Formel 1: Chaos-Rennen Malaysia
Die Experten erwarten an diesem Wochenende ein Chaos-Rennen in Malaysia. Selbst der Regenfahrer Michael Schumacher ist nicht begeistert von dem Regen, der zur Zeit in Malaysia sein soll. Er selber meint, dass es kein Rennen, sondern eine Lotterie werden kann, wenn sich das Wetter nicht ändert.
Auch 2009 war in Malaysia ein Chaos Rennen, was auch abgebrochen werden musste. Damals war zum Zeitpunkt des Abbruchs Button der Erste und bekam nur 5 Punkte statt 10 Punkte für den Sieg. Wollen wir mal hoffen, dass es kein Chaos-Rennen wird, sondern ein interessantes Rennwochenende wird.
Bei solch einem Rennen hoffe ich immer, das nichts passiert und niemand verletzt wird. Natürlich wird ein solches Rennen immer etwas spannender wie die anderen, hier und da fliegt einer raus und man weiß nie, wie es ausgeht. Wenn jemand mit schlechten Wetterbedingungen und Regen gut umgehen konnte, dann war das früher immer Michael Schumacher. Deswegen hoffe ich, dass er es nicht verlernt hat und endlich mal auf dem Treppchen steht. Ich werde ihm die Daumen fürs Treppchen drücken und den anderen, dass niemand verletzt wird.
Naja, um ehrlich zu sein, glaube ich kaum, dass Jemand verletzt wird. Ich mache mir viel mehr Sorgen über die dauernden Safety Car Phasen, die anstehen könnten, wenn der Regen zu stark wird oder ein Fahrer nach dem anderen sein Auto ins Kiesbett schickt. Ich bin auch sehr gespannt, besonders da mein Lieblingsfahrer ziemlich weit hinten gelandet ist (warum sind die Topteams nur nicht gleich mit raus gefahren?!) und als Regenspezialist (ähnlich wie Michael Schumacher) bekannt ist. Die Topfahrer dahinten werden das Feld schon ordentlich aufräumen und wenn niemand von denen einen großen Fehler (im fahrerischen oder strategischen Sinne) macht, werden sie auch alle Punkte holen. Die Underdogs haben sich zwar im Qualifying ganz gut bewiesen, doch glaube ich nicht, dass sie den Rennspeed auf Dauer mitgehen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-115721.html