Steven Spielberg leidet an Paranoia

vom 02.04.2010, 22:01 Uhr

Angeblich soll der weltbekannte Steven Spielberg mit 63 Jahren an der Krankheit Paranoia leiden. Für ihn steht jederzeit vor seinem Büro ein startklares Motorrad bereit, weil der Hollywood-Regisseur um seinen eigene Sicherheit fürchtet. In ihrem Buch "The Men Who Would Be King: An Almost Epic Tale of Moguls, Movies, and a Company Called Dremworks" berichtet Steven Spielbergs Biografin Nicole LaPorte darüber. Außerdem wurden von Steven Spielberg für seine Angestellten Notfallausrüstungen bereitgestellt, welche sogar Gasmasken enthielten. Für diese Recherchen hat Nicole LaPorte 200 ehemalige Mitarbeiter von Steven Spielbergs Produktionsfirma "DreamWorks" befragt.

Denkt ihr nun, dass Steven Spielberg unter Paranoia leidet oder ist er einfach nur sehr vorsichtig? Was haltet ihr von seinen Vorsichtsmaßnahmen?

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ein Mann von seinem Bekanntheitsgrad und mit seinem Vermögen kann durchaus berechtigt annehmen, dass es sicherlich Leute gibt, die ihm nach dem Leben trachten.

Ich finde es vollkommen verständlich, dass man da sehr viel mehr Sicherheitsvorkehrungen trifft, als Normalsterbliche und mit Sicherheit kann das für den einen oder anderen auch als übertrieben angesehen werden.

Selbst wenn er paranoid wäre, ist es fraglich, ob das in seinem Falle dann wirklich eine Krankheit ist. Er wird im Laufe seine Lebens nämlich tatsächlich von dem ein oder anderen Stalker verfolgt worden sein und sowas prägt natürlich.

Ob er letzten Endes wirklich paranoid ist, kann sicherlich nur ein Arzt sagen und keine Biografin. Ich gehe nicht davon aus, dass ein Attest in der Richtung vorliegt. Aus diesem Grund würde ich annehmen, dass er einfach nur sehr vorsichtig ist. Da ich aber auch kein Psychologe bin, vermag ich das nur zu vermuten.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge