Tipps zu Nistkästen richtig aufhängen
Ich habe im Keller noch einen NIstkasten für Vögel gefunden und ich wollte ihn dieses Jahr eigentlich auf der Terrasse aufhängen. Eigentlich sollte man solche Kästen ja deutlich vor Brutbeginn schon aufhängen, damit die Vögel sich an das Teil gewöhnen können und es nicht mehr nach Mensch riecht. Aber nun ist es ja schon Anfang April.
Ist es jetzt schon zu spät um einen Nistkasten aufzuhängen? Oder kann man es noch bedenkenlos machen?
Aufhängen kannst du den Kasten natürlich. Fraglich ist dann nur, ob die Vögel ihn zum Nisten wirklich nutzen werden. Ich denke aber, dass man es auf jeden Fall noch probieren sollte.
Wichtig ist aber dann besonders, dass er außer Reichweite der katzen hängt. Sollte sich doch ein Vogel dazu entschließen ihn zum Brüten zu benutzen ist es dann besonders wichtig.
Aber auch wenn du den Kasten rechtzeitig aufgehangen hättest, wäre das ja keine Garantie dafür gewesen, dass ein Vogel ihn nutzt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-115719.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3940mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1315mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1799mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1471mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur