Mathematik: Verpackungskosten berechnen
Bald schreibe ich Schulaufgabe in diesem Gebiet der wirtschaftlichen Mathematik aber ich verstehe einfach nicht wie man was berechnen soll. Zum Beispiel Preis netto einschließlich Verpackung; Preis netto ausschließlich Verpackung oder Preis brutto einschließlich Verpackung.
Wäre jemand so nett, und würde mir diesen ganze System noch einmal erklären und wie man das berechnen soll? Ich darf in dieser Schulaufgabe keinen schlechteren Schnitt wie 4,0 haben, da es sonst meine ganze Note für das Jahreszeugnis versaut. Vielen Dank im Voraus!
Wo genau liegt denn dein Problem? Vielleicht solltest du eine konkrete Aufgabe sagen, sodass man dir etwas besser helfen kann.
Preis netto einschl. Verpackung bedeutet, dass der Käufer das reine Warengewicht zuzügl. der extra aufgeführten Verpackungskosten zahlen muss. Bsp.: 10kg*2EUR/kg + 10 EUR Verpackungskosten = 30 EUR
Preis netto ausschl. Verpackung bedeutet, dass der Käufer das Warengewicht zahlen muss. Bsp.: 10kg*2EUR/kg = 20 EUR
Preis brutto einschl. Verpackung bedeutet man zahlt die Waren (Also Gewicht der Ware und der Verpackung) + Verpackungskosten. Bsp.: Wenn die Verpackung z. B. 1kg wiegt: 11kg*2EUR/kg + 10 EUR Verpackungskosten = 32 EUR
Preis brutto ausschl. Verpackung entsprechend wie oben nur eben ohne die Verpackungskosten.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen, konkretisier die Frage sonst noch einmal ein bisschen. Am besten mit einer bestimmten Aufgabe, die du nicht verstehst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-115603.html