Was kommt nach dem DS?
Hm. Denke ich auch nicht das es das geben wird. Wer außer ein paar Kinder spricht freiwillig mit seinem Handheld Hab noch keinen getroffen. Wobei mein Vater mal Dr. Kawasima gespielt hat und die Sprachaufgaben drin gelassen hat. Er war dann auch der Meinung das Gerät versteht ihn besser wenn ers anschreit. Nun ja. Also ich weiß nicht. Mag das Sprachzeug einfach nicht.
Gut an die Sache mit den Dialekten hatte ich nicht gedacht, und bis eine Software das überwunden hat brauchen wir wohl noch ein paar Jährchen.
Ich denke was Nintendo daran hindern wird UMTS einzubauen wird wohl das bezahlen sein. Soll man seinen DS mit einer Prepaid Karte aufladen um damit ins Internet zu gehen? Und ob so ein UMTS Empfänger/Sender so schnell ist, dass man damit eine ordentlich Verbindung für Spiele kriegt bezweifele ich.
Aber man darf ja noch träumen...
Naja, bleibt blos zu hoffen, dass Nintendo trotz dem ganzen Schnickschnack, den sie dann in den neuen Handheld einbauen wollen, den Preis auch nicht in die Höhe schnellen lassen. Für eine Konsole für unterwegs bin ich nicht bereit, über 200 € hinblättern zu müssen, da kann sie noch so toll sein.
Gibt ja noch genügend Möglichkeiten, wie sie die neue Konsole dann gestalten können: Mit Sprachsteuerung, durch diese Motion-Sterungsdingens, beispielsweise beim Schütteln der Konsole etwas im Spiel verändern, Nintendo trau ichs eigentlich auch zu, dass sie dir einen Stecker an den Kopf kleben und du dann mit deinen Gedanken das Spiel steuern kannst
Also es gibt genug Leute, die für einen Handheld auch mehr als 200€ ausgeben, denn die PSP hat sich anfangs auch nicht schlecht verkauft und da lag der Preis doch auch da drüber oder?
Und außerdemj bei den ganzen Extras die wir mittllerweile genannt haben müsste der DS schon so ungefähr die doppelte Leistung eines relativ modernen Notebooks an den Tag legen
Für den Preis wär mir das Risiko, dass den jemand klaut, ich ihn verliere oder ihn ausversehen irgendwo dagegenhaue zu groß.
Warum eigentlich kein Nintendo-Notebook? So eine tragbare Spielkonsole mit eingebautem Bildschirm, wär doch auch super Blos fällt dann das mit dem Schütteln weg
So mit Satelitenanschluss für Mehrspielerpartien übers Nintendo-Netzwerk, hätte doch was!
Nun, dass halte ich für unwahrscheinlich, da:
1. Notebooks ja eine ganze andere Sache und Preisklasse ist als eine Spielkonsole oder ein Handheld
2. "Fast jeder bereits ein Notebook hat", wie die Begründung von Nintendo lauten könnte, so wie bei der fehlenden DVD Funktion der Wii.
Außerdem steigt doch niemand so schnell einfach bei einem Familienunternehmen, das seit Jahren immer Spielekonsolen produziert hat auf eine anderes Produkt, wie Notebooks um. Das halte ich eigentlich für sehr unwahrscheinlich.
MFG Murgi
Klingt direkt logisch.
Weils bei Nintendo jedesmal was extravagantes im Design sein muss, wirds vielleicht diesmal ein Gameball oder sowas
Hallo,
Meiner Meinung nach, wird nach dem Nintendo DS eine Version des Nintendo Handhelds herauskommen, die den momentanen Vorraussetzungen der Playstation Portable enspricht. Der Unterschied wird sein, dass Nintendo seine zwei Bildschirme behält und natürlich wird die Steuerung auf die der alten Handhelden angepasst. Denn das Prinzip von Nintendo ist es ja, großes Spiel, ohne hunderte von Tasten betätigen zu müssen.
Natürlich wird es dazu die bekannten Spiele geben, die man wie schon immer durch einen Slot hereinsteckt. D.h. Nintendo wird sich nicht auf CD's einlassen, sondern bei seinem Kartenprinzip bleiben. (hoffentlich)
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11556-20.html