wird. Und was Dieter Bohlen zu ihm sagt, wenn er kommt. Mir schwahnt da fürchterliches. Ich befürchte, das Dieter Bohlen weiterhin die Samthandschuhe an haben wird und Menowin dezent öffentlich Zucker um den Arsch schmieren wird.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^