Einen Aids Test machen lassen ? Ja oder nein ?
Hallo
habe die Suche benutzt - zum Thema Aids Test aber bislang nichts finden können.
Darf ich euch mal so ganz unverblümt fragen, ob ihr schon mal einen Aidstest habt machen lassen? Und wenn ja - einfach nur so, zur Sicherheit, oder aus gegebenen Anlass, einem Verdacht heraus?
Zu meiner Schande muss ich gestehen - ich habe noch nie einen Aidstest machen lassen. Ich fürchte mich auch ein bisschen davor, obwohl im Grunde nichts anliegt, was Verdacht erwecken könnte.
Weiß jemand von euch,:
Was kostet ein Aidstest? Bezahlt die Krankenkasse?
Wie lange dauert der Aidstest?
Wo macht man einen Aidstest? Beim Hausarzt? Im Krankenhaus?
Wie funktioniert ein Aidstest? Also mit Blut abnehmen - wenn ja wo? Oder Urin?
Ich bin unwissend
LG Sandra
Für Aidstest ist meines Wissens das örtlich zuständige Gesundheitsamt. Natürlich alles Anonym. Mehr hier: klick
Beim Aidstest wird dir Blut abgenommen und du bekommst eine Nummer. Nach einigen Tagen wird dir bescheid gegeben. Nach sagen der Nummer bekommst du dann "postitiv" oder "negativ" gesagt. Das ganze war dann kostenlos oder nur ganz gering Kostenpflichtig. Am besten würde ich ich mal beim zuständigen Gesundheitsamt anrufen.
Grundsätzlich bin ich immer für einen Aidstest, auch wenn ich selbst noch nie einen gemacht habe. Wieso auch mit 16. Aber vorallem weil du schon angst hast würde ich einfach mal einen machen lassen. Außerdem schützt du ja damit nicht nur dich, sondern auch deine Partner. Alles wichtige sachen.
mfg
thumper
Ich habe schon mal einen machen lassen. Ich hatte eigentlich nicht wirklich Grund dazu, aber ich habe auch schon von Leuten gehört, die sich Aids geholt haben von ihrem festen Partner, also das muss nicht immer nur bei nem One NIght stand passieren. Und da ich wusste, dass mein Ex auch schon Freundinnen vor mir hatte, war natürlich das Risiko nicht ganz bei Null.
Jedenfalls haben wir im Krankenhaus einen Betriebsarzt und weil ich mich eh habe Grippeschutzimpfen lassen, habe ich da einfach mal gefragt und die haben das dann mit gemacht. Und das wird alles anonym gemacht, Blut wird abgenommen und dann bekommt man das Ergebnis (bei mir war es negativ jippie )
Ist alles nicht schlimm und ich würde es jedem empfehlen, der irgendwie Zweifel hat, dient auf jeden Fall der Sicherheit. Ich weiß, dass das auf jeden Fall auch das Gesundheitsamt macht, aber im Prinzip kann das doch auch jeder Hausarzt machen lassen, muss ja nur Blut abnehmen und einschicken.
thumper hat geschrieben:Grundsätzlich bin ich immer für einen Aidstest, auch wenn ich selbst noch nie einen gemacht habe. Wieso auch mit 16.
mfg
thumper
Hallo zusammen,
warum nicht mit 16? Du kannst mit 16 natürlich auch schon AIDS haben, gerade wenn du Geschlechtsverkehr hattest.
Aber davon mal abgesehen, jeder der ins Krankenhaus kommt, der bekommt, falls es möglich ist, ein Zettel den er ausfüllen muß um einem Aidstest zuzustimmen. Denn die Ärzte müssen ja auch ihre Sicherheiten haben, wenn sie jemanden operieren.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Mhm stimmt wohl Laufmasche, aber ich denke einfach das ich noch keinen anlass dafür habe. Sehe da überhaupt in meiner vergangenheit keinen Fall wo ich mir sorgen machen müsste.
Bei gelegenheit würde ich natürlich gleich einen mitmachen lassen. Aber extra dafür lostigern eher nicht.
mfg
thumper
Na ja, wenn du keine Piercings hast, noch nie eine Bluttransfusion bekommen hast und noch nie ohne Kondom Geschlechtsverkehr hattest...dann ist das Risiko wohl eher gering.
Dann würde ich glaube ich auch nicht extra deswegen losgehen. Mal mitmachen lassen in regelmäßigen Abständen kann man es aber auf jeden Fall.
Hallo!
Nee, bisher habe ich noch keinen Aidstest machen lassen und sehe darin auch keinen Grund in meiner Situation. Ich befürchte auch nicht, dass ich Aids haben könnte. Wenn ich wieder einen neuen Partner hätte, dann fände ich es schon ratsam, wenn dann beide einen Aidstest machen lassen. Schaden kann so ein Test ja nicht (Obwohl ich da jetzt gerade an eine Folge von Kommissar Rex denken muss, aber lassen wir das mal außen vor ).
Viele Grüße
Nee, bisher habe ich keinen HIV- Test machen lassen und ich denke, das dies auch nicht in der Fall in naher Zukunft sein wird. Aber wie schon mehrfach geschrieben, musst Du den Test selbst nicht zahlen. Die HIV werden im Blut nachgewiesen, Urin ist daher nicht von Nöten.
Da Du, Sandra, so "unverschämt" gefragt hast, frage ich mich, warum Du das denn wissen möchtest. Jedoch brauchst Du hierdrauf nocht zu antworten; sieh es als rhetorische Frage an .
Im Rahmen der ganzen Schwangerschaftuntersuchungen wurde bei mir auch (völlig routinemäßig) ein solcher Test gemacht. Mit dem erwarteten Ergebnis: negativ.
Wenn Du, sandra, Angst vor dem Ergebnis hast, dann lass ganz schnell einen machen. Wo, das weißt Du ja jetzt. Denn wenn bei Dir nichts anliegt, was eine Anteckung mit HIV vermuten lässt. Dann wird wohl auch das Ergebnis negativ sein und und Du brauchst auch keine Angst zu haben
Wenn du dich nicht traust, einen machen zu lassen, kannst du ja auch mal Blut spenden gehen, da wird auch immer alles untersucht und wenn du negativ bist, dann hast du gleichzeitig noch eine gute Tat vollbracht
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11563.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17130mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?