Internet auf Handy einstellen
Ich habe das Handy Samsung SGH i900 Omnia mit Touchscreen und dem Betriebssystem Windows Mobile 6.5, das aber auch Modifikationen durch Samsung hat, also es ist teils Samsung und teils Windows Mobile. Ich habe eine PrePaid-Karte und auf dieser habe ich auch immer Geld drauf und aus diesem Grund habe ich die Interneteinstellungen alle gelöscht, weil mir das Risiko zu groß war, dass irgendein Programm eine Verbindung aufbaut während ich es nicht merke und dass dann mein Geld weg ist.
Nun hat ein Freund von mir einen UMTS-Stick mit einer Daten-Flatrate, den er bekommen hat bis sein DSL-Anschluss freigeschaltet war, allerdings ist er jetzt freigeschaltet und er braucht den UMTS-Stick nicht zwingend, da er ja DSL hat und deswegen würde er mir die Sim-Karte aus dem Stick geben, dass ich auf meinem Handy ins Internet kann. Es hat auch alles mit dem PIN gut funktioniert, allerdings konnte ich keine Verbindung zum Internet herstellen, da ich die Einstellungen komplett gelöscht habe. Das finde ich sehr schade und ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr weiter. Deshalb frage ich euch mal.
Wie kann man die Interneteinstellungen bei Windows Mobile bearbeiten? Ist es denn überhaupt möglich die Einstellungen wieder eingestellt zu bekommen oder kann man die Interneteinstellungen, wenn sie einmal gelöscht sind, nicht mehr konfigurieren? Gibt es zu diesem Thema vielleicht irgendwo im Internet eine Anleitung dazu? Liegt es vielleicht an der Sim-Karte aus dem UMTS-Stick?
Zunächst einmal solltest du prüfen ob dein Handy überhaupt in der Lage ist eine Verbindung mit dem Internet aufzubauen. (Davon gehe ich jetzt einfach mal aus)
Anschließend solltest du im Menü Verbindungen oder vielleicht heißt es bei dir auch Internet, die richtigen Einstellungen eintragen, damit dein Handy auch über den richtigen Anbieter und dessen Daten eine Verbindung herstellen kann. Es könnte auch sein, dass du in deinem Web-Browser noch eine Einstellung verändern musst.
Wenn du es gar nicht hinbekommen solltest, würde ich einfach mal bei deinem Provider selbst nachfragen, da dieser in der Regel seine Produkte am besten kennen sollte und die Details besser beantworten kann.
Sollte dein Handy nicht UMTS fähig sein, dann kann es wahrscheinlich nicht gehen. Um dies heraus zu finden entweder in der Anleitung nach sehen oder beim Anbieter nachfragen. Die gelöschten Einstellungen sollten eigentlich auch wieder herstellbar sein. Vielleicht bei einem Freund der das gleiche Netz hat nachschauen, welche Einstellungen er alle im Handy eingetragen hat.
Manche Anbieter bieten auch auf ihrer Internetseite die Möglichkeit an über eine Konfigurations-SMS sich die Einstellungen aufs Handy schicken zu lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-115506.html