Everyone's Nintendo Channel

vom 04.01.2008, 11:17 Uhr

In Japan wurde vor kurzer Zeit ein neuer Wii Kanal veröffentlicht: Everyone's Nintendo Channel
Über diesen ist es möglich die neusten Videos und Trailer zu kommenden DS und Wii Spielen zu gucken und runterzuladen.
Jetzt wurde angekündigt, dass dieser Kanal auch in Amerika und Europa erscheinen wird. Und noch ein weiter Detail wurde verraten:
Nintendo wird auf dieser Plattform auch komplette DS Spiele zum Kauf anbieten. Höchst wahrscheinlich wird es auch kostenlose Demos für Wii und DS geben. Die kompletten DS Spiele werden wahrscheinlich durch Wii Points zu kaufen sein. Was für Spiele zum Kauf angeboten werden sollen, und wann Nintendo den Kanal auch bei uns verfügbar machen wird, ist derzeit noch unklar.

Ich denke mir mal das Nintendo mit dieser Maßnahme XBOX Live überwinden will, da der Everyone's Nintendo Channel eine komplett kostenlose Plattform ist und man im Gegensatz zu XBOX Live nur wirklich das bezahlt, was man kauft und nicht noch zusätzlich eine monatliche Gebühr.
Allerdings werde ich mir wahrscheinlich nicht viele DS Spiele dort kaufen (es sei denn, durch die niedrigeren Produktionskosten sind sie dort billiger), da ich relativ viel Wert auf die Verpackungen und Handbücher lege, da sie bei einem späteren Verkauf einen hohen Sammlerwert ausmachen.
Bei Verkauf fällt mir auch noch ein, dass es wohl gar nicht möglich seien wird, die gekauften Spiele irgendwann weiterzuverkaufen, da es ja auch bei den Virtual Console Spielen nicht geht.

Aber was mich auf jeden Fall an der ganzen Sache freut ist, dass Nintendo nun wahrscheinlich nicht mehr darum herum kommt eine externe Festplatte für die Wii herzustellen, da sie wohl kaum verlangen können, dass jemand alle Trailer und ähnliches auf eine SD Karte herunterlädt um sie sich einmal anzugucken.

Was meint ihr zu Everyone's Nintendo Channel?

MFG Murgi

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

habe natürlich als Nintendo und Wii begeisterter auch schon mehrfach über diesen bisher japan Only Channel gelesen. Die Idee finde ich super, da man dort ja auch Demos für DS Spiele laden kann um so die Spiele anzutesten. Aber ebenso auch die Wii und DS Trailer würden mich reizen, ich hoffe das dieser Channel nicht mehr lange auf sich warten lässt und auch bei uns erhältlich sein wird. Das ist halt immer alles ne Sache der Lokalisierung, daran wird es wohl momentan hängen nehme ich mal an.

MfG
Apollo

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

Ich freue mich auch schon riesig auf den Nintendo DS Demokanal wie er ja in unseren Gebieten heißen soll. Vor allem die Möglichkeit, Demos per Stream von der Wii auf meinen Nintendo DS zu übertragen, macht mich neugierig. Trailer für DS und Wii halte ich auch für eine gute Idee, jedoch kann ich mir diese genauso gut auf YouTube oder MyVideo ansehen. Nintendo, es wird langsam einmal Zeit, dass dieser tolle Kanal endlich auch bei uns erscheint! In Japan gibt es ja jetzt sogar schon den TV Friend Channel, die Fernsehzeitung für die Wii, also schon zwei Kanäle die Japan Only sind! Freue mich schon auf diese Kanäle!

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ja, ich freu mich auch riesig auf den Kanal, endlich auch für Nintendo Konsolen Demos zum Antesten der Spiele. Gibt es schon eine Termin für den Kanal bei uns in Europa? Hoffentlich dauert es nicht mehr allzulange, denke aber mal, das WiiWare vorher zu uns kommt.

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich meine mal gelesen zu haben das der im Mai in den USA erscheinen soll und kurz darauf bei uns.

Ich find den Channel nämlich auch sehr interessant, vorallem für Besitzer des Nintendo DS, so kommt man endlich mal an Demos zu Spielen, jetzt müsste man nur noch Demos für Wii Spiele anbieten.

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge