Make-Up verschiedener Hersteller mischen

vom 02.04.2010, 12:53 Uhr

Ich habe leider nie ein Make-Up gefunden, das meinen Hautton zu 100% trifft oder zumindest dahingehend geeignet ist, dass die Helligkeit einfach so minimal ist, dass es passt. Entweder war das Make-Up dunkler als meine Haut, was ja dann sowieso furchtbar aussieht oder ob viel zu hell, sodass ich damit schon deutlich blasser ausgesehen habe. Ich habe es immer so gemacht, dass ich das Make-Up einfach gemischt habe, bis in etwa der Ton dabei rauskam, den ich auch wirklich brauchte. Aber so perfekt war das trotzdem nie.

Nun habe ich gemerkt, dass es einen Ton gibt eines anderen Herstellers, der perfekt passen würde zu einem anderen Ton eines eben anderen Herstellers - Aber ich habe noch nie Make-Up gemischt, das von verschiedenen Herstellern war. Ist das irgendwie gefährlich? Vermischt sich das trotzdem ganz normal? Habt ihr das schonmal ausprobiert?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Gefährlich ist ein Zusammenmischen unterschiedlicher Hersteller unter Garantie nicht. Kosmetika sind ja keine scharfen Putzmittel oder ähnliches. In Deutschland gelten strenge Verbrauchergesetze, so schnell wird Deine Gesundheit nicht gefährdet werden, abgesehen von Allergien oder anderen Unverträglichkeiten gegenüber den Inhaltsstoffen.

Make up mit Make up gemischt habe ich allerdings noch nicht. Jedoch hatte ich mal eines, von dem meine Haut immer sehr stark ausgetrocknet ist. Da habe ich dann entweder unter das Make up oder in dieses hinein Nivea-Creme getan. So hatte ich es dann auf meinen Hauttyp abgestimmt und keine Probleme mehr.

Ich würde sagen, Du kann es ohne Probleme versuchen. Viel Erfolg. :)

» Destina82 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 6,23 »


Diesen Trick benutze ich schon seit Jahren. Zwar mische ich die Prokukte nicht vor dem Auftragen, aber ich trage manchmal unterschiedliche Hersteller hintereinander auf. Das hat bestimmt den gleichen Effekt.

Die Inhaltsstoffe ähneln sich sowieso. Es sei denn man sieht sich diese von rein natürlichen Make ups oder den herkömmlichen Produkten an. Da ist der Unterschied offensichtlich. Trotzdem glaube ich, daß nichtmal diese irgendwelche Probleme auslösen können, nur weil man sie miteinader aufträgt. Falls es zu einer negativen Reaktion kommt, dann nur weil man eben auf eines der Inhaltsstoffe z.B. allergisch reagiert. Aber das wäre auch beim alleinigen Verwenden der Fall.

Ich experimentiere auch immer gerne mit den angebotenen Farben. Denn im Winter ist meine Haut natürlich viel heller, wie im Sommer. Das ist ganz normal und ein Effekt der Sonne. :wink: Außerdem ist meine Haut manchmal fettig, dann wieder trocken oder total unkompliziert. Je nach Lust und Laune. Ich habe immer drei unterschiedliche Abdeckprodukte zu Hause. Und alle sind von verschiedenen Herstellern. Ich hatte noch nie Probleme.

Außerdem haben die Leute in meiner früheren Theatergruppe das vor den Auftritten auch immer so gemacht. Du siehst, deine Idee ist nicht abwegig. Allerdings mußt du dir darüber im Klaren sein, daß es bei der Erstbenutzung von neuen Make ups immer zu unerwünschten Nebenwirkungen kommen kann. Aber das hat, wie gesagt, nichts mit dem Mischen zu tun.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^