Handy nimmt Berührungen nicht mehr richtig wahr
Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Samsung SGH i900 Omnia nicht richtig auf Berührungen des Bildschirmes reagiert. Irgendwie muss ich immer ein wenig daneben drücken, damit der Touchscreen auf eine Berührung reagiert. Das ist ziemlich nervig, da man den Bildschirm nicht genau da berühren kann, wo er den Befehl annehmen soll. Also ich mach mal ein Beispiel. Wenn ich oben auf das x drücken will, um aus einem Programm heraus zugehen, muss ich ein bisschen weiter links tippen, damit sich das Programm auch richtig schließt. Das geht jetzt dauernd so und deswegen würde ich gerne etwas dagegen machen, allerdings weiß ich nicht, was man dagegen machen kann. Deshalb frage ich einmal hier.
Wie kann man die Berührungsstelle des Bildschirmes einstellen? Geht das überhaupt oder bleibt das jetzt für immer so? Braucht man dazu vielleicht ein spezielles Programm oder geht das auch so? Gibt es dazu vielleicht eine Anleitung im Internet?
Wahrscheinlich ist deine Einstellung zu ungenau meins war anfangs komplett falsch eingestellt als ich es bekam, bin schon fast verzweifelt. Ich hab mein Handy gerade leider nicht zur Hand aber du kannst die Feinheit des Touchscreens einstellen.
Ich glaube auf Start gehen, dann auf die Einstellungen, anschließend auf System, dann Bildschirm und auf Touchscreen ausrichten. Danach möchte das Handy die Kalibrierung durchführen am besten machst du diese mit einem Stift da du dabei sehr genau sein musst sonst kann sich die Einstellung über Stunden hinziehen
Mein Vater hatte mal ein Navigationssystem mit Touchscreen, das nach einiger Zeit auch an der falschen Stelle auf eine Berührung reagierte. Er hat es dann an den Computer angeschlossen, wie im Internet beschrieben eine Datei zum Kalibrieren erstellt und es hat wieder super funktioniert.
Wie das bei Handys geht, weiß ich leider nicht, aber ich vermute, wie TimeOfMyLife schon gesagt hat, dass man das Display manuell in den Einstellungen kalibrieren kann.
Dieses Problem hatte ich auch einmal. Dies kommt bei Touchscreen Handys sehr häufig vor, vor allem wenn diese nicht allzu viel gekostet haben. In diesem Fall ist es am einfachsten in das Geschäft zu gehen, indem man das Touchscreen Handy gekauft hat und es einfach aufgrund der Garantie einschicken und reparieren zu lassen. Das Ganze kostet nichts. Wenn man sein Gerät allerdings bei Amazon.de oder anderen Seiten im Internet gekauft hat, dann ist das auch kein Problem, denn auch hierbei gibt es eine Garantie des Herstellers. Bei Amazon.de ist es sogar möglich es direkt über Amazon einzuschicken, die es dann einen Hersteller ohne Probleme weiterleiten. Das ganze geht schnell und einfach.
Bei Handys mit Touchscreen gibt es leider häufig das Problem, dass dieser nicht mehr richtig funktioniert oder diverse Fehler aufweist die man selbst nicht beheben kann. Bei neueren und teureren Smartphones ist das allerdings kaum mehr der Fall, da diese wesentlich besser verarbeitet sind und eine bessere Qualität besitzen. Wenn man allerdings ein Smartphone besitzt, dass nur ca. 100 € gekostet hat und demnach von der Qualität auch einige Abstriche machen musste, dann ist es nur allzu logisch, dass hin und wieder mal eine Funktion nicht funktioniert und man das Gerät deswegen ganz einfach einschicken muss. In den meisten Fällen wird es repariert, es kann jedoch auch vorkommen, dass dies sich nicht lohnen würde und dann bekommt man ein Ersatzgerät.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-115722.html