Philips HTS 3270 5.1 Heimkinosystem empfehlenswert?

vom 02.04.2010, 19:04 Uhr

Das nächste, was ich mir gerne von Amazon bestellen möchte, ist ein Heimkinosystem. Mein Mann und ich haben mal nach Heimkinosystemen bei Amazon geschaut, die nicht grade zu teuer sind. Uns ist das Heimkinosystem Philips HTS 3270 5.1 aufgefallen und der Preis liegt zur Zeit bei 169 Euro, was sich auch von Tag zu Tag ändert. Letzte Woche war es noch um die 180 Euro.

Hier ist mal die Seite klick . Die Rezensionen sind nicht schlecht. Aber dennoch würde mich interessieren, ob ihr eventuell so ein Heimkinosystem zu Hause habt und ob ihr das Philips HTS 3270 5.1 Heimkinosystem empfehlen würdet. Vielleicht könnt ihr aber auch ein anderes Heimkinosystem empfehlen, was es auch bei Amazon zu kaufen gibt und das die gleiche Preislage hat. Oder sollte man wirklich mehr ausgeben?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Diamante hat geschrieben:Die Rezensionen sind nicht schlecht.

Naja, wenn Du Dir die 1 - 3 Sterne Rezensionen durchliest eigentlich schon.

Diamante hat geschrieben:Vielleicht könnt ihr aber auch ein anderes Heimkinosystem empfehlen, was es auch bei Amazon zu kaufen gibt und das die gleiche Preislage hat. Oder sollte man wirklich mehr ausgeben?

Also ich sag`s ganz ehrlich: Je nachdem wie deine Erwartungen sind und was Du alles damit machen willst ist 300 Euro eigentlich die absolute Schmerzgrenze. Darunter wird es extrem schwer bis unmöglich etwas zu finden, was nicht in mindestens einem Punkt versagt oder Dich irgendwann so richtig ärgern wird.

Beispiel bei dem System: Du willst es ja hauptsächlich als Heimkinosystem nutzen und gerade hier sollte zumindest der Subwoofer ordentlich dimensioniert sein oder man sollte auf eine Standlautsprecher Anlage ausweichen. Dieser ist mit seiner Bauform von 310 x 369 x 123 mm äußerst knapp bemessen und kann rein vom Volumen überhaupt nicht das liefern, was er liefern können sollte - sprich: kräftige Bässe. In der Größenordnung schaffen das nicht einmal Premium Hersteller wie Teufel, die schon dafür bekannt sind einen starken Subwoofer in sehr kompakte Gehäuse verbauen zu können ohne starke Qualitätsverluste.

Bei diesem Preis sind meist schlechte Endstufen verbaut, die ihn dann bei stärkerer Belastung und dynamischen Wechseln schwächeln lassen. Allein ein empfehlenswerter Subwoofer kostet schon mindestens 100 Euro aufwärts, ohne die Satelliten.

Ich bin auch kein Freund von überteuerten Geräten, die dem Nutzerverhalten nicht gerecht werden und würde mir hier auch keine Anlage im vierstelligen Bereich irgendwo hinstellen, aber 160 - 180 Euro für ein System ausgeben, wo ein 300 - 350 € System das ganze in den Sack stecken könnte... Dann lieber noch etwas sparen und am Ende etwas dauerhaftes haben, ganz ehrlich.

Wenn man unbedingt auf Teufel komm raus sparen will sollte man auch gleich zu der Firma gehen :D - in der Preisklasse würde ich eher (mit starken Bauchschmerzen) zu einem Teufel Kompakt 30 "raten", da gibt es einen annehmbaren Sound und eine in der Preisklasse kaum schlagbare Qualität. Mit einem guten AVR lässt sich das ganze System schon gut ausreizen - ohne funktioniert es aber nicht. Preislich liegt das ganze in dem gleichen Bereich mit momentan 149 Euro + was noch dazu kommt.

Nachteile (abgesehen vom Sound in der Preisklasse):
- Du brauchst einen AVR, ohne geht es nicht und das System ist dafür bekannt, nicht mit allen problemlos zusammenzuarbeiten.
- Glaub um die 12 € Versandkosten
- Kabel kosten bei Teufel immer gut extra, die würde ich aber einfach woanders billig kaufen

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^