Anrufe mit unterdrückter Nummer

vom 04.01.2008, 13:46 Uhr

Da ich ja noch für ca. 3 Wochen Analog in das Internet gehe ist unsere Leitung oft besetzt. Ja ist es manchmal ganz lustig wenn ich unsere T-Net Box nach der Surfrunde abhöre (Anrufbeantworter bei der Telekom). Da rufen oft solche Anrufautomaten an, die T-Net Box nimmt automatisch ab wenn die Leitung belegt ist und nimmt den Anruf entgegen. Dann hört man auf dem Anrufbeantworter meistens: ::::Wir Gratulieren ihnen Nochmals zu ihrem gewinn von 15.000 €! Herzlichen Glückwunsch. Das Einigste was sie jetzt nicht tun müssen, ist die 1 zu drücken. Dies wird sie nur 9,99 € pro Minute kosten! Bitte drücken sie nach dem Signal ton die 1 „PIP“:………. Leider konnten wir ihre Eingabe nicht erkennen. Bitte drücken sie nach dem Signal ton die 1 „PIP“:………. Leider konnten wir ihre Eingabe nicht erkennen. :::: Das geht dann oft 2 – 3 Minuten so bis die Telekom automatisch auflegt.

Wenn aber so einer Persönlich reden will, dann mit meiner Mutter. Ich gebe denen auch dann meistens meiner Mutter das Telefon weiter. Danach immer das gleiche, Mutter:“ Ich hab doch ‚gsagt das du sage sollsch das ich nicht da bin…..“

Und wenn wirklich meine Mutter mal nicht da ist und ich die Leute fragen wann sie zurückrufen sollen, dann rufen die nie mehr zurück. Es haben bei uns schon viele gefragt wann sie zurückrufen sollen, aber kein einziger hat das jemals getan. Die kennen halt die ausreden.

Alles in einem finde ich solche anrufe sehr Unterhaltsam.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



ich geh auch an keine Anrufe mit Unterdrückter Nummer ran, außer wenn ich auf einen wichtigen Anruf warte und die Telefonnumer nicht kenne.
Auserdem wer hat den heutzutage kein IDSN oder was auch immer dafür erforderlich ist? Selbst meine Oma hat das :wink:

» Loo » Beiträge: 21 » Talkpoints: -0,01 »


Ja, eben das frage ich mich nämlich auch. Wer hat denn heute keinen ISDN-Anschluss? Meine ganzen Bekannten haben so einen Telefonanschluss, dass die Nummer mitgesendet wird und deshalb fällt für mich schonmal weg, dass es einer dieser Personen ist. Und wer mit dem Handy anruft, der sollte ja e keine unterdrückte Nummer haben sonst KANN es nur wer sein, der sie absichtlich unterdrückt , vermutlich aus guten Gründen :D

Für mich bleibt nur, ass es Firmen sind, die ihre Nummer unterdrücken, damit nicht nachvollzogen werden kann, wer angerufen hat.

Wenn ich jetzt natürlich gerade Bewerbunge verschickt hätte und einiges am Laufen wäre, dann würde ich natürlich aber auch dran gehen, bevor ich noch was wichtiges verpasse!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Vereinzelt gibt es schon noch Telefonanschlüsse, die keine Rufnummerübertragung haben. Aus meinem Verwandtenkreis gibt es einige, allerdings weiss ich nicht, ob es eher an dem Telefon liegt oder doch eher an einem analogen Anschluss. Aber von denen weiss ich auch, dass sie mich auf dem Festnetz anrufen und nicht aufs Handy.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich geh eigentlich immer ans Telefon, egal ob die Nummer unterdrückt ist oder nicht. Ich muß aber auch dazu sagen, das ich selten bis nie Werbeanrufe erhalte.

Ein Grund dafür ist, weder die Telefonnummer von meinem Mann auf der Arbeit noch von meinem Arbeitgeber wird übertragen, also könnte es immer jemand von der Arbeit sein der anruft.

Nächster Grund, es könnte was passiert sein und jemand ruft, wie schon erwähnt, von einem fremden Anschluss an oder aus einer Telefonzelle, ich glaube das könnte ich mir nicht verzeihen, wenn ich gerade dann nicht ans Telefon gehen würde, nur weil ich angst vor einem Werbeanruf hatte.

Viele ältere Menschen haben eben keinen ISDN Anschluss, da ihre Verträge schon über Jahrzehnte bestehen. Was wäre, wenn mein Opa anruft, weil irgendetwas mit meinen Eltern passiert wäre oder er würde auf dem Telefon meine Nummer erwischen, weil er es nicht mehr schafft die einzelnen Zahlen für den Notruf zuwählen? Nein da wollte ich nicht dran Schuld sein, das ich nicht helfen konnte.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo
Ich beantworte grundsätzlich keine Anrufe wo die Rufnummer unterdrückt wird. Alle meine Verwandten/Freunde wissen das und haben auch Anschlüsse, die die Nummer mitsenden.
Auf Anrufe von Callcentern kann ich sehr gut verzichten.

» yooyii » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »


Also ich persönlich gehe im normal Fall nie an mein Handy wenn die Nummer unterdrückt ist und ich nicht sehe wer anruft und da bin ich bei uns nicht der einzigeste die meisten machen das so, weil es dann eh meistens nur irgendwelche unnötigen Leute sind und es auch meistens nur ein unnötiges Gespräch gibt. :lol: Aber bei uns wissen es alle mittlerweile und es hat so gut wie jeder seine Nummer an beim telefonieren. Es ist mir aber auch schon passiert das ich dran gegangen bin und einfach nicht vorher auf den Display geschaut habe das war dann halt Pech :lol:

» Billabong_20 » Beiträge: 25 » Talkpoints: -0,01 »



Also komisch bei mir wird auf dem Telefon nicht angezeigt das eine Nummer unterdrückt ist, aber bei mir rufen auch nie Werbeleute an.

Beim Handy hab ich die Nummer nicht unterdrückt, damit derjenige, den ich angerufen habe, auch weis wer das war wenn niemand drangegangen ist !!

Benutzeravatar

» [oO] » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


yooyii hat geschrieben:Hallo
Ich beantworte grundsätzlich keine Anrufe wo die Rufnummer unterdrückt wird. Alle meine Verwandten/Freunde wissen das und haben auch Anschlüsse, die die Nummer mitsenden.
Auf Anrufe von Callcentern kann ich sehr gut verzichten.


Also ich mach das schon. Ich mein, ich erhalte alle paar Wochen mal nen Callcenteranruf oder Werbeanruf oder sowas, da kann man ja dann gleich wieder auflegen, weil wenn ich zum Telefon gelaufen bin um zu schauen, welche Nummer anruft, dann kann ich auch schnell abnehmen.
Schließlich rufen doch ab und an mal Leute an, deren Nummer nicht angezeigt wird, sei es weil sie eine geheime Festnetznummer haben, oder die eben beim Handy unterdrückt...

Greetz

» spinatkopf » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,17 »


Ich muss ehrlich gestehen, dass ich manchmal nicht ans Telefon gehe, wenn die Rufnummer des Anrufenden unterdrückt ist, denn entweder ist es ein nerviger Werbeanruf oder irgendein nerviger Bekannter oder Bekannte, von denen ich nach einem langen Tag nicht noch das Ohr abgekaut haben möchte ;-) . Meine Freunde und Familie wissen das auch und senden daher immer ihre Nummer mit. In dem Fall gehe ich auch immer dran oder rufe direkt zurück wenn ich den Anruf verpasst habe.

Ich frage mich nur manchmal, warum manche Privatleute absichtlich ihre Rufnummer unterdrücken? Befürchten diese dann, dass man nicht drangeht, wenn der Angerufene weiß, wer am anderen Ende ist oder wieso?

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^