April Scherze in den Medien 2010
Ja, dieser 1. April scheint ja relativ unlustig an uns vorbei gegangen zu sein.
Einzig einen weiteren Web-Scherz, "Web 2.0-Scherz", könnte man auch sagen, um es wichtiger erscheinen zu lassen, habe ich noch mitbekommen. Wieder der übliche "Spaß", in einem Forum automatisch alle Geschlechter umzudrehen, alle Beiträge auf einen zurück zu setzen, und noch paar Wörter auszutauschen. Langsam ja fast gähnend langweilig. Wobei ich glaube, hier bei Talkteria wäre die gesamte Community am Verzweifeln, wenn plötzlich alle Punkte verschwunden wären und alle Beiträge auf 1 oder Null.
Ich habe im Radio auf Bayern3 einen Beitrag und eine Diskussion gehört, in der die Einführung einer Gebühr für E-mails beschlossen wurde. Angeblich hatte die Regierung ein Porto in Höhe von 1 Cent pro E-mail beschlossen, um eine größere Sicherheit und eine Verminderung von Spam-Emails zu bewirken.
Ich bin sogar auf den Scherz hereingefallen und habe laut mit meiner Schwester darüber diskutiert, dass eine Gebühr für E-mails eine Frechheit ist.
Irgendwie war mir das entgangen, aber mein Freund erzählte mir gerade, dass unsere Tageszeitung einen Artikel veröffentlich hatte, nach dem ihr eine Steuersünder-Cd speziell für unseren Landkreis mit 4500 Namen zugespielt worden sei. Sämtliche Namen, die sich darauf befänden würden nun für alle einsehbar auf der Homepage der Zeitung veröffentlicht werden. Natürlich werde die Cd außerdem an das Finanzamt der Stadt weiter geleitet, wer sich angesprochen fühle, solle sich doch noch schnell selbst anzeigen.
Man weiß ja nicht, ob die Leute nur aus Neugier oder doch vom schlechten Gewissen getrieben wurden, aber die entsprechende Seite hatte an dem Tag so ca 10.000 Hits. Wenn man dann darauf klickte, stand dort aber natürlich nur ein Aprilgruß. Das fand ich mal eine echt lustige Idee, muss ich sagen.
Habe dieses Jahr am ersten April irgendwie nur kaum etwas mitbekommen. Der einzige Scherz war, als es im Radio hieß, dass man ab demnächst Porto für Emails einrichten wolle, um das Loch in der Staatskasse zu stopfen. Man wollte pro Email einen Cent verlangen. Ich lag noch im Bett, als das mein Radio verkündete und war im ersten Moment durchaus schockiert, im zweiten Moment fiel mir das mit dem jährlichen Übel dann aber doch noch ein.
Als mein Vater von der Arbeit kam sagte er, ihm wäre gekündigt worden. So wirklich schön fand diesen April-Scherz keiner von uns, dennoch musste ich ein wenig schmunzeln weil mein Vater einfach nicht lügen kann.
das war dieses Jahr der einzige April-Scherz den ich mitbekommen habe.
Im letzten Jahr hieß das Boulevard-Magazin "Taff" Plötzlich "Fatt", dieser schlechte Scherz wurde nach fünf Minuten aufgelöst und ich glaube die beiden Moderatoren fanden ihn auch nicht originell.
Ich habe auch im Radio diesen Scherz gehört, dass bald ein Cent für jede versandte Email bezahlt werden müssten. Da haben auch tatsächlich echt viele Leute ganz aufgeregt angerufen, bis es sich dann doch als Aprilscherz herausstellte.
In unserer Zeitung haben sie außerdem so einen Artikel gebracht, in dem eine "Osterei-Entfärbemaschine" vorgstellt wurde, die zu dem tollen Preis von 49,95 Euro gekauft werden könne. Wie der Name schon sagt, könne man damit die bunten Ostereier entfärben, damit man sie auch nach Ostern noch guten Gewissens essen und seinen Gästen anbieten könne. Die Geschichte war natürlich schon sehr schräg, darum hat es zumindest bei uns auch niemand geglaubt.
Ich erinnere mich noch dunkel an einen April-Scherz des ARD Morgenmagazins: Es ging darum, dass Rentner oder Leute, die sich etwas dazuverdienen wollen, das jetzt als Post-Selbstzusteller tun könnten. Es würde spezielle Teilnehmer geben, die am Briefkasten stünden und die werden dann von den Selbstzustellern angelaufen und teilweise würden die Briefe sogar mit Flugzeug-Reisen transportiert.
Als ich das gehört hatte, habe ich glatt vor Erstaunen meinen Tee umgestoßen. Mir war aber spätestens beim Flugzeug klar, dass da irgendetwas nicht stimmen konnte. Der Beitrag war aber gut aufgezogen, gezeigt wurden reisende Rentner mit Postwesten, verzweifelte Briefträger und auch der Verbraucherschutz, wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte diesen Scherz deswegen auch wirklich fast geglaubt. Vor allem, da mir morgens noch nicht bewusst war, dass schon wieder erster April war .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-115371-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2989mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?