Was kommt nach dem DS?

vom 04.01.2008, 10:47 Uhr

Das wäre toll. Fänd ich richtig toll :)

Der neue Ipod kann das ja schon bediengt. Der merkt ja in welche Richtung man ihn neigt und dreht dann in diese Richtung auch das Display. Leider nur wenn er auch aufrecht steht bzw. gehalten wird. Wenn das generell funktionieren würde und im DS bei Spielen. Ja, ich muss zugeben das wäre schon richtig, richtig toll. Wäre sofort ein Kaufgrund :)

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Und was mir grad noch dazu einfällt, dass würde auch beim "DS Fit" helfen, da der DS ja dann merken würde ob man wirklich läuft und auch richtig, oder ob man mogelt um irgendwie nen Highscore zu bekommen oder man einfach falsch läuft.
Ich sollte die Idee wirklich an Nintendo schicken :lol:

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hm. Ich denke soweit würde das System (also mit dem Senor für die Neigung) dann nicht reichen, außerdem warum sollte man ein Spiel verarschen *lach* Nur wegen dem Highscore. Würde das DS fit mit GPS funktionieren müsste man doch schon laufen bzw. sich bewegen. GPS funktioniert ja nur in der Bewegung und nicht im Stand. Also wenn man das System richtig baut dürfte ein fahren mit dem Auto eh nicht möglich sein, wäre viel zu schnell. Also nur GPS dürfte fürs Mogelfreie Spiel schon reichen :)

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

DS ist jetzt mit seinem Touch screen berühmt.
Das nächste was Nintendo rausbringt ist bestimmt ein Gerät, welche Gedanken lesen kann, damit man mit den Gedanken die Figur im Spiel bewegen kann.

Ich würde schon gerne so eine Konsole haben.
Oder eine Konsole bei der man an Füße und Hände einen Sensor ähnliches Gerät anschließt und somit die Figur im Spiel steuern kann durch einen Gerät am Kopf kann man dann die Spielwelt realistisch und in 3D Form sehen.

Boah was für träume das sind :lol:
Aber so etwas wäre doch wirklich super?

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

So ein Spiel kenne ich das nennt sich Real Life :lol:

Nein aber mal im Ernst, ich denke das könnte auf einem Handeheld jedenfalls sehr schlecht realisierbar sein, da das eine so enorme Rechenleistung erfordern würde, dass die nächsten 3-4 Jahre es wahrscheinlich nicht mal ein PC oder eine stationäre Konsole schaffen wird. Schließlich müssten die visuellen Signale alle einzeln in eine Art "Gedankenströme" umgewandelt werden, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das einfach ist sonst würde es so etwas schon lange geben.

Wo wir grade bei stationären Konsolen sind vielleicht sollte ich auch einen Thread zum Nachfolger der Wii einrichten?

MFG Murgi

Also für einen Nachfolger der Wii fällt mir wirklich nichts ein, weil die ja schon reichlich alles derzeit mögliche verbaut. Denke aber auch das dort die Graphik besser werden wird. HD, Blueray oder was sich dann auch immer durchgesetzt haben wird.

Zu dem Beitrag vorher: Ich glaube auch nicht das das für einen kleinen Handheld möglich sein wird. Das geht auch zu weit, zumindest für mich. Ich würde nicht wollen das das Ding auf Gedanken reagiert, dafür bin ich viel zu unkonzentriert *lach* Glaub aber auch nicht das das die Rechenleistung hergeben wird.

Murgi hat geschrieben:So ein Spiel kenne ich das nennt sich Real Life :lol:

Nein aber mal im Ernst, ich denke das könnte auf einem Handeheld jedenfalls sehr schlecht realisierbar sein, da das eine so enorme Rechenleistung erfordern würde, dass die nächsten 3-4 Jahre es wahrscheinlich nicht mal ein PC oder eine stationäre Konsole schaffen wird. Schließlich müssten die visuellen Signale alle einzeln in eine Art "Gedankenströme" umgewandelt werden, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das einfach ist sonst würde es so etwas schon lange geben.

MFG Murgi

Ja eine Konsole kann man ja mit Real Life nicht vergleichen ;).
Im Real Life kannst du ja keine Monster erwarten.
Aber wenn es so eine Konsole geben würde, dann wäre es nicht für Menschen mit schwachem Herz, so ein Horror Spiel könnte doch viel anrichten, ich habe schon so Angst wenn ich vor dem PC, Resident Evil spiele und wenn man die Monster dann Hautnahe sieht und auch durch Vibration an Händen und Füßen spürt dann kann man ja gleich sterben gehen :)

Ich erwarte einfach alles von den Leuten, die machen das unmögliche wahr, aber ob das positiv oder negativ für uns ist, ist halt Sache der Sichtweise :)..

Gruß
Ufuk

Was natürlich auch noch toll wäre, wäre Sprachsteuerung, allerdings nicht so mehr schlecht als recht wie in Nintendogs oder Dr. Kawashima. Sondern eine richtige Kommunikation mit dem Gerät, so wie man das aus vielen Agentenfilmen kennt, wo dem Agenten meist so eine Art Mini Handy oder eine Uhr hilft. So was könnte für den DS Nachfolger auch ziemlich cool sein.
Und was mir dann noch einfällt ist so etwas wie UMTS oder ähnliches, also Internet, auf dass man überall und jederzeit Zugriff hat. In Verbindung der beiden Dinge könnte man das Gerät dann fragen:
Wie steht es grade im Fußballspiel Bayer gegen Schalke?
Und der DS würde einem dann die Daten aus dem Internet suchen und antworten.

Sprachsteuerung fänd ich so ganz nett wobei ich mir immer ein wenig dämlich vorkomme wenn ich ein technisches Gerät anspreche. Wegen mir braucht es das also nicht, würd ich eh nicht nutzen. Besonders für die Menschen unter uns mit Dialekt (komme gebürtig aus Sachsen :D) funktioniert das doch eh nie. Und wer redet das Ding auch noch Hochdeutsch an :)

Aber UMTS fänd ich auch toll. Würd ich auch gern und immer nutzen :)

Yep das mit dem ansprechen ist nicht so toll für die Allgemeinheit.

Ein Gerät kann nicht alles was ein Mensch redet erkennen und verarbeiten.

So ein Gerät würde dann einen Sinn ergeben, wenn es bevor man mit dem spielen anfängt, man erstmal vielleicht einen Text laut vorlierst und das Gerät sich dann an die Stimme und die aussprechung einzelner Buchstaben und Wörter angewöhnt damit es dann damit weiter arbeiten kann.

Und das ist dann wirklich ein hoher Aufwand in meinem Auge, bis so etwas rauskommt dauert das ein paar Jährchen :).

Gruß