Anrufe mit unterdrückter Nummer

vom 04.01.2008, 13:46 Uhr

Ich fand bisher Leute immer merkwürdig, die gesagt haben, sie gehen nicht ans Handy bzw. ans Telefon, wenn jemand mit unterdrückter Nummer anruft. In den letzten Wochen allerdings hab ich mal beobachtet, wie das bei mir eigentlich ist und mir ist aufgefallen, dass mich Anrufe mit unterrückter Nummer eigentlich immer total nerven.

Meistens sind es Werbeanrufe, irgendwelche Leute, die mir Lottospielscheine oder SKLLose andrehen wollen, oder mir erzählen, ich hätte einen Mini gewonnen und müsste dafür aber nur noch dies und das abschließen. Oder es sind Leute, mit denen ich wirklich nicht sprechen möchte. Also wirklich überhaupt nicht. Bei denen glaub ich zum Teil sogar, die rufen absichtlich mit unterdrückter Nummer an, weil sie eh schon wissen, dass ich ansonsten gar nicht ans Telefon geh. Ich hab jetzt beschlossen, das genauso handzuhaben und bei unterdrückter Nummer nicht mehr ans Telefon zu gehen.

Wie macht ihr das?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich stell mich tot wenn das Telefon klingelt und die Nummer unterdrückt ist bzw. unbekannt. Sind doch dann eh immer Leute die ich nicht mag oder wie du schon gesagt hast irgendwelche Werbeleute. Nö. Wobei ich auch nicht abnehme wenn es eine angezeigte Nummer ist und ich die nicht kenne. Mach ich auch nicht. Nö.

Lästig find ich aber zum Beispiel das Tmobile auch immer Unterdrückt anruft mit ihrer "wollen sie nicht ihren Tarif wechseln" Anrufen. Nervig ist nur das die dann immer und immer an.

Ehrlich gesagt mach ich auch die Wohnungstür nicht auf wenn draussen jemand steht den ich nicht kenne. Nö. Bin ich eigen. Will meine Ruhe!

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Naja SIppschaft hast schon recht, leute die mit unterdrückter Nummer anrufen, führen öfters was im Schilde.
Aber man kann ja nicht immer davon ausgehen, deswegen immer rangehen, wenns einem nicht passt einfach auflegen.

Gruß

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde es halt immer komisch und frage mich, wieso z.B. wichtige Institutionen, die etwas von mir möchten, mit unterdrückter Nummer anrufen sollten. Eigentlich mchen sowas doch nur unseriöse Unternehmen, oder - wie man mal wieder sieht - die Telekom selbst, die einem einen Tarfiwechsel anbieten will. Jeder, der nichts zu verbergen hat, kann doch siene Nummer mitsenden, denke ich mir. Ich unterdrücke meine ja auch nicht.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also ich gehe eigentlich immer an jedes Handygespräch, wenn ich nicht reden will kann ich ja immernoch auflegen.Auffällig ist bei Leuten die einem irgendetwas verkaufen möchten oder nur Werbung machen möchten, dass sie jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit anrufen. Vielleicht plus, minus ein paar Minuten. Ich denke mal die arbeiten da ihre Liste ab und dann haben die irgendwann die Nummer auf dem Zettel. Aber nichtt rangehen kann unvorteilhaft sein,denn ich glaube ich habe meine Nummer auch unterdrückt,wurde mir zumindest schonmal gesagt und wenn irgendwas Wichtiges ist und der andere nicht rangeht kann das schlecht sein :)
Aber ich kann jetzt nicht sagen, dass unterdrückte Nummern immer von Leuten sind, mit denen ich nicht sprechen will.

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sippschaft hat geschrieben:Ich finde es halt immer komisch und frage mich, wieso z.B. wichtige Institutionen, die etwas von mir möchten, mit unterdrückter Nummer anrufen sollten. Eigentlich mchen sowas doch nur unseriöse Unternehmen, oder - wie man mal wieder sieht - die Telekom selbst, die einem einen Tarfiwechsel anbieten will. Jeder, der nichts zu verbergen hat, kann doch siene Nummer mitsenden, denke ich mir. Ich unterdrücke meine ja auch nicht.

Ja solche Unternehmen rufen ja öfters mit unterdrückter Nummer an und von solchen Unternehmen kannst du ja nichts positives erwarten, das mit der Nummer unterdrückung ist halt ein Zeichen für dich, das du vorsichtig sein solltest, aber rangehen solltest du immer ;).

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei mir ist es oft so, dass das Handy wegen Werbung klingelt und da gehe ich auch nicht ans Handy. Auf dem Festnetz ist es meist jemand, der noch keine Rufnummerübertragung hat.
Da wir uns generell nicht mit Namen melden, wenn es auch unhöflich ist, lege ich gern bei Werbeanrufe (auf Handy und auf Festnetz) kommentarlos auf; mein Freund hingegen unterhält sich ganz nett mit denen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Wow, ich dachte ich wäre die einzige mit dieser Angewohnheit!
Ich gehe nie an mein Handy, wenn Unbekannt anruft. Naja liegt wohl auch mit schlechten Erfahrungen zusammen, weil es meistens eine bestimmte Person ist, mit der ich wirklich nicht gerne reden möchte.
Und diese besagte Person ruft manchmal bis zu 70 mal am Tag an. (Kann man das eigentlich als Stalking anzeigen?)
Nun ja und ich gehe also nie dran, wenn unterdrückt angezeigt wird.
Ich frage mich auch immer warum die Leute ihre Nummer unterdrücken? Ich sehe darin nicht wirklich einen Sinn, außer man möchte jemand anderen "veräppeln" oder sonst was. Außerdem finde ich es immer total nervig ans Telefon zu gehen, wenn ich nicht weiß wer mich da gleich erwartet.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich gehe auch wenn die Nummer unterdrückt ist ran man weiß ja nicht obs vielleicht doch was wichtiges ist.
Wenn es Werbeanrufe sind oder jemand dran ist auf den ich keine Lust habe kann ich danach ja immer noch ohne Probleme auflegen.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

In meinem näherem Umkreis haben nur meine Tante und meine Oma ne unterdrückte Nummer. Darum plagt mich auch irgendwie immer das schlechte Gewissen, wenn ich dann da einfach nicht dran gehe. Aber mindestens 5x so oft wie meine Oma/Tante sind dann diese Werbetypen dran und ich könnte echt ausflippen. Wenn sie Glück haben, lege ich einfach auf, nachdem sie ihre ersten Worte gesagt haben, wenn sie Pech haben, bekommen sie von mir noch nen Spruch.
Richtig nervig wirds, wenn die Anrufe vom Band sind und mir dann meinen ganzen Anrufbeantworter vollquatschen...da könnte ich ausrasten *grrr*

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge